Abriß Kartbahn Kerpen 2017 ?
Hatte RWE nicht auch bereits angekündigt, die Förderung reduzieren zu müssen, weil sonst die Abbaukanten zu steil werden? D.h., wenn man oben nicht weiterkommt, kann man tiefer unten auch bald nicht mehr weitermachen und es gibt mit Sicherheit eine Förderrate, unterhalb derer der Betrieb des Tagebaus nicht mehr wirtschaftlich ist. In Kürze müssen sie oben ja schon den ersten Bagger stilllegen, ab da kostet der nur noch Geld und verdient keins mehr...
Ein Hoffnungsschimmer für die Natur und den Kartsport.
Ein Hoffnungsschimmer für die Natur und den Kartsport.
die RWE baggert die ganzen Landschaften weg und die Landwirte spritzen mit Glyphosat & Co. den Rest tot. Aber die Leute beschweren sich über den Lärm einer Kartbahn, Cross Strecke, etc. die sowieso am Arsch der Welt sind und kaum jemand kriegt sie mit. Man darf in D am besten nur noch Steuern und Versicherungen zahlen aber der Spaß ist verboten. Wen interessiert schon der Kartfahrer? Da ist weder Geld noch Lobby dahinter.
Gute Nachricht zum Start ins Wochenende: Mit dem heute Nacht erzielten Ergebnis der Kohlekommission ist klar, dass der Hambacher Forst nicht gerodet wird und damit dürfte auch die Zukunft des Erftlandrings gesichert sein! Ich bin gespannt auf die Nachrichten, die dazu in den kommenden Tagen zu lesen sein werden, aber es sieht so aus, als hätten die Umweltverbände den Erftlandring gerettet! Es war wirklich schlau, dass der Verein sich beim Verkauf ein Rückkaufrecht gesichert hat, sollte RWE das Gelände bis 2024 nicht nutzen und danach sieht es jetzt aus.
Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Aber bedenke das dann immer noch die achso bösen Zweitakter da fahren würden. Ich glaub es erst wen die ersten offiziellen Meldungen aus Kerpen kommen. Bin wen kein Schnee liegt morgen vor Ort und werde mal mit Rene quatschen
same shit different day ...
Gab es von Rene was neues zu erfahren? Oder können wir erst am Donnerstag Abend mit Infos rechnen, wenn die Club-Versammlung durch ist?
Gerade gelesen:
"BERLIN/DÜSSELDORF [...] Der Energieversorger RWE wird den Hambacher Forst am gleichnamigen Braunkohletagebau vorerst nicht roden. Das verkündete der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) bei einer Regierungserklärung im Landtag in Düsseldorf. "Dafür habe ich seit gestern die schriftliche Zusage des Unternehmens", sagte Laschet. "Ab heute gilt ein Rodungsmoratorium für den Hambacher Forst". Seinen Worten nach gilt es für dieses und das nächste Jahr." (http://www.finanztreff.de/news/laschet- ... n/15493515)
Klingt, als wäre der Tagebau damit schonmal ordentlich gestört. Die Chancen für unsere Strecke steigen damit hoffentlich wieder etwas.
"BERLIN/DÜSSELDORF [...] Der Energieversorger RWE wird den Hambacher Forst am gleichnamigen Braunkohletagebau vorerst nicht roden. Das verkündete der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) bei einer Regierungserklärung im Landtag in Düsseldorf. "Dafür habe ich seit gestern die schriftliche Zusage des Unternehmens", sagte Laschet. "Ab heute gilt ein Rodungsmoratorium für den Hambacher Forst". Seinen Worten nach gilt es für dieses und das nächste Jahr." (http://www.finanztreff.de/news/laschet- ... n/15493515)
Klingt, als wäre der Tagebau damit schonmal ordentlich gestört. Die Chancen für unsere Strecke steigen damit hoffentlich wieder etwas.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Habe nichts anderes erwartet .
-
Überlegt mal wie der Hambacher Forst überlebt hat...
Macht nur keiner.
GELBWESTENBEWEGUNG
Macht nur keiner.
GELBWESTENBEWEGUNG
http://shop.im-racing.de - war geil - gibt es aber nicht mehr
Ich kette mich an die Startampel und beschmeisse die Ordnungshüter mit alten Vegas