Ich möchte mich hier auch einmal kurz vorstellen und meine zukünftigen Erfahrungen etc. mit euch teilen (gibt ja schon 1-2 sehr gute Anfänger Thread, dafür einmal Danke [user=13364]Harka[/user] und [user=18755]PaTricK91[/user])
Ich heiße Max, bin 28 Jahr und komme aus Österreich, genauer gesagt Steiermark. Fahre nun sind einigen Jahren häufiger Leihkart und habe auch schon an ein paar Leihkartrennen teilgenommen (z.B.: 10h Rennen in Rechnitz, als Team natürlich

Durch Zufall habe ich vor kurzem erfahren, das ein anderer Bekannter sein Kart mit TM-Motor verkaufen will. Haben mittlerweile ein bisschen geschrieben und hoffentlich kann ich es bald einmal anschauen. Kurzzeitig war ich mir nicht sicher ob DD2 oder Schalter, jedoch finde ich einfach das Schalter Angebot am Gebraucht-markt besser (vor allem Preis-Leistung). Das ich halbwegs mit einem Schalter zurecht komme, hat der Testtag damals ja eigentlich schon bewiesen. Ein weiterer Punkt, warum ich mich nun eigentlich schon fix für einen Schalter entscheiden habe, ist der persönliche Kontakt zum Verkäufer. Der mir dann hoffentlich hin und wieder ein paar gute Tipps geben kann oder auch beim Service helfen kann (dieser hat bist jetzt alle Servicearbeiten selbst durchgeführt und kennt sich sehr gut mit den Motoren aus).
Momentan ist erstmal der Kauf des Karts auf der Liste, anschließend kommen dann noch die bekannten anderen Themen wie Unterstellplatz vs. Hänger etc.
Freu mich zukünftig auf hilfreiche Tipps und eventuell finden sich hier ja auch einige Steirer die man dann eventuell an der Strecke wieder trifft

mfg
Max