Neuling will sich vorstellen

Themen für Anfänger
Müschel

Beitrag von Müschel »

Diese Grenze gilt für die 2 Taktmotoren .
Neub

Beitrag von Neub »

Hallo,

Motor konnte heute das erste mal gestartet werden, da das Kart beim Vorbesitzer lange stand habe ich Vergaser gereinigt und neuen Dichtungssatz verbaut

Lief soweit ok und konnte mehrmals neu gestartet werden ohne Probleme

3 Stunden später konnte der Motor ohne Probleme wieder gibt startet werden, das Kart wurde mittels Bremse angehalten und Motor ging aus

Danach haben wir den Motor nicht mehr zum laufen gebracht, neuen Kerze / Vergaser nochmal geöffnet und ausgeblasen, alles ohne Erfolg

Zündfunke ist da aber die Kerze ist immer nass, Gemischschraube haben wir nicht verstellt, gibt es hier eine Grundeinstellung ( Tillotson HL334 )

hat vielleicht noch einen Tipp was das Problem ist ?
Zwerg_2001

Beitrag von Zwerg_2001 »

[quote='Noci','index.php?page=Thread&postID=306295#post306295']Stürmisch und Kartsport, das wird teuer;-)

Rotax 100ccm ist genau das richtige für Anfänger :ironie:

Sorry, aber du wirst leider keinen Spaß haben.[/quote]Da hat wohl Noci recht.
Munez

Beitrag von Munez »

Stimmt, der schlimme Hunderter.

Wie haben es nur die zahlreichen Generationen früher ohne die ganzen Kupplungsmotoren geschafft ?(

Vielleicht sollte man mal die Grundsatzfrage stellen, wieso wir heutzutage in den meisten Klassen nirgends mehr volle Teilnehmerfelder haben.
Neub

Beitrag von Neub »

[quote='Zwerg_2001','index.php?page=Thread&postID=306381#post306381'][quote='Noci','index.php?page=Thread&postID=306295#post306295']Stürmisch und Kartsport, das wird teuer;-)

Rotax 100ccm ist genau das richtige für Anfänger :ironie:

Sorry, aber du wirst leider keinen Spaß haben.[/quote]Da hat wohl Noci recht.[/quote]
stimmt aber Aufgeben ist keine Option

haben heute das Kart angezogen, lief auch aber irgendwie wollte es nicht so richtig, Gemisch verändert ( magerer/ fetter ) ohne Erfolg

ich werde morgen mit einen Fachmann ( NKS ) Kontakt aufnehmen
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

...aktuell gibt es seinen sehr aufschlussreichen Gazelle Thread zum Thema Startprobleme.
Kurz um: u.a. wenn du zu viel im Standgas getuckert bist, kann das bereits auch bei Deinem 100er ein Problem sein.

Denk dran: Es gibt normalerweise keinen Choke, d.h. abdecken mit der Hand zwecks anfetten, etc.

Viel Erfolg & berichte unbedingt über die Fortschritte. Nur so haben alle etwas davon.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Neub

Beitrag von Neub »

wenn es was neues gibt werde ich berichten :D
Neub

Beitrag von Neub »

Update : ich war gleich am Montag bei Lars von NKS, ist echt nen super Typ

Lars meinte es wäre sicher nen Lagerschaden

da ich das Kart ziemlich günstig erworben habe, sollte hier kein weiteres Geld, in das historische Fahrzeug investiert werden

aktuell ist Lars fleißig und macht mir nen Kart fertig mit nem X30, für das defekte Kart hat NKS auch gleich nen Käufer gefunden

Gruß :D
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

Dann fängst du ja "richtig" an. Viel Spaß und was hast du denn noch bekommen für den alten Rotax?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Neub

Beitrag von Neub »

[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=306410#post306410']Dann fängst du ja "richtig" an. Viel Spaß und was hast du denn noch bekommen für den alten Rotax?[/quote]
das wollte Lars klären, hatte den Rotax gleich dort gelassen, wird verrechnet :D
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“