Neuling will sich vorstellen

Themen für Anfänger
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

... Ist mit Sicherheit kein einfacher Motor. Bist aber auch keine 12 mehr und daher wird es nach einigen aha Effekten auch klappen.
Für Fragen ist das Forum ja eigentlich auch da
.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Neub

Beitrag von Neub »

sehe ich auch so, bis jetzt hat mich noch keine Technik um den Verstand gebracht

VG
Müschel

Beitrag von Müschel »

Und mit nem 100 darf man in Mühlsen fahren , dachte die haben strenge Lärm Vorschriften ?
Neub

Beitrag von Neub »

Ja bis 125 ccm ist in Mülsen möglich
Müschel

Beitrag von Müschel »

Dann viel Spaß
Harald_wankel

Beitrag von Harald_wankel »

[quote='Neub','index.php?page=Thread&postID=306303#post306303']Ja bis 125 ccm ist in Mülsen möglich[/quote]
[quote='Neub','index.php?page=Thread&postID=306303#post306303']Ja bis 125 ccm ist in Mülsen möglich[/quote]
Nicht der Hubraum ist entscheidend sondern die Lautstärke, da sind die alten 100er eine eigene Hausnummer , die Luft noch extremer wie die Wasser. Bei der ganzen Lärmdiskussion wird es schwierig mit den alten Motoren noch frei fahren zu dürfen.
Wankel der einzig wahre Kart Motor
Neub

Beitrag von Neub »

da gebe ich Dir Recht, aktuell wird in Mülsen nur geschaut damit nix über 125 ccm auf der Bahn fährt

bei meinem Pit Bike war es auch okay, obwohl dies auch ziemlich laut ist

mal sehen wann ich das Kart in Mülsen testen kann, aktuell warte ich noch auf den neuen Dichtungssatz für den Tillotson

Ich werde berichten

Gruß
sunshinereggie

Beitrag von sunshinereggie »

Das stimmt so nicht ganz.Wir sind auch schon mit nem Wankel dort gefahren.Und die Honda-Rasenmäher haben auch mehr als 125ccm!
guwo

Beitrag von guwo »

Hallo,

in der Regel wird an den Rennstrecken die Lautstärke gemessen, die einen (von den Behörden) festgelegten Pegel nicht überschreiten darf - unabhängig vom Hubraum der Motoren.

Da die 100er im Vergleich zu anderen Motoren sehr hoch drehen, gibt es oft Probleme mit der Lautstärke - ggf. kann ein zusätzlicher Schalldämpfer helfen.

Viele Grüße
Neub

Beitrag von Neub »

[quote='sunshinereggie','index.php?page=Thread&postID=306336#post306336']Das stimmt so nicht ganz.Wir sind auch schon mit nem Wankel dort gefahren.Und die Honda-Rasenmäher haben auch mehr als 125ccm![/quote]
Ok dann hat hier jemand vom Personal falsche Auskünfte gegeben, als ich mit dem Pit Bike gefahren bin, war die Aussage damit die Grenze für Alle 125 ccm ist

ist ja aber auch egal, wenn es Probleme mit der Lautstärke geben sollte gibt es ja Alternativen
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“