Einführung für Anfänger
Einführung für Anfänger
Auf eBay habe ich nichts gefunden also würde ich dann eine Nuss auf den Autoanlasser schweißen.
Einführung für Anfänger
Willkommen im Forum!
Zu Deiner Frage nach dem Starter: Nimm bitte unbedingt (!!!) so einen Starter wie in der Anzeige beschrieben steht! Dieser hat einen Freilauf, sodaß Du den Starter nach Anspringen des Motors mühelos abziehen kannst. Der Motor wird höchstwarscheinlich schneller drehen als der Starter.Was denkst Du, was passiert, wenn Du eine Bohrmaschine nimmst! Die dreht sprichwörtlich durch! Ein gebrochenes Handgelenk ist Dir da fast sicher... ;(
So ein Starter kostet zwischen 130 und 200 €, teuer am Anfang aber unentbehrlich.
Zu Deiner Frage nach dem Starter: Nimm bitte unbedingt (!!!) so einen Starter wie in der Anzeige beschrieben steht! Dieser hat einen Freilauf, sodaß Du den Starter nach Anspringen des Motors mühelos abziehen kannst. Der Motor wird höchstwarscheinlich schneller drehen als der Starter.Was denkst Du, was passiert, wenn Du eine Bohrmaschine nimmst! Die dreht sprichwörtlich durch! Ein gebrochenes Handgelenk ist Dir da fast sicher... ;(
So ein Starter kostet zwischen 130 und 200 €, teuer am Anfang aber unentbehrlich.
Kartfahren macht süchtig!
Einführung für Anfänger
Nur fall's nicht bekannt:
Aus Sicherheitsgründen solltest du auf einen Freilauf bei der nuss achten.
Extern starten funktioniert nur wenn Reifen in der Luft oder eine Kupplung vorhanden ist. Ohne kupplung kannst du auch anschieben. Probiere es mal mit etwas bremse reiniger in den luftfilter.
Aus Sicherheitsgründen solltest du auf einen Freilauf bei der nuss achten.
Extern starten funktioniert nur wenn Reifen in der Luft oder eine Kupplung vorhanden ist. Ohne kupplung kannst du auch anschieben. Probiere es mal mit etwas bremse reiniger in den luftfilter.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Einführung für Anfänger
Das mit der Bohrmaschine hab ich mir bei Dumm Tüch auf yt abgeguckt
hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=y87uNUTluYw&t=656s bei 9:15 sieht mans mit nem 100er. Ist zwar etwas riskant aber ich traue mich nicht nochmal 180€ zu investieren ohne zu wissen ob das Teil überhaupt noch funktioniert. Aber vielen Dank für die Vorwarnung
[s][/s]

Einführung für Anfänger
Noch eine Frage, gibt es für so hohe Umdrehungen extra Zündkerzen oder reicht da ne normale?
Einführung für Anfänger
Jetzt muss ich mal blöd fragen aber das Kart hast du gekauft ohne zu wissen ob es läuft und bei dem Anlasser machst du dir Sorgen ?
Dann lass dir ein Video machen auf dem man sieht das der Anlasser geht und frag welche Größe die Nuss hat die drauf ist.
Dann lass dir ein Video machen auf dem man sieht das der Anlasser geht und frag welche Größe die Nuss hat die drauf ist.
Einführung für Anfänger
Eric, hast du denn eine Fliehkraftkupplung verbaut oder wie war das Ergebnis nach dem Anschieben?
Zündkerzen gibt es kalte und warme, wobei die Nr. Darauf 8,9, etc. Nicht einheitlich verwendet wird. Bei ngk ist genau umgekehrt wie bei Bosch. Näheres auf ngk Homepage.
Die richtige Wahl hängt auch von der aussentemperatur ab.
Iridium sind wohl derzeit erste Wahl, wenngleich manchmal einfach nur Luxus.
PS, bevor ich 200 Euro für einen externen Anlasser ausgeben würde, würde ich mal checken, ob du nicht einen onboardstarter verbauen kannst. Geht aber nicht bei jedem Motor mangels zahnkranz am Schwungrad bzw. Platz. 80 Euro onboardStarter aus Zubehör, 70 Euro jmt lipo Batterie, 9 Euro startknopf.
Gute Nerven.
Zündkerzen gibt es kalte und warme, wobei die Nr. Darauf 8,9, etc. Nicht einheitlich verwendet wird. Bei ngk ist genau umgekehrt wie bei Bosch. Näheres auf ngk Homepage.
Die richtige Wahl hängt auch von der aussentemperatur ab.
Iridium sind wohl derzeit erste Wahl, wenngleich manchmal einfach nur Luxus.
PS, bevor ich 200 Euro für einen externen Anlasser ausgeben würde, würde ich mal checken, ob du nicht einen onboardstarter verbauen kannst. Geht aber nicht bei jedem Motor mangels zahnkranz am Schwungrad bzw. Platz. 80 Euro onboardStarter aus Zubehör, 70 Euro jmt lipo Batterie, 9 Euro startknopf.
Gute Nerven.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- cartboy_champ
Einführung für Anfänger
Hallo,
ein guter Beitrag, um einen einführenden Blick ins Thema zu bekommen. Echt toll. Danke!
ein guter Beitrag, um einen einführenden Blick ins Thema zu bekommen. Echt toll. Danke!
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
Einführung für Anfänger
Walbro WB32 Vergaser sind Vergaser für die alten Luftgekühlten und Kolbengesteuertrn Junior Motoren die eine Horstman Kupplung verbaut hatten.. ergo kannst du keinen onboard Starter verbauen und du wirst um einen Starter mit Freilauf nicht herumkommen.
Eine Bohrmaschine kann nicht dein Ernst sein, wenn der Motor anspringt brichst du dir die Arme..
Krass.. die Winter Posts kommen wieder
Eine Bohrmaschine kann nicht dein Ernst sein, wenn der Motor anspringt brichst du dir die Arme..
Krass.. die Winter Posts kommen wieder