Erfahrungen - OMP Rippenschutz KS Body

Was man halt alles so anzieht.
Matt81
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Beitrag von Matt81 »

Ich Danke euch schon mal für die ganzen Tipps, eure Antworten und das Feedback :thumbsup:

Denke mal wird ein Bengio mit Rückenschutz oder der Tillet P1 oder der OMP KS Body Rippenschutz :D
Der Tillet P1 Rippenschutz und der von GreyHound sehen ja gleich aus auch von der Verarbeitung und co.

Ein Tillet P1 mit Rückenschutz wäre ein Träumchen und der Knaller 8o
Ich bin auch weiter für Alternativen und Beratungen offen :) Noch ist nichts Bestellt :P :D

@Littedrift

Denk schon das der Sparco SPK-7 Eng aber Bequem am Körper anliegen sollte und das der auch Anpassbar ist und man sich den genau Einstellen kann. (Klar Richtige Größe sollte er schon haben)
Habe gestern auch mit einem Kollegen von mir gesprochen der den hat was ich garnicht mehr auf dem Schirm hatte :rolleyes: und der trägt den unter dem Rennoverall und da steht vorne nichts ab.....
Man sieht quasi fast nicht das er den "PANZER" drunter trägt :D Das Teil sitzt wie ein Under Armour Shirt bei meinem Bekannten. :thumbup:

Kann ihn auch mal Fragen was das Einstellen angeht :thumbsup: Klingt aber fast als wäre der zu Groß oder du hast ne Falsche Größe gekauft. :S
(Bin aber auch kein Profi oder Experte auf dem Gebiet)

Beste Grüße
Matt
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Tomster84

Beitrag von Tomster84 »

Hi,

ich kann nicht zu jeden der hier erwähnten Rippenschützer was sagen. Habe selber den FreeM Rippenschutz Carbon genutzt. Nach einigen Jahren der Nutzung war die Beschichtung der Ösen an den Schultergurten durch und die Ösen fingen an zu rosten, da ich keine Lust hatte mir dann den Overall zu versauen hab ich mich nach nem neuen Rippenschutz umgeschaut. Grundsätzlich war ich mit dem FreeM super zufrieden. Also einen Neune in gleicher Größe bestellt. Als der kam probiert und festgestellt, dass FreeM die Form (den Radius) der vorgeformten Schalen geändert hat. Also zurück geschickt und weiter gesucht.
Bin dann mal zu Point-Racing gefahren. Habe da den Bengio und den Tillet probiert. Bei dem Bengio war mir persönlich der Radius und die Höhe der vorgeformten Schalen nicht wirklich angenehm. Den Tollet P1 anprobiert, der war auf anhieb perfekt.
Bin daher auf Grund der Erfahrungen die ich gemacht hab der Meinung, jeder sollte für sich nach Möglichkeit einfach auch mal die verschiedenen in Frage kommenden Rippenschützer probieren, weil in den Formen hier und da Unterschiede sind und nicht jeder Körperbau gleich ist.
Für mich kann ich sagen, dass der Tillet zwar recht teuer ist aber dafür auch wirklich sehr gut und perfekt sitzt.

Gruß

Thomas
LC-kart

Beitrag von LC-kart »

[quote='pascaljackson','index.php?page=Thread&postID=305143#post305143'][quote='erwg','index.php?page=Thread&postID=305139#post305139']Habe den Rippenschutz von GreyHound (Keep-racing.de), kostet 150€... top verarbeitet und Verstellmöglichkeiten sind top.[/quote]Den hatte ich auch bestellt, auch exakt nach Tabelle meine Größe ausgewählt. War leider viel zu klein.
Bengio ist nach zwei Tagen angekommen und passt perfekt. 88cm Umfang und ich hab M genommen[/quote]

Welcher Händler hat denn das Bengio-Sortiment im Programm? Und welches Produkt von Bengio würdest Du empfehlen ? Die haben ja reichlich Auswahl.

LG Klaus
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
Matt81

Beitrag von Matt81 »

Hier mal 3 Shops die das Bengio-Sortiment im Programm haben ^^

Der Ebay Kartshop - ukkartstore (England)

https://www.ebay.de/itm/Go-Kart-Bengio- ... SwQWBc8WeX

Point-Raceing Shop (Deutschland)

https://www.point-racing.de/bumper/

MondoKart Shop (Italien)

https://www.mondokart.com/de/cerca?cont ... it_search=

Kommt immer drauf an was man sucht oder haben will ;)
Der eine will die Bengio Carbon Version...Der andere ein Bengio mit Wirbelsäulen Schutz....und der nächste will ein ohne als Standart Version ;)
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Sören

Beitrag von Sören »

Hey, ich hatte das Thema auch lange mit dem Rippenschutz. Ich hatte vorerst den OMP, dieser war dann aber so auftragend und passte nicht unter meinen Anzug, was mich massiv störte, da ich noch einen Nackenschutz habe. Des Weiteren hat mich bei dem OMP der Rückenschutz gestört, er hat mir mehr Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule erzeugt als er hätte dämpfen sollen... diesen habe ich dann aber einfach entfernt so das ich nur den Rippenschutz hatte, dann war er super, blieb nur das Problem, das ich ihn nicht unter den Anzug bekam, also ging das Probieren weiter und es musste auf Empfehlung von Freunden, einen Tillett P1 her, und ich kann nur sagen, er ist der absolute Wahnsinn. Zwar sau teuer aber er schützt super und trägt so gering auf, dass er sogar unter meinen Anzug passt. Wenn dein Anzug allerdings großzügig bei dir passt, oder dich das Tragen des Schutzes über dem Anzug nicht stört, empfehle ich dir den OMP, er schützt auch super. Mit einer leichten Bearbeitung bezüglich des Rückenschutzes. Ich kann mal schauen wo meiner Rumfliegt, falls du Interesse hast, habe ihn nur wenig benutzt.

Gruß
Sören
Alex3103
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Beitrag von Alex3103 »

Hatte mir den Bengio in M bestellt (bei 91cm Brustumfang). Dieser passt mir aber leider gar nicht. Es sind sehr punktuelle Druckstellen. Vermutlich da der Rippenschutz mindestens eine Nummer zu groß ist. Dabei liege ich mit dem Umfang im oberen Bereich der Größenangaben für M.

Die Tabelle hat mich ohnehin etwas gewundert da ich eher zu S tendiert hätte...

Werde ihn zurück schicken :-( Oder braucht hier jemand einen Bengio in M nagelneu ?
Racing is a lifestyle !
pascaljackson
Chassis: Charles Leclerc
Hausbahn: Bopfingen

Beitrag von pascaljackson »

So unterschiedlich können Körper sein. Mit 88cm passt der M mir perfekt und mit 72kg gehör ich eher in die Kategorie Lauch ;). Wie willst du dann in s rein passen? Wenn ich einatme den Oberkörper anspanne liegt alles perfekt an.
Alex3103
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Beitrag von Alex3103 »

Ich habe starke punktuelle Druckpunkte an den Seiten der Rippen ;)
Bin mit 1,84m und 74kg auch eher schmal. Der Tragekomfort war schon beim Anprobieren nicht sehr gut. Hab mich dann ins Kart gesetzt und bei simulierter Fliehkraft (im Stand etwas nach links und rechts drücken) sofort diese starken Durckpunkte gemerkt.

Wäre mir lieber wenn er gepasst hätte. So muss ich doch wieder was anderes suchen :)

PS: Wenn jemand den hier übernehmen möchte, gebe ich ihn gerne für 130€ ab. Ist wie gesagt nagelneu und nur kurz anprobiert...So erspare ich mir die Rückgabe nach Italien. Sonst schicken ich ihn halt zurück :)
Racing is a lifestyle !
Matt81

Beitrag von Matt81 »

Danke für den Tipp Domi :thumbup: Viel spass beim Heizen am Wochenende ;) :thumbsup:

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“