Neu- oder Gebrauchtkart für Anfänger
Daran habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, aber du hast 100% Recht! Der Sitz ist super hart und ist mir eigentlich überhaupt nicht bequem. Wollte ich von Tag 1 tauschen, aber bin ich immer noch nicht dazugekommen. Ich möchte den neuen Sitz zuerst irgendwo probieren und das ist in meiner Gegend ein bisschen schwierig...
Edit: Die Jecko Sitze in den Kart Republic Karts sehen sehr interessant aus. Hat jemand Erfahrungen?
Edit: Die Jecko Sitze in den Kart Republic Karts sehen sehr interessant aus. Hat jemand Erfahrungen?
Welche Temperatur haben die Reifen denn nach einem Stint?
Viele Grüße,
Michael
Viele Grüße,
Michael
Hi Michael,
so sehen meine Drücke normalerweise:
Bei warmen Wetter (kalt Druck):
HL - 0,5 bar
VL - 0,55 bar
VR - 0,56 bar
HR - 0,52 bar
Mit diesen Drücken erreiche ich normalerweise konstanten Warmdruck auf allen 4 Räder bei 0,8 bar.
Vorletztes Mal war kühler (ca. 13° Außentemperatur) und habe ich den Kaltdruck mit 0,1 bar erhöht, ansonsten habe ich die Verhältnisse gleich gelassen. Also meine Kaltdrücke waren:
HL - 0,6 bar
VL - 0,65 bar
VR - 0,66 bar
HR - 0,62 bar
Der Warmdruck war dann 0,78 an den Vorderräder und 0,76 bar an den Hinterräder. Also zu wenig.
Deswegen habe ich entschieden letztes Mal (war wieder 13°) den Kaltdruck um 0,12 bar zu erhöhen. Also:
HL - 0,62 bar
VL - 0,67 bar
VR - 0,68 bar
HR - 0,64 bar
Der gemessene Warmdruck nach einem Stint war ganz komisch:
HL - 0,76 bar
VL - 0,8 bar
VR - 0,76 bar
HR - 0,75 bar
Es war fast überall unterschiedlich... Passiert mich zum ersten Mal.
so sehen meine Drücke normalerweise:
Bei warmen Wetter (kalt Druck):
HL - 0,5 bar
VL - 0,55 bar
VR - 0,56 bar
HR - 0,52 bar
Mit diesen Drücken erreiche ich normalerweise konstanten Warmdruck auf allen 4 Räder bei 0,8 bar.
Vorletztes Mal war kühler (ca. 13° Außentemperatur) und habe ich den Kaltdruck mit 0,1 bar erhöht, ansonsten habe ich die Verhältnisse gleich gelassen. Also meine Kaltdrücke waren:
HL - 0,6 bar
VL - 0,65 bar
VR - 0,66 bar
HR - 0,62 bar
Der Warmdruck war dann 0,78 an den Vorderräder und 0,76 bar an den Hinterräder. Also zu wenig.
Deswegen habe ich entschieden letztes Mal (war wieder 13°) den Kaltdruck um 0,12 bar zu erhöhen. Also:
HL - 0,62 bar
VL - 0,67 bar
VR - 0,68 bar
HR - 0,64 bar
Der gemessene Warmdruck nach einem Stint war ganz komisch:
HL - 0,76 bar
VL - 0,8 bar
VR - 0,76 bar
HR - 0,75 bar
Es war fast überall unterschiedlich... Passiert mich zum ersten Mal.
Ich vermute mal das kommt vom ganzen rutschen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Hi. Bevor du anfängst den Sitz umzubauen.. du hast die Analyse doch mitgeliefert. Neue Reifen drauf und (wahrscheinlich) gut ist. Wenn die Reifen fertig sind kannst du noch so viel mit Druck und Stabis rumprobieren. Das bringt nichts.
Ja aber wenn er sowieso an einen sitzwechsel dachte sollte man dann schpn gucken dass man den richtigen nimmt
Wie sieht es denn bei nem 30er Chassis mit der Lebensdauer eines Sitzes aus. Ist da ein weicherer besser, weil er nachgibt und deswegen nicht so schnell reißt, oder hält ein harter Sitz länger, weil er das Chassis zusätzlich stabilisiert und dadurch gar nicht so weit verbogen wird?
Ich fahre einen ultraweichen mit 30er und da ist seit jahten nichts gerissen
Ja, den Sitz würde ich definitiv wechseln. Ich habe ein bisschen recherchiert und bin zu Tillet T11VG gelandet. VG ist die zweit weichste Version und anscheinend sehr beliebt bei den Rotax Fahrer. Der Jecko Sitz würde ich aber auch probieren.
@DomSpeed:
Ja, die Reifen wechsle ist demnächst.
@DomSpeed:
Ja, die Reifen wechsle ist demnächst.
Klingt logisch für mich.Ich vermute mal das kommt vom ganzen rutschen.
ich fahre auch den T11 VG und bin super zufrieden damit. nie probleme gemacht und von der sitzform der beste den ich gefahren bin.