Neu- oder Gebrauchtkart für Anfänger
Hallo,
und danke für die Antwort.
Hier, Einstellung Schwimmer hatte ich auch schon gefunden das ein höherer Stand im Schwimmergehäuse eine Anfettung bedeutet. Demzufolge ein niedrigerer Stand eine Abmagerung des Gemisches.
Deine Erklärung ist dann nochmal etwas genauer!
Gruß
und danke für die Antwort.
Hier, Einstellung Schwimmer hatte ich auch schon gefunden das ein höherer Stand im Schwimmergehäuse eine Anfettung bedeutet. Demzufolge ein niedrigerer Stand eine Abmagerung des Gemisches.
Deine Erklärung ist dann nochmal etwas genauer!
Gruß
Jaa, mein Denkfehler war, dass ich alles nur statisch betrachtet habe. Dynamisch macht das natürlich Sinn. Über wie geht den Sprit nach oben habe ich gar nicht gedacht. Vielen Dank, Blue und Tom!
Das erklärt auch warum die Reglement-Prüflehre nur das maximale Niveau begrenzt und nicht das minimale...
Das erklärt auch warum die Reglement-Prüflehre nur das maximale Niveau begrenzt und nicht das minimale...
Wieso maximale? Sie begrenzt jegliche Veränderung
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Die Lehre sieht nicht bemaßt aus. Das heißt, dass sobald den Schwimmer drin passt, ist die Höhe i.O. Also begrenzt ist nur die eine Richtung, aber nicht die andere. So verstehe ich das zumindest.
[attach]24478[/attach]
[attach]24478[/attach]
- Dateianhänge
-
- Vergaserlehre.JPG (45.17 KiB) 161 mal betrachtet
Ich hab es so verstanden, dass die Lehre prüft, ob das Blech korrekt gebogen ist. Also weder zuviel, noch zu wenig. Damit wäre es dann in beide Richtungen definiert.
Man legt die lehre an und man sieht diesen schlitz wo die arme drin sind, wuasi unter den beiden nullen der teilenummer. es ist ein bereich von ca. 2 mm. Da die arme an sich schon ca. 1mm breit sind hätte man einen spielraum von ca. Nur einem mm. Wenn überhaupt die arme müssen auch frei in diesem schlitz sein und dürfen nicht anliegen
Sorry Jungs, ich hatte wenig Zeit in den letzten Tagen... Ihr habt natürlich Recht. Den Schlitz habe ich erstmal gar nicht gesehen... Das Thema ist also geklärt.
Gestern probierte ich zum ersten Mal das Jetting App. Hat die 135-er Düse und Position 3 auf die Nadel vorgeschlagen - hat super gelaufen den Motor. Ich glaube ich kriege auch langsam Gefühl wann funktioniert gut und wann nicht. Das Mychron konnte ich auch endlich richtig einstellen. Trotz der mittlerweile super schlechten Plastik-Reifen, habe ich auch ein paar gute Runden gedreht, also war sehr guter Tag. Nächster Schritt ist definitiv die Reifen zu wechseln. Dann schaue ich ob ich andere Übersetzung brauche. Ich habe das komische Gefühl, dass es mir die Übersetzung momentan nicht gut passt. Ich habe extreme Schwierigkeiten mit dem Gas zwischen S13 und S15. Ich bin dort irgendwie zwischen 1er und 2er Gang und kann ich die Balance nicht finden. Hat jemand Erfahrung an der Stelle mit DD2 in Wackersdorf?
[attach]24479[/attach]
Gestern probierte ich zum ersten Mal das Jetting App. Hat die 135-er Düse und Position 3 auf die Nadel vorgeschlagen - hat super gelaufen den Motor. Ich glaube ich kriege auch langsam Gefühl wann funktioniert gut und wann nicht. Das Mychron konnte ich auch endlich richtig einstellen. Trotz der mittlerweile super schlechten Plastik-Reifen, habe ich auch ein paar gute Runden gedreht, also war sehr guter Tag. Nächster Schritt ist definitiv die Reifen zu wechseln. Dann schaue ich ob ich andere Übersetzung brauche. Ich habe das komische Gefühl, dass es mir die Übersetzung momentan nicht gut passt. Ich habe extreme Schwierigkeiten mit dem Gas zwischen S13 und S15. Ich bin dort irgendwie zwischen 1er und 2er Gang und kann ich die Balance nicht finden. Hat jemand Erfahrung an der Stelle mit DD2 in Wackersdorf?
[attach]24479[/attach]
- Dateianhänge
-
- Wackersdorf.JPG (198.94 KiB) 143 mal betrachtet
In welchem drehzahlbereich befindest du dich da. Und welche Übersetzung hast du momentan drauf nochmal
An beiden Fragen habe ich momentan leider keine Antwort. Werde ich demnächst überprüfen.
Ich habe ein interessantes Video gefunden (das Video habe ich genau an der problematischen Stelle gestoppt von 7:35 bis 7:40). Ich kann nicht schätzen wie gut der Fahrer von dem Video ist, aber sieht auf jeden Fall viel besser als mich aus. Auf jeden Fall ist aber zu sehen, dass er dort auch an erster Gang und bei sehr hohen Drehzahlen unterwegs ist. Also eigentlich wie ich.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=QnGR0Of ... u.be&t=455[/youtube]
EDIT: mit der youtube Maske hat sich das Stoppen nicht funktioniert, also manuell auf Minute 7:35 einstellen...
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=QnGR0Of ... u.be&t=455[/youtube]
EDIT: mit der youtube Maske hat sich das Stoppen nicht funktioniert, also manuell auf Minute 7:35 einstellen...