Ich fahre zwar nur Hobbymäßig (Training und höchstens Clubläufe) aber quasi immer mit GoPro. Dazu habe ich inzwischen verschiedene Möglichkeiten entdeckt:
- klassisch am Helm befestigen - mache ich persönlich aber ungerne da ich dann ein Klebepad auf den Helm kleben müsste (und auch das Video noch mehr verwackelt)
- Klebepad auf dem Kühler - hält bei mir seit Jahren bombenfest und ist meine bevorzugte Variante aber in Rennen wohl nicht erlaubt
- Auf dem Frontschild - wurde mir beim Clublauf so vorgeschlagen da Kühler nicht erlaubt. Nachteil ist, dass man keine Lenkbewegungen mehr sieht und damit ein entscheidender Teil der Aufnahme fehlt
- Frontspoiler - mir persönlich zu riskant
Da sind meiner persönlichen Eindrücke dazu. Was wann erlaubt ist, wissen andere sicher besser
Nutze die Videos aus Gewohnheit für Kontrollfunktionen (wann immer etwas besonderes beim Fahren passiert, ist es immer nützlich ein Video davon zu haben), Lerneffekte etc. Bisher war das mit einer GoPro 3 silver auch eher mit schlechter Qualität, hauptsache etwas haben. Inzwischen liegt die GoPro 7 black zu Hause und es sollte auch qualitativ aufwärts gehen