Alfano 6 vs My Chron 5

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
sjoerns

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von sjoerns »

Über die Alafanos kann ich nichts sagen, hatte bisher nur mychron 4 und mychron5. An der Strecke funktioniert es bei mir prima...der Wahnsinn fängt beim Auslesen an. Immer noch keine APP mit der man es sofort auslesen und sich zur weiteren Verarbeiten für zu Hause vorbereiten kann. Alles schon seit Jahren angekündigt.Datakey geht nicht mehr. Mein Kart steht in einer gemieteten Garage. Also muss ich entweder Laptop zum Auslesen mit an die Strecke nehmen oder Abbauen vom Lenkrad. Beides nervt. Einbinden ins WLAN ging bis vor einem Jahr auch nicht richtig. Ob es heute geht weiß nich nicht (hatte einfach keine Lust mehr), vielleicht kann sich dazu einer äussern. Als Client im WLAN ging es nicht. Man musste immer vom Laptop direkt mit dem mychron 5 verbinden. Vom PC (ohne WLAN) ging es nicht. Nicht schön und für den Preis nicht toll. Kann es das mychron mittlerweile (Also vom PC ohne WLAN per Lan->WLAN Router->mychron5) Daten auslesen? Gibt es fürs Alfano eine APP?
gruß
sjoerns
dragi

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von dragi »

ja, bei Alfano gibt es ein App und funktioniert auch...
Gruss Dragi
Müschel

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von Müschel »

Wieso 100€ teurer Dragi ? MyChron 2 Temp kostet auch um die 500€ , oder hat das Alfanao 6 keine 2 Anschlüsse für Temperaturen mehr wie das bisher immer der Fall war ? Sensoren stimmt allerdings , das ist schon frech was die kosten .
ronnyKZ2

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von ronnyKZ2 »

[quote='sjoerns','index.php?page=Thread&postID=303163#post303163']Über die Alafanos kann ich nichts sagen, hatte bisher nur mychron 4 und mychron5. An der Strecke funktioniert es bei mir prima...der Wahnsinn fängt beim Auslesen an. Immer noch keine APP mit der man es sofort auslesen und sich zur weiteren Verarbeiten für zu Hause vorbereiten kann. Alles schon seit Jahren angekündigt.Datakey geht nicht mehr. Mein Kart steht in einer gemieteten Garage. Also muss ich entweder Laptop zum Auslesen mit an die Strecke nehmen oder Abbauen vom Lenkrad. Beides nervt. Einbinden ins WLAN ging bis vor einem Jahr auch nicht richtig. Ob es heute geht weiß nich nicht (hatte einfach keine Lust mehr), vielleicht kann sich dazu einer äussern. Als Client im WLAN ging es nicht. Man musste immer vom Laptop direkt mit dem mychron 5 verbinden. Vom PC (ohne WLAN) ging es nicht. Nicht schön und für den Preis nicht toll. Kann es das mychron mittlerweile (Also vom PC ohne WLAN per Lan->WLAN Router->mychron5) Daten auslesen? Gibt es fürs Alfano eine APP?
gruß
sjoerns[/quote]

Der Mychron kann meines Wissens nach nur über WiFi Direct mit einem Endgerät (PC, Laptop, Tablet,...) kommunizieren. Das heißt, dass zwischen Endgerät und Mychron sonst kein Gerät sein kann/darf. Nur weil WiFi drauf steht, heißt das nicht, dass es über WLAN bzw LAN funktioniert.
dragi

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von dragi »

[quote='Müschel','index.php?page=Thread&postID=303165#post303165']Wieso 100€ teurer Dragi ? MyChron 2 Temp kostet auch um die 500€ , oder hat das Alfanao 6 keine 2 Anschlüsse für Temperaturen mehr wie das bisher immer der Fall war ? Sensoren stimmt allerdings , das ist schon frech was die kosten .[/quote]
Ich habe nach Preis gefragt und bei Alfano hat er mir gesagt 100.- mehr. Irgendwas ist nicht dabei, glaube Wasersonde? Bei Mychron ist die dabei! Bin mir aber nicht sicher was genau nicht dabei ist!
Gruss Dragi
Müschel

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von Müschel »

MyChron 5 2 Temp , nur das Gerät ohne Sensoren 510€ . Alfano 6 ohne Sensoren 505€ ungefähr . Also sind nur die Sensoren unterschiedlich teuer . Gerade hier bei Prespo geschaut . Seh aber das man für 2 Temperaturen einen Hub braucht beim Alfano , ist also nicht mehr wie seither das es dafür 2 Anschlüsse am Gerät selbst gibt .
dragi

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von dragi »

[quote='Müschel','index.php?page=Thread&postID=303170#post303170']MyChron 5 2 Temp , nur das Gerät ohne Sensoren 510€ . Alfano 6 ohne Sensoren 505€ ungefähr . Also sind nur die Sensoren unterschiedlich teuer . Gerade hier bei Prespo geschaut . Seh aber das man für 2 Temperaturen einen Hub braucht beim Alfano , ist also nicht mehr wie seither das es dafür 2 Anschlüsse am Gerät selbst gibt .[/quote]
Hub braucht es nicht, ich hatte Abgass und Wasser Sonsor drann ohne Hub!
Gruss Dragi
dragi

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von dragi »

bei Prespo kostet Alfano 6 mit beiden Sensoren 720.- und Mychron 5 654.-
Gruss Dragi
Müschel

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von Müschel »

Jup , sieht aber aus als ob der Magnetsensor beim Alfano dann auch mit dabei ist . Sollte man ja eigentlich nicht brauchen wenn das mit dem GPS funktioniert .
Mach1Kart

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von Mach1Kart »

[quote='ronnyKZ2','index.php?page=Thread&postID=303168#post303168']Der Mychron kann meines Wissens nach nur über WiFi Direct mit einem Endgerät (PC, Laptop, Tablet,...) kommunizieren. Das heißt, dass zwischen Endgerät und Mychron sonst kein Gerät sein kann/darf. Nur weil WiFi drauf steht, heißt das nicht, dass es über WLAN bzw LAN funktioniert.[/quote]
Die laufen bei uns alle 16 Geräte über ne Fritzbox, kein Problem! Und das schon seit es Mychron5 gibt...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Antworten

Zurück zu „Laptimer“