TM KZ10B Benzingemisch
TM KZ10B Benzingemisch
Bin leider richtig lahm mit dem Kart und das Öl rotzt am Auslass nur so raus. Ich mische 1:25. Ich würde gerne auf 1:30 gehen, geht es ohne einen Kolbenklemmer oder Lagerschaden zu riskieren? Oder muß der KZ10B immer mit 1:25 gefahren werden egal wie man den dreht. Die 2. Frage wäre ob ich bei dieser Fahrweise den Kolben und K-Welle länger als normal fahren kann oder müssen die vorgegebenen Revisionsintervalle eingehalten werden.
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
TM KZ10B Benzingemisch
Vergaser Setup?
Membranen ok..?
Die Mischung solltest du schon einhalten^^ Welches Öl fährst du ?
Membranen ok..?
Die Mischung solltest du schon einhalten^^ Welches Öl fährst du ?
TM KZ10B Benzingemisch
Das Mischungsverhältnis würde ich nicht einfach ändern. Welches Öl fährst Du denn? Wenn es mit einem passenden Öl so schlecht läuft, muss motor- oder vergaserseitig was schief laufen.
TM KZ10B Benzingemisch
Motor läuft gut, ich beschleunige aber zu oft mit ca. 7000 RPM, also fahre grundsätzlich zu untertourig. Ich fahre Xeramic Öl
TM KZ10B Benzingemisch
Bei welchem Wetter warst Du zuletzt auf welcher Bahn unterwegs und mit welcher Hauptdüse? Nutzt Du die App für das Vergasersetup?
TM KZ10B Benzingemisch
Ich kenne schon paar die auch 1:30 fahren, würde ich aber eigentlich im Normalbetrieb nicht empfehlen, zudem wird das dein Problem auch nicht lösen.
Hauptdüse wäre wie hannoah sagt gut zu wissen.
Was meinst du den mit "ich bin lahm mit dem Kart", weil du sagst ja das der Motor eigentlich gut läuft? Wenn du zu Oft von 7000 RPM beschleunigst dann fährst du vielleicht auch einfach etwas falsch.
Hauptdüse wäre wie hannoah sagt gut zu wissen.
Was meinst du den mit "ich bin lahm mit dem Kart", weil du sagst ja das der Motor eigentlich gut läuft? Wenn du zu Oft von 7000 RPM beschleunigst dann fährst du vielleicht auch einfach etwas falsch.
TM KZ10B Benzingemisch
Schwimmer, Nadelventil, Schwimmerbelüftung.
Untertourig fahren kannst mit nem Diesel, 2T muss drehen, oder läßt du ihn auf dem Bock zu lange tuckern, dann läuft er voll.
Was drehst denn oben ?
Untertourig fahren kannst mit nem Diesel, 2T muss drehen, oder läßt du ihn auf dem Bock zu lange tuckern, dann läuft er voll.
Was drehst denn oben ?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- kartracer84
TM KZ10B Benzingemisch
genau , niemals einen 2 Takter am stand laufen lassen. das Bringt gleich 0
wer später bremst ist länger schnell:)
TM KZ10B Benzingemisch
[quote='Philipp74','index.php?page=Thread&postID=302841#post302841']
Was meinst du den mit "ich bin lahm mit dem Kart", weil du sagst ja das der Motor eigentlich gut läuft? Wenn du zu Oft von 7000 RPM beschleunigst dann fährst du vielleicht auch einfach etwas falsch.[/quote]Ich meine am Ausgang der Kurve (teilweise bereits davor) ein Gang zu hoch, also knapp über 7000 RPM und da zieht der Motor keinen Hering vom Teller... Klar fahre ich falsch, bin erst 2 mal gefahren. Mein Problem ist dass das Kart entweder "hüpft" in den Kurven oder wenn ich ein Gag höher fahre dann zu untertourig ist. Beim durchschalten oben bis ca. 14000 RPM
Was meinst du den mit "ich bin lahm mit dem Kart", weil du sagst ja das der Motor eigentlich gut läuft? Wenn du zu Oft von 7000 RPM beschleunigst dann fährst du vielleicht auch einfach etwas falsch.[/quote]Ich meine am Ausgang der Kurve (teilweise bereits davor) ein Gang zu hoch, also knapp über 7000 RPM und da zieht der Motor keinen Hering vom Teller... Klar fahre ich falsch, bin erst 2 mal gefahren. Mein Problem ist dass das Kart entweder "hüpft" in den Kurven oder wenn ich ein Gag höher fahre dann zu untertourig ist. Beim durchschalten oben bis ca. 14000 RPM
TM KZ10B Benzingemisch
Im Zweifel würde ich als Hobbyfahrer eher auf 1:20 gehen.
Wenn der hinten saut, kann das entweder ein schlecht sitzender Auspuffkonus sein,
oder eine defekte Fußdichtung.
Natürlich kann auch die Bedüsung etwas fett sein.
Wenn der hinten saut, kann das entweder ein schlecht sitzender Auspuffkonus sein,
oder eine defekte Fußdichtung.
Natürlich kann auch die Bedüsung etwas fett sein.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!