Wollt ihr einen Chat?

Allgemeine Diskussionen.
Willi

Wollt ihr einen Chat?

Beitrag von Willi »

Wollt ihr einen Chat haben?
Willi

Wollt ihr einen Chat?

Beitrag von Willi »

Habe übrignes das Menü mal nach oben verlegt, dann braucht ihr nicht immer nach unten zu scrollen um euch einzuloggen usw. :wink:
urban

Wollt ihr einen Chat?

Beitrag von urban »

Original von Willi

Habe übrignes das Menü mal nach oben verlegt, dann braucht ihr nicht immer nach unten zu scrollen um euch einzuloggen usw. :wink:
SEEEEEHR gute Idee!!! :)
Danke!

mfg
urban
DarkHawk

Wollt ihr einen Chat?

Beitrag von DarkHawk »

Also ich würde einen CHAT (IRC Basis) Sehr gut finden.

So als alter IRC´ler :)

MFG
Darki
urban

Wollt ihr einen Chat?

Beitrag von urban »

Ich hatte in 2 von mir selbst betriebenen Foren auch mal vorrübergehend einen Chat drin. Die Erfahrungen waren dahingehend, dass der chat anfangs gut genutzt wurde, aber nur für 1-2 Monate. Danach schlief das Ganze schnell ein, weil die Leute eben doch zu sehr unterschiedlichen Zeiten die Foren besuchen und immer wenn man sich mal in den Chat einloggte, war grad niemand da.

Darüberhinaus gibt es ja in der Tat den IRC (Internet Relay Chat). Im Grunde reicht es, dort einen eigenen Channel zu öffnen und den hier bekannt zu machen.

Für die, die nicht solche Internet-Junkies sind:
IRC ist ein nicht-kommerzielles, offenes Chat-Netzwerk, welches mit der entsprechenden Client-Software (z. B. mIRC), frei zugänglich ist. Man kann dort beliebige eigene Channels (aka "Chat-Rooms") aufmachen und in Echtzeit miteinander reden.
In der Anfangszeit des Internets wurde IRC hauptsächlich für die weltweite Kommunikation unter Universitäten genutzt, weshalb auch heute noch die meisten IRC-Server von Unis betreut werden.

Von Chat-Addons für's Forum würde ich abraten, da diese in der Regel ziemlich primitiv sind oder aber auf Java-Applets basieren. Das bedeutet dann, dass man zunächst mal die Installation des entsprechenden Applets auf dem eigenen Rechner akzeptieren muß. Das ist unter Sicherheitsaspekten nicht immer empfehlenswert und kann hier und da auch zu Problemen führen, wenn man eine Firewall installiert hat (was eigentlich heutzutage Standard sein sollte).

mf
urban
kartn00b

Wollt ihr einen Chat?

Beitrag von kartn00b »

Die Karting-Zone hat einen eigenen Kart Chat.

Wie Urban schon sagte, ist die Resonanz am Anfang recht groß und schläft mit der Zeit ein.
Hin und wieder treffen sich noch der ein oder andere im Chat zum fachsimplen.
Es könnte aber durchaus etwas mehr sein.
Also wenn von euch jemand Interesse hat, kann er sich gerne im Karting-Zone Chat mal blicken lassen. Die "meisten" beißen nicht ;)

www.karting-zone.de (dann im Menu auf Chat).

Gruß

Sebastian
Willi

Wollt ihr einen Chat?

Beitrag von Willi »

Diese Umfrage läuft bis zum 16.11.2005
Willi

Wollt ihr einen Chat?

Beitrag von Willi »

Hmm...noch kein klares Ergebnis.
remy

Wollt ihr einen Chat?

Beitrag von remy »

@willli: vielleicht solltest du eine umfrage startet wo jeder(auch jede... :wink: ) mit ja oder nein antworten kann. was mich betrifft: ich brauche nicht unbedingt einen chat.
gruss, remy!
jage nichts was du nicht töten kannst!
racemax

Wollt ihr einen Chat?

Beitrag von racemax »

Denke mal ein Chat läuft eine Zeit lang gut (Neulust) und schläft so langsam wieder ein.

Finde auch das dieses Forum hier schon ausreichend ist um seine Meinungen, Fragen, Anregungen etc. "von sich zu geben".

Funktioniert doch gut, Antworten und Kommentare kommen bei Interessanten Fragen ruckzuck zurück.

Schöne Grüsse
Avantar "racemax junior"
Antworten

Zurück zu „Allgemein“