Iame X30 Super

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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CRGKZ
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Iame X30 Super

Beitrag von CRGKZ »

Könnte jemand von denen die den Motor jetzt schon eine Weile fahren,
vielleicht mal etwas zur Revision und Wartung schreiben.

Wäre euch sehr dankbar.
saarprinz
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Iame X30 Super

Beitrag von saarprinz »

Sehr gerne. Wie kann ich denn helfen? Fahre den SUPER seit Januar 2016.
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CRGKZ
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Iame X30 Super

Beitrag von CRGKZ »

Wie es den mit den Wartungsintervallen im allgemeinen aussieht?
Ist es ähnlich wie beim X30?
Wie ist es mit der Belastung des Pleuels?
Nach wie viel Stunden wechselt ihr denn Kolben und Pleuel?
Gibt es sonnst Probleme?

Danke
saarprinz
Beiträge: 18
Registriert: Di 15. Apr 2014, 07:07

Iame X30 Super

Beitrag von saarprinz »

Ob es wie beim normalen X30 ist, kann ich leider nicht beantworten, da mir hierzu die Erfahrungswerte fehlen. Kolbenkontrolle findet bei ca. 50 Liter Spritdurchfluss statt. Kolbenwechsel liegt dann je nach Einsatzgebiet bei 80-100 Liter für Racing oder 100-120 Liter im Hobbybereich. Den großen Check sehe ich nach 2-3 Kolbenwechsel. Rechnen kann man mit 2-3 Liter auf 15-17 Runden. Ist immer alles etwas variabel mit der High-und Low-Einstellung vom Vergaser. Probleme hatte ich mal mit dem Pleul-Lager. Dabei wurde auch leider das Pleul in Mitleidenschaft gezogen. Aber ich würde hier jetzt nicht von einem generellen Problem sprechen. Wichtig ist eine sehr potente Start-Batterie. Man unterschäzt definitiv die Masse vom 175ccm-Kolben die der Anlasser wuchten muss. Ansonsten einfach weiter fragen :)
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CRGKZ
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Vergasereinstellung

Beitrag von CRGKZ »

Hi,

Habe gestern meinen X30 Super das erste mal bewegt.

Zur Vergsasereinstellung. Könnte jetzt nirgends etwas finden.

Low komme ich nach Standart mit 1 Umdrehung hin.

Aber High ist bei mir mit 1 3/4 Umdrehungen ein richtiges Loch vorhanden.

Bin hier deutlich zu fett, geht das euch genauso?

Fahre bei High jetzt 1 1/2 und ein Tick mehr.

Habt ihr andere Erfahrungen oder betreibt ihr den Motor auf High mit den Standarteinstellungen.

Wäre euch dankbar hier ein paar Infos zu bekommen.

Es würde mich auch interessieren wenn ihr HIgh auf Standart habt ob ihr dann auch die schlechte Beschleunigung im mittleren Drehzahlbereich habt? Oben raus geht er dann wieder.

Viele Grüße
s-racer86
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Iame X30 Super

Beitrag von s-racer86 »

Hi,
ich befürchte dass high zu fett ist.
Glaube die Grundeinstelltung is 1 low und 1 1/4 high. Bin mir nicht genau sicher, und lasse mich korrigieren.
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CRGKZ
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Iame X30 Super

Beitrag von CRGKZ »

Der normale hat L 1 und H 1 / 10


Im Handbuch des Super X30 steht L 1 und H 1 / 45

Habe es mir gerade mal ausgerechnet im Programm das sagt mir mit aktuellen Bedingungen.

L 1 / 15 und H 1 / 27

Habe nur Angst das ich so bei High zu mager liege, darum wären mir Erfahrungswerte wirklich wichtig.
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houbidoo
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Iame X30 Super

Beitrag von houbidoo »

[quote='CRGKZ','index.php?page=Thread&postID=301666#post301666']Der normale hat L 1 und H 1 / 10
[/tquote]

Mit dem neuen Tille Vergaser
L 1
H 1 30
goomh
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Iame X30 Super

Beitrag von goomh »

[quote='CRGKZ','index.php?page=Thread&postID=301666#post301666']Habe nur Angst das ich so bei High zu mager liege, darum wären mir Erfahrungswerte wirklich wichtig.[/quote]

Dann drehst du den halt auf, merkst du doch beim Fahren was Sache ist.
s-racer86
Beiträge: 34
Registriert: Di 24. Mai 2016, 16:00

Iame X30 Super

Beitrag von s-racer86 »

Hi Leute,
mich würde mal interessieren ob es die Klasse noch gibt ,z.B beim WAKC. Dieses Jahr habe ich noch keine Ergebnisse geshen?
Kann dazu jemand was sagen?
Ich habe gehört in Frankreich. Belgien und dem Rest von Europa gibt es eine X30 (normaler X30) Master + Gentleman Klasse. Ab 30 oder 45 Jahre?
Ehhhm, warum nicht in Deutschland?
Danke!
s´-racer86
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