[quote='Eisbär','index.php?page=Thread&postID=301534#post301534']Mit den Gewichten kann ich dir leider nicht helfen. Aber aus eigener Erfahrung: Habe jahrelang den gleichen Fehler mit der Sitzposition gemacht, so weit nach hinten wie möglich, um Beinlänge zu generieren. Ergebnis war untersteuern vom feinsten.
Besorge dir ein paar längere Frontbügel (oben und unten), damit der Frontrammer weiter nach vorne kommt, Fußstütze so einbauen, dass du die Ferse direkt am vorderen Rahmenrohr abstützen kannst, Pedale ganz nach vorne gestellt (Vollgas=Kontakt zum oberen Bügel) und schon hast du Platz.
Zum Vergleich: Bin 193 mit relativ langen Beinen und kurzem Oberkörper. Funzt bei Intrepid/Praga/OK usw. hervorragend. Habe mir eine CRG Fußstütze besorgt (die ist in der Mitte gekröpft), somit ist die Abstützung vor dem vorderen Rahmenrohr.
Klar ist: Je bequemer du sitzt, desto leichter fällt das Fahren.
In "ganz harten Fällen" Chassisverlängerung. Ist optisch zwar nicht der Bringer und wiegt halt was, aber funktioniert.
Gruß, Lars[/quote]
,,ich bin 180cm und hab meine diy Fußstütze genau so wie Du eingestellt.. Na dann bin ich ja aufm richtigen Weg.

würde auch eher den Rahmen verlängern als den Sitz nach hinten.