Ersatzteilversorgung von verschiedene chassies

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
kartracer84

Beitrag von kartracer84 »

ich bin bisher nur CRG und Birel Gefahren,

ohhhh praga wird bei grip langsamer...saufz :(

hab ich eigentlich noch gar nicht so gehört das das so sein soll. natürlich wirst du sicher wissen wovon du sprichst
wer später bremst ist länger schnell:)
Xander

Beitrag von Xander »

... ist zumindest unsere Erfahrung aus den Saisonen 2014 /2015, wobei ich finde, das 2014er Praga Dragon war etwas besser als das 2015er. ... von welchem Grip sprechen wir hier - Clubsport Grip oder richtigem Grip? Wo steht Praga aktuell bei den Rennen (mit wenigen Ausnahmen und schöne unlackierte Rahmen)

Seit 2016 fahren wir CRG, wir sind damit sehr zufrieden... mal mehr, mal weniger. :D

goomh hingegen ist mit Praga sehr zufrieden, ist also auch stark vom Fahrer abhängig.

Am besten wird aber sein, du fährst beide Chassis unter gleichen Bedingungen gegeneinander, dann kannst sagen welches dir besser liegt.

Ich bleibe aber dabei, dass es absolut gegensätzliche Chassis sind.
Zuletzt geändert von Xander am Do 8. Mär 2018, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Müschel

Beitrag von Müschel »

Wer mit AK nicht klar kommt hat noch Kartshop Ampfing , M-Tec oder Daniel Mazur , wahrscheinlich gibt es sogar noch mehr . TopKart ist immer eine Überlegung wert . Allerdings gebraucht nicht zu bekommen , zumindest nicht zu den Preisen wie man ein Praga bekommen kann . CRG fährt finde ich sehr gut , die Bremse ist mit das beste was das Gefühl anbelangt . Allerdings sehen die Schweißnähte aus als ob sie der Praktikant machen würde .
Xander

Beitrag von Xander »

@ müschel

du hast aber schon mitbekommen, dass Kartshop Ampfing mit Praga nichts mehr zu tun hat, oder?

Wenn überhaupt, dann sind nur noch Restbestände da, vermute ich jetzt mal!

Ampfing ist ein sehr guter Ansprechpartner für DR Chassis
kartracer84

Beitrag von kartracer84 »

@ Xander, danke trotzdem für deine eindrücke und informationen .

ich wer einfach mal die augen offenhalten in den nächsten monaten und dann seh ich eh was es wird :)
wer später bremst ist länger schnell:)
Müschel

Beitrag von Müschel »

@Xander
Das hab ich nicht gewusst , ok dann ein Shop weniger ...
perla-racing

Beitrag von perla-racing »

Hallo Leute,
was kartracer84 für ein Kart kauft, ist seine Entscheidung.
Ich will hier nur die Sache klar erklären!
Wir sind in Deutschland 3 Vertreter Praga und Formula-K!
Ersatzteileversorgung ist in Deutschland überhaupt kein Problem für diese Chassis! Immer vorhanden!!
Als Chassismarken gibt es viele gute. Aber jeder Fahrer kommt nur mit einer Marke zurecht!
Unsere Firma(IPKarting) hat in dem Weltimage gezeigt, dass es möglich ist an die Spitze zu fahren.
Hier 2 Links der offiziellen Vertreter IPKarting!

Formula-K
Praga

Das was die anderen über Praga gesagt haben, kommentiere ich nicht, da es überflüssig ist!

Perla-Racing Formula-K/ Praga

Mit freundlichen Grüßen, an alle Kartforumfreunde!
Fabrizio Perla
Xander

Beitrag von Xander »

jeder Bäcker lobt seine Semmeln, oder wie heißt das Sprichwortß

Es ist schön zu lesen, dass es ein Händler als überflüssig ansieht, die Erfahrungen seiner ehemaligen Kunden zu kommentieren oder sich evtl sogar damit zu beschäftigen.

Das hilft bestimmt den Marktanteil zu vergrößern.

Das sind eben unsere Erfahrungswerte im Vergleich der beiden Chassis bezogen auf unsere Fahrer, nichts anderes habe ich geschrieben.
In diesem Fall waren wir sogar mit dem Praga Team unterwegs, als wir diese Erfahrungen gesammelt haben.

Ich habe dem Themenstarter empfohlen, beide Chassis unter gleichen Bedingungen zu testen, was ist daran falsch?

Die Aussage das Praga und CRG oder wie in diesem Fall DR völlig gegensätzliche Chassis sind dürfte auch klar sein, oder?
Zuletzt geändert von Xander am Do 8. Mär 2018, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
perla-racing

Beitrag von perla-racing »

Hallo,
als überflüssig meine ich Kommentare wie " Grip schlechter.... und Ersatzteile zu finden schwierig...etc."
Wie ich schon oben geschrieben habe, dass jeder Fahrer seine Chassimarke braucht.
Und Ja Ersatzteile gibt es hier in Deutschland genug für Praga und Formula-K!!!!
Mehr als ein Kunde von mir ist hier im Forum unterwegs, wenn einer davon unzufrieden ist soll sich hier melden.
Und wir sind hier im Forum um uns zu helfen und nicht um zu kämpfen!!!
Ich trete selten hier im forum an, aber dieses Mal habe ich mich persönlich angegriffen gefühlt.
Mfg Fabrizio Perla
Bobbycar35

Beitrag von Bobbycar35 »

Eigentlich wollte ich mich dazu nicht melden. Aber das wir mit Praga/ FK Chassis probleme hatten sobald Gripp auf der Strecke war ist eigentlich kein Geheimnis. Wir haben sehr viel mit Petr und Carlton probiert, haben die Probleme aber nur schwer mit dem Vega Reifen in den Griff bekommen. So war es zumindest im KZ/KF Bereich.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Antworten

Zurück zu „Chassis“