Kartsitz NEK (-10% Sammelbestellung)

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
dragi

Beitrag von dragi »

[quote='Birel1205','index.php?page=Thread&postID=296112#post296112']Ich fahre den Sitz seit vier Monaten im Schalter. An meinem Chassis funktioniert der Sitz perfekt. Nächste Woche wird er im renneinsatz getetest. Man sitzt einfach richtig geil im Kart[/quote]Und immer noch zufrieden?
Gruss Dragi
sebo_energie

Beitrag von sebo_energie »

Das Thema interessiert mich auch!
Habe den Sitz zuletzt auf einem neuen Schalter zur Probe gesessen und fand diesen auf Anhieb sehr gut.
LEIDER konnte ich auf Grund einer Sportverletzung keine schnelle Runde drehen deshalb fehlt mir der Vergleich zum T8 oder T11 von Tillet.
Wie sind die Auswirkungen des Sitzes auf das Gripverhalten des Chassis. Kann man hier eine grobe Aussage treffen?
Würde mich freuen, wenn jemand nähere Informationen aus dem KZ Bereich hierzu hat!
Hat jemand den Sitz beim Roadrebell oder Energy Eclipse im Einsatz?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Xander

Beitrag von Xander »

Hallo,

@ allkart

der NEK Sitz funktioniert im Schalter ohne Probleme, er ist lediglich aufgrund der Bauform vorne bei den Oberschenkel etwas breiter und deshalb muss der Luftfilter etwas angepasst werden.

Der Sitz wurde in DR Karts auch im Vergleich zu Tillett und IMAF gefahren... es gab keine Zeitunterschiede, der Sitz jedoch ist deutlich angenehmer und spart durch die gute Seitenführung einiges an Kraft... Fahrer war sehr zufrieden!

@sebo

hab den Sitz grad am Wochenende in ein Road Rebell eingebaut... passt perfekt, aber bisher nicht gefahren... ich melde mich dann wie es war!

Grüße Xander
Zuletzt geändert von Xander am Do 8. Feb 2018, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
dragi

Beitrag von dragi »

Einbaumasse wie bei Tillet?
Gruss Dragi
Xander

Beitrag von Xander »

nein, der Sitz selber hat ja schon andere Maße.

Ich messe ca. 70 cm von der Strebe an der der Tank befestigt ist zur oberen Sitzkante bzw. ca. 105 cm mitte linker Achsschenkelbolzen zur Sitzkante, der Rest ist Gefühl... und der Sitz ist sauber eingebaut... Feinabstimmung evtl über Pedale usw.

natürlich den Sitz auf der Bremsenseite zwischen 0,5 und 1 cm weiter nach vorne schieben!

alles anderen Maße interessieren mich nicht und können auf den NEK Sitz eh nicht angewendet werden, jeden anderen Sitz baue ich aber auch nur mit den beiden Maße ein, hat bisher immer gepaßt.

Gruß
Zuletzt geändert von Xander am Do 8. Feb 2018, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
2 Stroke

Beitrag von 2 Stroke »

Ich wollte mir den auch endlich zulegen.
Bestellt ihr alle bei Prespo oder habt ihr eine günstigere Alternative?
K-Race-Tec

Beitrag von K-Race-Tec »

Hallo Zudammen

Wenn ein sich ein paar finden, die einen NEK Sitz wollen kann ich euch 10% Rabatt anbieten

Grus André
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Also eine Forum-Sammelbestellung wie in guten alten Zeiten, das ist eine tolle Aktion von dir, Danke !

Sag konkret wieviele Sitze müssen abgenommen werden damit wir 10% bekommen ? Sind auch 12% oder 15% möglich bei entsprechend grösserer Abnahme ?
2 Stroke

Beitrag von 2 Stroke »

Das hört sich gut an...ich fange einfach mal an.
Eventuell finden sich noch ein weitere Abnehmer.

NEK Sitz Forum-Sammelbestellung

- 2 Stroke / 1 Sitz
dragi

Beitrag von dragi »

[quote='Xander','index.php?page=Thread&postID=300330#post300330']nein, der Sitz selber hat ja schon andere Maße.

Ich messe ca. 70 cm von der Strebe an der der Tank befestigt ist zur oberen Sitzkante bzw. ca. 105 cm mitte linker Achsschenkelbolzen zur Sitzkante, der Rest ist Gefühl... und der Sitz ist sauber eingebaut... Feinabstimmung evtl über Pedale usw.

natürlich den Sitz auf der Bremsenseite zwischen 0,5 und 1 cm weiter nach vorne schieben!

alles anderen Maße interessieren mich nicht und können auf den NEK Sitz eh nicht angewendet werden, jeden anderen Sitz baue ich aber auch nur mit den beiden Maße ein, hat bisher immer gepaßt.

Gruß[/quote][quote='Xander','index.php?page=Thread&postID=300330#post300330']Wie gross bist du? [/quote]
Gruss Dragi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“