Kartanzug zwischen 60 - 400 € *grübel*
@noci
Wie schaffst du das denn?
Wie schaffst du das denn?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
@Atom1kk
Der Rippenschutz scheuert den Anzug durch. Darum ist der Overall, bei mir ein Verschleissteil
Der Rippenschutz scheuert den Anzug durch. Darum ist der Overall, bei mir ein Verschleissteil

Aso. Ich hab so eine Schaumweste von mir. Sitzt perfekt, schützt und kein Verschleiß.
Für Rennen muss der Anzug Level 2 und homologiert sein, alles andere ist egal. I.d.R. kosten die Leichten etwas mehr.
Bei sandtler bei der messe kann man gute ehemals teure leichte overalls mit abgelaufener homologation für kleines geld erwerben
Rippenwesten von Levior verhindern das Durchscheuern des Anzugs und gefallen mir persönlich auch besser, da sie noch einen Brustschutz haben. Kannst du ja mal auf der IKA anprobieren
Da werden jetzt bestimmt einige lachen , ich hab meinen 1 Anzug gebraucht gekauft und den hab ich sogar noch . Achte drauf das der neue Anzug nicht zu klein ist , lieber ne Nummer größer da er beim Waschen meist noch eingeht .
Also ich habe drei Anzüge, alle gebraucht gekauft. Ich hab eigentlich bei Kleidung ein Problem mit Second Hand, aber in Sachen Kartanzug hat Geiz über Vorliebe gesiegt. Für 50-100€ bekommt man gute Anzüge, die neu ein kleines Vermögen kosten.
Meine Meinung ist auch, dass man eher am Anzug sparen sollte, als am Rippenschutz. Der Anzug sollte eine Level2 Homologation haben. Solche Anzüge gibt es auch unter 100€ und die erfüllen die Homologationsvorschriften in Sachen Abriebfestigkeit und Feuerhemmung (nicht feuerfest!)
Alles was noch teuerer wird, lohnt sich im Renneinsatz aufgrund der Gewichtsreduktion. Da du aber sagst, dass du genug auf den Rippen hast, wäre es einfacher und günstiger erst mal dort Gewichtsreduktion zu betreiben
Aber wie hier schon geschrieben ist eine Rippenprellung etwas extrem unangenehmes und um sich die einzufangen muss man nicht mal unbedingt einen Unfall bauen. Da reichen fiese Kerbs oder Bodenwellen in schnellen Kurven bereits aus.
Ich hatte das auch damals, als ich das erste mal statt alter Gebrauchtreifen neue Vegas aufgezogen hab. Bei dem Grip haben mich die Bodenwellen in der schnellen Kurve meiner Hausbahn derart verprügelt, dass ich trotz billigem 20€ Rippenschoner eine Zeit lang Atembeschwerden hatte.
Danach hab ich mir gleich einen Rippenschutz mit festen Platten gekauft und nie wieder Probleme gehabt. (Zu der Zeit hatte ich allerdings auch beinahe gar keinen "natürlichen Rippenschutz")
Alles was noch teuerer wird, lohnt sich im Renneinsatz aufgrund der Gewichtsreduktion. Da du aber sagst, dass du genug auf den Rippen hast, wäre es einfacher und günstiger erst mal dort Gewichtsreduktion zu betreiben

Aber wie hier schon geschrieben ist eine Rippenprellung etwas extrem unangenehmes und um sich die einzufangen muss man nicht mal unbedingt einen Unfall bauen. Da reichen fiese Kerbs oder Bodenwellen in schnellen Kurven bereits aus.
Ich hatte das auch damals, als ich das erste mal statt alter Gebrauchtreifen neue Vegas aufgezogen hab. Bei dem Grip haben mich die Bodenwellen in der schnellen Kurve meiner Hausbahn derart verprügelt, dass ich trotz billigem 20€ Rippenschoner eine Zeit lang Atembeschwerden hatte.
Danach hab ich mir gleich einen Rippenschutz mit festen Platten gekauft und nie wieder Probleme gehabt. (Zu der Zeit hatte ich allerdings auch beinahe gar keinen "natürlichen Rippenschutz")