Kartfahren im gehobeneren Alter ?+ Vorstellung
-
[quote='goomh','index.php?page=Thread&postID=299601#post299601']Dann nimm Rotax, ist der beste Kompromiss... und 50 h müsst ihr erstmal im Kart fahren ...[/quote]Nein, ist es nicht, in erster Linie gehts um die Fahrbarkeit für meine Freundin und nicht um die Standzeit.
Les bitte noch mal dem Andreas sein Posting...
GRuß Didi
Les bitte noch mal dem Andreas sein Posting...
GRuß Didi
SA 250??? ... hahaha ich bin raus hier ... viel Spass mit dem Karton.
- Andreas Schroeder
...geht das Thema schon wieder los.
Der Biland ist n super Motor und jaaaa auch der möchte revidiert werden. Das kostet Geld und viel mehr sparen wie beim Rotax wird man auch nicht.
Ich hab weit über ne Stunde mit unserem Holländer telefoniert und man muss eben n bisschen was über den Motor wissen (alte Teile/ neue Teile), aber ich durfte den dieses Jahr n paar mal auf der Bahn sehen.
Das Ding ging super vorwärts und hatte unten rum auch n super Drehmoment. Denke das macht den für seine Freundin deutlich fahrbarer als n Rotax oder X30.
Man darf aber nicht vergessen das der Biland auch kein Anfängermotor ist. Der geht für n 4 takter echt gut vorwärts.
Kleine Revision bei ca. 25Stunden und die große bei 50.
So laut Aussage von Benedu.
Dann biste bei den Kosten wie bei nem X30.
edit:
Gerade nochmal im Forum gestöbert. Da wird das was ich geschrieben hab ziemlich bestätigt.
Am besten mal bei BeNeDu Racing anrufen. Notfalls rüber fahren und den Motor testen. Der hat immer welche in verschieden Ausbaustufen da.... laut seiner Aussage.
Wollte mir den Motor eigentlich auch kaufen damit meine Freundin mal mitfahren kann .... aber jetzt ist es ein sehr sehr sehr teures Fully geworden :cursing: .... Projekt wird um ein Jahr verschoben
Der Biland ist n super Motor und jaaaa auch der möchte revidiert werden. Das kostet Geld und viel mehr sparen wie beim Rotax wird man auch nicht.
Ich hab weit über ne Stunde mit unserem Holländer telefoniert und man muss eben n bisschen was über den Motor wissen (alte Teile/ neue Teile), aber ich durfte den dieses Jahr n paar mal auf der Bahn sehen.
Das Ding ging super vorwärts und hatte unten rum auch n super Drehmoment. Denke das macht den für seine Freundin deutlich fahrbarer als n Rotax oder X30.
Man darf aber nicht vergessen das der Biland auch kein Anfängermotor ist. Der geht für n 4 takter echt gut vorwärts.
Kleine Revision bei ca. 25Stunden und die große bei 50.
So laut Aussage von Benedu.
Dann biste bei den Kosten wie bei nem X30.
edit:
Gerade nochmal im Forum gestöbert. Da wird das was ich geschrieben hab ziemlich bestätigt.
Am besten mal bei BeNeDu Racing anrufen. Notfalls rüber fahren und den Motor testen. Der hat immer welche in verschieden Ausbaustufen da.... laut seiner Aussage.
Wollte mir den Motor eigentlich auch kaufen damit meine Freundin mal mitfahren kann .... aber jetzt ist es ein sehr sehr sehr teures Fully geworden :cursing: .... Projekt wird um ein Jahr verschoben

Zuletzt geändert von Andreas Schroeder am Mi 13. Dez 2017, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Red Titan und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
Ich und mein Cousin sind auch schon um die 50 und fahren nun 2.5 Jahre zum Spaß also nur Hobby . War halt ein Jungendtraum den man sich erfüllt hat Und es macht einfach super Spaß sowohl das Fahren und auch die Technische Seite .
Wir fahren Rotax Senior und sind eigentlich recht zufrieden damit .
Ich finde es toll wenn auch ältere noch ihren Spaß damit haben 8)
Wir fahren Rotax Senior und sind eigentlich recht zufrieden damit .
Ich finde es toll wenn auch ältere noch ihren Spaß damit haben 8)
-
So, dank Andreas steht jetzt ein Schlachplan fest, danke noch mals .
Es wird ein Biland gekauft-zwei Fahrzeuge hab ich momentan zur Auswahl.
Hab heute lange mit HB-Kart-Racing tel. , er leiht uns für kleines Geld ein 13 PS-Kart von der GTC das auf 20 PS aufrüstbar ist, wie wir es wollen...das soll dann erst mal für meine Freundin sein, bis sie mit dem Fahrzeug und der Renne klar kommt.
http://hb-kart-racing.de/
Dann entscheiden wir, ob Kaufen oder Rückgabe.
Wie und wenn auch immer hat sie dann die Möglichkeit, mit dem Biland zu fahren.
Am Samstag fahren wir zum HB und sprechen das in der Werkstatt alles durch.
HB ist auch Händler und Werkstatt von Biland.
Im Januar fahren wir zur Kartmesse nach Offenbach und kaufen uns das restliche Gerödel, das wir noch brauchen.
nen Kartwagen hab ich heute schon bestellt ;
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... =FOLLOW_AD
Gruß Didi
Es wird ein Biland gekauft-zwei Fahrzeuge hab ich momentan zur Auswahl.
Hab heute lange mit HB-Kart-Racing tel. , er leiht uns für kleines Geld ein 13 PS-Kart von der GTC das auf 20 PS aufrüstbar ist, wie wir es wollen...das soll dann erst mal für meine Freundin sein, bis sie mit dem Fahrzeug und der Renne klar kommt.
http://hb-kart-racing.de/
Dann entscheiden wir, ob Kaufen oder Rückgabe.
Wie und wenn auch immer hat sie dann die Möglichkeit, mit dem Biland zu fahren.
Am Samstag fahren wir zum HB und sprechen das in der Werkstatt alles durch.
HB ist auch Händler und Werkstatt von Biland.
Im Januar fahren wir zur Kartmesse nach Offenbach und kaufen uns das restliche Gerödel, das wir noch brauchen.
nen Kartwagen hab ich heute schon bestellt ;
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... =FOLLOW_AD
Gruß Didi
- Andreas Schroeder
Dann lass den Honda besser auf den 13PS.... und im Originalzustand.
Für n bisschen cruisen im Kreis wird das zu Beginn für deine Freundin vermutlich reichen.
Der Biland ist dann schon ne andere Hausnummer.
Aber wenn Ihr euch jetzt sowieso getrennt was holen wollt, kannste natürlich auch bedenkenlos n Rotax oder den X30 nehmen.
Leistungstechnisch tut sich da nicht viel, aber die beiden sind in der Anschaffung doch deutlich günstiger.
N Biland mit den neuen Zündspulen und höherer Ausbaustufe ist nicht gerade der günstigste Motor.
Für n bisschen cruisen im Kreis wird das zu Beginn für deine Freundin vermutlich reichen.
Der Biland ist dann schon ne andere Hausnummer.
Aber wenn Ihr euch jetzt sowieso getrennt was holen wollt, kannste natürlich auch bedenkenlos n Rotax oder den X30 nehmen.
Leistungstechnisch tut sich da nicht viel, aber die beiden sind in der Anschaffung doch deutlich günstiger.
N Biland mit den neuen Zündspulen und höherer Ausbaustufe ist nicht gerade der günstigste Motor.
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Red Titan und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
-
Weihnachtsgeschenke sind angeliefert 

- Dateianhänge
-
- Kartabholung 014 1200 Pix.jpg (119.07 KiB) 579 mal betrachtet
- Andreas Schroeder

Sehr schick.
Aber denkt dran..... das sind keine Anfängerkarts und haben mit den Dingern aus der Halle nicht viel gemein.
Berichtet dann bitte mal wann und wie die erste Ausfahrt war.
Bopfingen hat nur Freitags ab 13 Uhr und Samstags offen . Ich würde euch sehr empfehlen Freitags zu gehen , da ist deutlich weniger los und die Gefahr damit für alle deutlich geringer .
Hi,
herzlichen Glückwunsch.
Was habt ihr denn jetzt genau genommen, magst du es etwas spezifizieren? Danke.
Viele Grüße,
Michael
herzlichen Glückwunsch.

Was habt ihr denn jetzt genau genommen, magst du es etwas spezifizieren? Danke.
Viele Grüße,
Michael