Bestimmung CRG Chassi

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
JanKart

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von JanKart »

[quote='Mleity78','index.php?page=Thread&postID=298230#post298230']Alles was ich nicht in Italien Kaufe order ich dort weil besser geht nicht und die beiden sind echt der Knaller lohnt sich auch mal vorbei zu fahren auf der Messe oder an der Bahn.[/quote]

Wir nennen Sie "Die Ludolfs" auch wenn es nur zwei sind. :D
Freundliche Grüße

Andreas
STAF

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von STAF »

Kann jemand eine Erfahrung aussprechen mit welchen Sitz das Chassi i.d.R gut arbeitet?
Und hat jemand die passenden Einbaumaße für den Sitz?
Atom1kk

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von Atom1kk »

Bei deinem vorhaben und dem alter des chassis spielt der sitz kaum eine rolle. Ich würde an deiner stelle eher nach Bequemlichkeit einbauen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
STAF

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von STAF »

Aus dieser Rückmeldung ergeben sich zwei Fragen für mich:
1. Was ist denn mein Vorhaben?
2. In welchem Zusammenhang steht das Alter mit der "Egalität" des Sitzes?

Tut mir leid, deine Antwort ist nicht sehr hilfreich, aber trotzdem vielen Dank für deinen Versuch.
goomh

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von goomh »

[quote='STAF','index.php?page=Thread&postID=298273#post298273']2. In welchem Zusammenhang steht das Alter mit der "Egalität" des Sitzes?[/quote]

Weil dein Chassis so weichgelutscht ist das es keine Rolle mehr spielt, schnell fährt das ohnehin nicht mehr also ist der Sitz egal.
JanKart

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von JanKart »

[quote='STAF','index.php?page=Thread&postID=298273#post298273']Aus dieser Rückmeldung ergeben sich zwei Fragen für mich:
1. Was ist denn mein Vorhaben?
2. In welchem Zusammenhang steht das Alter mit der "Egalität" des Sitzes?

Tut mir leid, deine Antwort ist nicht sehr hilfreich, aber trotzdem vielen Dank für deinen Versuch.[/quote]

1. Bei einem Hobbyfahrer kommt es nicht unbedingt auf jede Zehntel-Sekunde an sonst müsstest Du erst mal beim übrigen Material ansetzen und das best mögliche erwerben, was beim Hobby wenig Sinn ergibt. Da steht doch eher im Vordergrund das Du bequem sitzt und Dich im Kart wohl fühlst und dann sind auch bessere Zeiten möglich wie mit einem scheinbar besser mit dem Chassis harmonierenden Sitz.

2. Wurde Dir schon hinreichend von @ goomh erläutert.
Freundliche Grüße

Andreas
STAF

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von STAF »

Ok, ich erläutere kurz mein Vorhaben:

Ich baue dieses Chassi neu auf und werde es in 2018 in der GKC einsetzen.
Warum ein "altes" Chassi? Nun ja, es passt halt mit dem Zeitraum der Homologation zum Sinn und Gedanken der GKC.
Das dieses Chassi die besten Tage bereits erlebt hat, ist mir bewusst.

Den Einsatz könnte man somit als Hobby wie auch Rennen benennen. Ist ja nun mal etwas von beidem, diese Serie.

Der Grundgedanke dieses Beitrags lag für mich darin, Informationen zu dem Chassi zu gewinnen, evtl. sogar von Fahrern die dieses Chassi damals aktiv eingesetzt haben.
Daher hier meine Fragen nach Erfahrungen und Tipps speziell mit diesem Chassi.

Vielleicht erklärt dies meine Fragen und mein Vorhaben. Ich würde mich sehr über Beiträge freuen die mir an dieser Stelle ein paar spezifische Hilfestellungen geben können und möchten.
JanKart

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von JanKart »

Gut da kann ich mangels der Erfahrung nichts zu Sagen zumal ich kein CRG habe oder hatte. Evtl. kann man hier ein paar Deiner Fragen beantworten.

Freundliche Grüße :)
Andreas
Freundliche Grüße

Andreas
Mleity78

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von Mleity78 »

Hilfe

arbeite dich durch die links durch und wenn dann noch fragen sind frag.
Sitz sollte eigentlich alles gehen ich hab sowohl einen Tillet als auch nen x seats gehabt geht beides.
Munez

Bestimmung CRG Chassi

Beitrag von Munez »

[quote='goomh','index.php?page=Thread&postID=298275#post298275'][quote='STAF','index.php?page=Thread&postID=298273#post298273']2. In welchem Zusammenhang steht das Alter mit der "Egalität" des Sitzes?[/quote]

Weil dein Chassis so weichgelutscht ist das es keine Rolle mehr spielt, schnell fährt das ohnehin nicht mehr also ist der Sitz egal.[/quote]

Beste Antwort die es gibt.

Um so besser finde ich es da, dass es selbst in der DKM immer wieder Leute gibt, die mit Chassis in den Top 10 rumfahren, die mehr als zwei Saisons alt sind :D
Antworten

Zurück zu „Chassis“