Größeres Kettenrad für Kart Teilung 219
Sonst erstmal die Maße ermitteln also Innen- und Außen-durchmesser, Tiefe, Durchmesser der Lagerbohrung usw. der ein oder andere Händler müsste Dir sagen können ob was von seinen Teilen passt.
Ich kann erst in der zweiten Augustwoche die Glocke vom Rotax messen.
Freundliche Grüße
Andreas
Ich kann erst in der zweiten Augustwoche die Glocke vom Rotax messen.
Freundliche Grüße
Andreas
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas
Hier noch ein Bild
Das mit den Maßen ist nicht einfach, habe alle Maße aber im Netzt sind nie Maße angegeben.
Und die ganzen Händler die ich angeschrieben habe geben auch keine Maße raus sondern sagen nur dass diese Glocke bei der angegebenen Kupplung passt...
Gruß
Leon
Das mit den Maßen ist nicht einfach, habe alle Maße aber im Netzt sind nie Maße angegeben.
Und die ganzen Händler die ich angeschrieben habe geben auch keine Maße raus sondern sagen nur dass diese Glocke bei der angegebenen Kupplung passt...
Gruß
Leon
- Dateianhänge
-
- IMG_1604.PNG (120.01 KiB) 210 mal betrachtet
Das nächste was mir auffällt...ist das ein besonderes Material oder ist da einfach kein Belag mehr drauf auf der Kupplung?
Tippe auf das 2 oder
Tippe auf das 2 oder
- Dateianhänge
-
- IMG_1607.PNG (90 KiB) 208 mal betrachtet
Andreas, 2T Kupplungen und SUCO zu vergleichen????? ;( hast du schon mal ein SUCO in der Hand gehabt ?
Bei so einem Gefummel kommt man schnell an Grenzen, besonders wenn der Motor auch noch ein Exot ist.
Frag mal bei DIGOWI Dieter Golz. Zwar Honda Spezi aber Fachmann der ggf. Rat weiß.
http://www.diegowie.de/
Bei so einem Gefummel kommt man schnell an Grenzen, besonders wenn der Motor auch noch ein Exot ist.
Frag mal bei DIGOWI Dieter Golz. Zwar Honda Spezi aber Fachmann der ggf. Rat weiß.
http://www.diegowie.de/
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Nein Peter,
dieser Kelch ist zum Glück an mir vorbei gegangen.
Hätte ja sein können das da was anderes passt. :whistling: Muss ja nicht alles immer super speziell sein.
Freundliche Grüße
Andreas
dieser Kelch ist zum Glück an mir vorbei gegangen.
Hätte ja sein können das da was anderes passt. :whistling: Muss ja nicht alles immer super speziell sein.

Freundliche Grüße
Andreas
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas
-
Hallo,
schau doch mal bei Schuurmann BV oder wenn Du die Maße der Glocke weißt telefoniere mal mit denen. Die sind eigentlich sehr bemüht u. die haben solche Kupplungen im Programm.
Gruß
schau doch mal bei Schuurmann BV oder wenn Du die Maße der Glocke weißt telefoniere mal mit denen. Die sind eigentlich sehr bemüht u. die haben solche Kupplungen im Programm.
Gruß
Danke habe bei den beiden mal um Rat gebeten. Warte nun auf Rückmeldung.
Hier mal die Maße vielleicht habt Ihr ja Glocken mit ähnlichen Maßen
Es ist eine Fliehkraftkupplung. Die Kupplungsglocke ist mit dem Ritzel ein Teil und sitzt mit einem Nadellager auf einer 22mm Welle.
Ich benötige in etwa 9-12 Zähne für Kette 219.
Glockenmaße:
Außendurchmesser 120mm
Innendurchmesser 116mm
Breite der Glocke 34mm
Gesamtbreite (Mit Ritzel) 56mm
Sitzt auf Welle 22mm (mit Nadellager)
Danke
MFG Leon
Hier mal die Maße vielleicht habt Ihr ja Glocken mit ähnlichen Maßen

Es ist eine Fliehkraftkupplung. Die Kupplungsglocke ist mit dem Ritzel ein Teil und sitzt mit einem Nadellager auf einer 22mm Welle.
Ich benötige in etwa 9-12 Zähne für Kette 219.
Glockenmaße:
Außendurchmesser 120mm
Innendurchmesser 116mm
Breite der Glocke 34mm
Gesamtbreite (Mit Ritzel) 56mm
Sitzt auf Welle 22mm (mit Nadellager)
Danke
MFG Leon
Ohje...nächstes Problem, habe ein Kupplungsglocke gefunden die passen könnte mit 12 Zähnen aber für Kette 428...
Generell nicht verkehrt die Kette gefällt mir schon besser...aber ich finde keine großen Kettenräder für 428er Kette.
Gibt's da keine über ca. 50 Zähnen?
Gruß
Leon
Generell nicht verkehrt die Kette gefällt mir schon besser...aber ich finde keine großen Kettenräder für 428er Kette.
Gibt's da keine über ca. 50 Zähnen?
Gruß
Leon
Rechnen anstatt raten.
Reifenumfang / Motordrehzahl max./ gewünschte Speed max.
Und dann nimmst die jeweils größten käuflichen Ritzel/Kettenräder/Blätter und rechnest.
Dann siehst du was machbar ist. wenn die Kiste zu schnell wird....Gas wegnehnem.
Oder...aber das lohnt für den gebrutzelten Rahmen nicht, man baut sich ein Zwischengetriebe, oder schweißt sich ein Ritzel auf die Glocke.
Aber bitte nicht den Rahmenschweißer dran lassen. ;(
Das ganze Ding ist ein Kompromiss.....also schweiß was drauf.
Reifenumfang / Motordrehzahl max./ gewünschte Speed max.
Und dann nimmst die jeweils größten käuflichen Ritzel/Kettenräder/Blätter und rechnest.
Dann siehst du was machbar ist. wenn die Kiste zu schnell wird....Gas wegnehnem.
Oder...aber das lohnt für den gebrutzelten Rahmen nicht, man baut sich ein Zwischengetriebe, oder schweißt sich ein Ritzel auf die Glocke.
Aber bitte nicht den Rahmenschweißer dran lassen. ;(
Das ganze Ding ist ein Kompromiss.....also schweiß was drauf.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Ich rate ja keine Übersetzung....
Ich habe nur gefragt ob mal keine größeren Kettenräder so im Handel bekommt als 54 Zähne...
Ich brauche deutlich mehr selbst wenn ich vorne irgendwie auf 11 Zähne gehe.
Habe heute die Komplette Kupplung demontiert und mal nach einer kompletten neuen geschaut also nicht "nur Trommel".
Aber auch einiges zu finden mit 428er Teilung, deshalb wäre größere Kettenräder für hinten gut.
Danke
Gruß Leon
Ich habe nur gefragt ob mal keine größeren Kettenräder so im Handel bekommt als 54 Zähne...
Ich brauche deutlich mehr selbst wenn ich vorne irgendwie auf 11 Zähne gehe.
Habe heute die Komplette Kupplung demontiert und mal nach einer kompletten neuen geschaut also nicht "nur Trommel".
Aber auch einiges zu finden mit 428er Teilung, deshalb wäre größere Kettenräder für hinten gut.
Danke
Gruß Leon