Kartbahn Dahlemer Binz mit neuer Teerdecke und Homepage
- rolandw
- Motor: Vortex VTZ
- Chassis: LGK S15
- Hausbahn: Dahlem
Generell kann man jeden Tag ab 11 Uhr fahren, kann nur sein man ab und zu wegen Leihkart eine Pause machen muss. Außer Montags ist geschlossen außer wenn Feiertag ist dann ist auch Montags geöffnet so wie morgen...
-
Ok danke dir
Hast du auch eine grobe Richtung welche Übersetzung für einen Tm kz10c da funktioniert
Hast du auch eine grobe Richtung welche Übersetzung für einen Tm kz10c da funktioniert
- rolandw
- Motor: Vortex VTZ
- Chassis: LGK S15
- Hausbahn: Dahlem
Ich bin selber 17/25 mit meinem Modena gefahren, beim Rennen sind die Jungs mit den gemachten KZ10c 17/24 oder 16/23 gefahren...
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
War Sonntag das erste Mal seit 3 Monaten wieder fahren und wollte natürlich auch mal den neuen Belag testen. Hatte so viel Spaß, dass ich am Tag drauf gleich nochmal gefahren bin
Die Zeiten sind schon jetzt etwas schneller geworden aber das geht in ein paar Wochen vermutlich noch deutlich schneller 
Wenn die Freizeit es zulässt bin ich sehr bald und häufiger wieder in Dahlem
Das sehen übrigens wohl viele so. Die beiden Tage war vielfach mehr los als ich es sonst aus Dahlem kannte aber kein Problem ! Die Strecke ist lang genug, da verteilt es sich schön.

Wenn die Freizeit es zulässt bin ich sehr bald und häufiger wieder in Dahlem

Das sehen übrigens wohl viele so. Die beiden Tage war vielfach mehr los als ich es sonst aus Dahlem kannte aber kein Problem ! Die Strecke ist lang genug, da verteilt es sich schön.
Racing is a lifestyle !
Hallo,
ich war gestern das erste Mal seit der Renovierung zum Fahren in Dahlem. Erst ein paar Ründchen mit dem Leihkart (neu) zum gucken. Dann mit Richard einen neuen Sitz eingebaut. Und dann eine kurze Probefahrt mit dem Rotax.
Ich bin begeistert! Jetzt passt das Gesamtpaket. Nette Menschen, kompetenter Support, geile Kartbahn und tolles Eifelpanorama. Wie ich meine führt kein Weg an der Binz vorbei, wenn man aus der Region kommt.
Da ich jetzt erstmalig einen Sitz habe der Perfekt passt und in der richtigen Position eingebaut ist, hatte ich in Verbindung mit dem neuen Belag das Gefühl zu schweben. Leider komme ich erst im Juli wieder richtig zum Fahren. Schade!
ich war gestern das erste Mal seit der Renovierung zum Fahren in Dahlem. Erst ein paar Ründchen mit dem Leihkart (neu) zum gucken. Dann mit Richard einen neuen Sitz eingebaut. Und dann eine kurze Probefahrt mit dem Rotax.
Ich bin begeistert! Jetzt passt das Gesamtpaket. Nette Menschen, kompetenter Support, geile Kartbahn und tolles Eifelpanorama. Wie ich meine führt kein Weg an der Binz vorbei, wenn man aus der Region kommt.
Da ich jetzt erstmalig einen Sitz habe der Perfekt passt und in der richtigen Position eingebaut ist, hatte ich in Verbindung mit dem neuen Belag das Gefühl zu schweben. Leider komme ich erst im Juli wieder richtig zum Fahren. Schade!
Wir werden am Freitag erstmals den neuen Belag testen.
Bin echt sehr gespannt darauf, da ich mit meinem Sohn, kurz bevor die Runderneuerung begonnen hatte, noch auf dem alten Belag gefahren bin.
Die Streckenführung, die Lage und die Leute dort waren eh schon klasse.
Wenn jetzt beim fahren auch noch das Essen drin bleibt und die Rippen halten, dann ist das wahrscheinlich echt ne top Adresse!
Freu mich drauf!
Bin echt sehr gespannt darauf, da ich mit meinem Sohn, kurz bevor die Runderneuerung begonnen hatte, noch auf dem alten Belag gefahren bin.
Die Streckenführung, die Lage und die Leute dort waren eh schon klasse.
Wenn jetzt beim fahren auch noch das Essen drin bleibt und die Rippen halten, dann ist das wahrscheinlich echt ne top Adresse!

Freu mich drauf!
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Wollte ursprünglich auch Freitag fahren. Haben uns aber spontan dazu entschieden das Wochenende nach Holland an den Strand zu fahren. Da wir Freitagnachmittag fahren werden, werde ich spontan schauen ob vorher noch genug Zeit zum Kart fahren bleibt. Falls ja, werde ich mittags noch ein paar Runden drehen.
Racing is a lifestyle !
Hallo,
wir waren gestern also am Samstag da und ich kann nur sagen: Sehr schön, tolle Strecke. :thumbup:
wir waren gestern also am Samstag da und ich kann nur sagen: Sehr schön, tolle Strecke. :thumbup:
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas
Was ist eigentlich ein Binz ?
Ein ähnlich merkwürdiges Wort war mal "Timpen", aber das Internet hat geholfen, dessen Bedeutung offen zu legen.
Bei Binz wurde ich nicht fündig......
Ein ähnlich merkwürdiges Wort war mal "Timpen", aber das Internet hat geholfen, dessen Bedeutung offen zu legen.
Bei Binz wurde ich nicht fündig......
Ich weiß zwar nicht woher der Name "Binz" kommt, möchte aber noch kurz mitteilen, dass ich mit meinem Sohn am Freitag ganztägig dort gefahren bin und wir einen riesen Spaß hatten!
Trotz Leihkartbetrieb (war ja Brückentag) konnten wir viele viele Kilometer abreissen.
Mehr hätten unsere Kräfte eh nicht zugelassen, daher waren die Leihkartpausen willkommen.
Die Bahn ist einfach nur klasse und durch die Erneuerung des Belags nochmal deutlich attraktiver geworden!
Die Stimmung auf und neben der Bahn war top!
Alles in allem eine super Adresse zum Kartfahren!
Absolut zu empfehlen!
Trotz Leihkartbetrieb (war ja Brückentag) konnten wir viele viele Kilometer abreissen.
Mehr hätten unsere Kräfte eh nicht zugelassen, daher waren die Leihkartpausen willkommen.
Die Bahn ist einfach nur klasse und durch die Erneuerung des Belags nochmal deutlich attraktiver geworden!
Die Stimmung auf und neben der Bahn war top!
Alles in allem eine super Adresse zum Kartfahren!
Absolut zu empfehlen!