[quote='rolandw','index.php?page=Thread&postID=297056#post297056']Am besten Airbox ab und mit der Hand direkt den Vergaser zuhalten[/quote]Hab Airbox abgemacht, Hand vorgehalten, Kerze raus und er saugte direkt so das Spritt aus dem Vergaser lief (ein wenig). DAs hat schon mal geklappt.
Danach durchdrehen lassen ohne Kerze.Nun mit Kerze gestartet nur ein kurzes "hüsterchen" sonst nichts....
Zweite cdi drann und 2. Zündspuhle. Zündfunke wie vorher, startet trotzden nicht aber Kerzen nass. KAnn also an Zündanlage nicht liegen.
Ich hab da eine Vermutung.... Vielleicht liegt es daran das ich zu d...f ;( bin den Gaser einzustellen. Ich habe habe hi und low Schrauben mit Gefühl bis zum Anschlag rein gedreht und je 1,5 Umdrehungen wieder raus.
Jedoch hab ich die Schrauben eben etwas zurück gedreht und siehe da er "kam" so langsam. Musste jetzt leider wegen Lärm aufhören. :rolleyes: Kann es sein das er einfach nur zu Fett steht??? ?(
Aber 1,5 raus Umdrehungen ist doch Grundsetup für den Tillotson!? Kann das mal einer Bitte nem Laien erklären. DANKE!!!
Motor will nicht starten
- rolandw
- Motor: Vortex VTZ
- Chassis: LGK S15
- Hausbahn: Dahlem
Motor will nicht starten
Also zu 100er Zeiten war Grundeinstellung 1 / 1 kannst das ja mal versuchen kann nichts kaputt gehen. Nur wenn du auf die Strecke gehst dann würde ich beide wieder was aufdrehen
Motor will nicht starten
Was ist denn das für ein Murks hier ?
Da fragt der TE in SCHALTKART/GETRIEBE etwas.
Dann hängt sich ein Quereinsteiger mit Leo Forum (125er TAG) in das Thema und keiner weiß welche Antwort zu wem gehört.
DEKIIIIIIIIII
bitte mal aufräumen.....
EDIT. Im richtigen Unterforum 125-Popper-TAG gibt es zig Themen über Startproblem und Lösungen. ZB
Iame Leopard spring kurz an und stirbt dann ab
Da fragt der TE in SCHALTKART/GETRIEBE etwas.
Dann hängt sich ein Quereinsteiger mit Leo Forum (125er TAG) in das Thema und keiner weiß welche Antwort zu wem gehört.
DEKIIIIIIIIII
bitte mal aufräumen.....
EDIT. Im richtigen Unterforum 125-Popper-TAG gibt es zig Themen über Startproblem und Lösungen. ZB
Iame Leopard spring kurz an und stirbt dann ab
Zuletzt geändert von pehaha am Mo 5. Jun 2017, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Motor will nicht starten
Ursache war das der Rotor Magnet der Zündung falsch herum montiert war. Motor läuft jetzt.