Wie schauts damit aus?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 12-230-351
WÄRE ein 4t...
Ich will eben mal reinschnuppern und momentan auch nicht direkt 2000 euro reinstecken.
Wenn ich gefallen finde sieht das natürlich anders aus..
Was hält Ihr hiervon?
Was hält Ihr hiervon?
Moin,
Wenn du nur probieren willst dann verschwende kein Geld für eine Anschaffung die du dann wieder mühselig verkaufen musst.
Miete dir ein Rennkart an einer Bahn für 30 min. Du wirst dann schon spühren ob du mehr willst oder nicht...
Grüsse
Massimo
Wenn du nur probieren willst dann verschwende kein Geld für eine Anschaffung die du dann wieder mühselig verkaufen musst.
Miete dir ein Rennkart an einer Bahn für 30 min. Du wirst dann schon spühren ob du mehr willst oder nicht...

Grüsse
Massimo
Was hält Ihr hiervon?
B&S WF ist für Junioren / Jugendliche.....15-18PS . Wenn du klein gebaut, zart bist, nicht viel wiegst, aber für nen Erwachsenen nicht so der Brüller.
Kart fahren heißt 2T. OK...Urkart war 100er und anschieben....aber hat auch nicht jeder mal gesagt, ich schieße mir bei Ebay ein Kart und fahre mal.
100er ist eigentlich keiner aus Jux gefahren. Besorge dir was mit nem Popper, K25, Leo.....
Rotax wird dein Budget schon wieder sprengen.
Geh erst mal schnuppern....die Jungs, die am WE immer an den Kartbahnen stehen, nix zum laufen kriegen, mitten auf der Strecke parken...Rudi Ratlos in allen Ecken...das sind die Ebay-Karts.
Geh gucken, guck mal wer altes Material fährt, frag ihn mal, wie viel er investiert hat, welche Probleme er hatte.
Oder lass dich von jemanden mit Erfahrung begleiten, coachen. Sonst fliegst du auf die Nase.
Glaubs uns einfach mal, wir haben so viele Ebayer kommen und gehen sehen......ich habe selbst einen Mann gecoached.....fahren konnte er, wenn der Dreck lief den er sich immer zulegte.
Dann wurde immer mehr ausgegeben, damits überhaupt lief......dann kommt irgendwann die rote Karte.......zu viel Kohle nutzlos verbrannt.
Du mußt noch einen Transport(Hänger) dazu rechnen, AHK, Kleidung, Sicherheitsausrüstung. Kartwagen. Werkzeug braucht man nicht so viel.
Dann fährst mit dem Geraffel zur Bahn, zahlst ein Tagesticket, 30-40€ und dann läuft es nicht.....oder stehst dauernd auf der Strecke weil irgendwas wieder streikt.
Alleine, bist du sowas von in den Po gekniffen. Das machst du 2 WE dann hast die Nase voll.
Oder du machst es richtig, dann bekommst du das Grinsen nicht aus dem Gesicht......
Kart fahren heißt 2T. OK...Urkart war 100er und anschieben....aber hat auch nicht jeder mal gesagt, ich schieße mir bei Ebay ein Kart und fahre mal.
100er ist eigentlich keiner aus Jux gefahren. Besorge dir was mit nem Popper, K25, Leo.....
Rotax wird dein Budget schon wieder sprengen.
Geh erst mal schnuppern....die Jungs, die am WE immer an den Kartbahnen stehen, nix zum laufen kriegen, mitten auf der Strecke parken...Rudi Ratlos in allen Ecken...das sind die Ebay-Karts.
Geh gucken, guck mal wer altes Material fährt, frag ihn mal, wie viel er investiert hat, welche Probleme er hatte.
Oder lass dich von jemanden mit Erfahrung begleiten, coachen. Sonst fliegst du auf die Nase.
Glaubs uns einfach mal, wir haben so viele Ebayer kommen und gehen sehen......ich habe selbst einen Mann gecoached.....fahren konnte er, wenn der Dreck lief den er sich immer zulegte.
Dann wurde immer mehr ausgegeben, damits überhaupt lief......dann kommt irgendwann die rote Karte.......zu viel Kohle nutzlos verbrannt.
Du mußt noch einen Transport(Hänger) dazu rechnen, AHK, Kleidung, Sicherheitsausrüstung. Kartwagen. Werkzeug braucht man nicht so viel.
Dann fährst mit dem Geraffel zur Bahn, zahlst ein Tagesticket, 30-40€ und dann läuft es nicht.....oder stehst dauernd auf der Strecke weil irgendwas wieder streikt.
Alleine, bist du sowas von in den Po gekniffen. Das machst du 2 WE dann hast die Nase voll.
Oder du machst es richtig, dann bekommst du das Grinsen nicht aus dem Gesicht......
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Andreas Schroeder
- Beiträge: 260
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:41
- Wohnort: Erndtebrück
Was hält Ihr hiervon?
Manch einer will einfach nicht belehrt werden....
Wenn du ernsthaft Interesse an einem Kart hast, dann geh mit dem Verkäufer auf die Bahn und der soll das Ding n paar mal fahren. Dazu lass dir die letzten Rechnungen von den Wartungen zeigen und du bist schon mal auf der "sichereren" Seite.
Evtl. hast du Glück und darfst das Kart sogar fahren. 4t kann "jeder" beim Zweitakter kannst du davon ausgehen das DU sagen wirst ... Ding läuft nicht.... Ding kaputt.
Oder frag einfach hier im Forum nach ob dich jemand begleiten kann und sich die Geschichte anschaut und ein erfahrener Fahrer das Kart evtl. fährt.
War dabei als Ferhat sein Kart verkaufen wollte und so n Leihkart Jungspund das Ding fahren wollte. Er hat die Tür direkt dicht gemacht und wieder eingepackt
Wenn du ernsthaft Interesse an einem Kart hast, dann geh mit dem Verkäufer auf die Bahn und der soll das Ding n paar mal fahren. Dazu lass dir die letzten Rechnungen von den Wartungen zeigen und du bist schon mal auf der "sichereren" Seite.
Evtl. hast du Glück und darfst das Kart sogar fahren. 4t kann "jeder" beim Zweitakter kannst du davon ausgehen das DU sagen wirst ... Ding läuft nicht.... Ding kaputt.
Oder frag einfach hier im Forum nach ob dich jemand begleiten kann und sich die Geschichte anschaut und ein erfahrener Fahrer das Kart evtl. fährt.
War dabei als Ferhat sein Kart verkaufen wollte und so n Leihkart Jungspund das Ding fahren wollte. Er hat die Tür direkt dicht gemacht und wieder eingepackt
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Red Titan und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
Was hält Ihr hiervon?
Ich bin schon oft Rennkarts gefahren mit allen möglichen Motoren. Habe früher auf der Kartbahn gearbeitet und war im Bereich Roller und 2t Motoren in der Szene ganz oben mit dabei.
Also ein Rookie der nie ein 2t Motor zum laufen bekommen hat bin ich gewiss nicht, eher einer von der Sorte der sich rein mit Motoren wohl besser auskennt als die meisten Durchschnittsfahrer....
NUR in Sachen Kart, alles außer Motoren habe ich keinen Schimmer..
Was ist aktuell, was ist noch fahrbar...was ist ein No Go.
Der Verkäufer sagt Chassis von 2007...hier heißt es dann älter als 2000...
Wisst Ihr was ich meine.....bei den Unmengen an gebrauchten Karts ist es echt schwer was zu finden da zu 99 prozent die Angaben nicht stimmen.
Wenn mir einer sagt frisch gehohnt, neuer Kolben, neue Lager von SKF...keine Belege...
Die wenigsten werden anbieten ja komm schau dir das Kolbenmaß an...
Ich bin um jeden Rat dankbar, aber ich will erst einmal Fuß finden in dem Hobby und suche ein gesundes Mittelmaß.
Von den Direktangebtriebenen bin ich erstmal weg....gestern ein Video gesehen von einem Italsistem...bis der mal lief hätte ich 3 mal keine Lust mehr gehabt...
Die 4t sind natürlich deutlich schwächer...aber auch eben sehr wartungsarm und man kann sich mehr auf das Kennenlernen des Kartes konzentrieren als rein auf das Schrauben...
Also ein Rookie der nie ein 2t Motor zum laufen bekommen hat bin ich gewiss nicht, eher einer von der Sorte der sich rein mit Motoren wohl besser auskennt als die meisten Durchschnittsfahrer....
NUR in Sachen Kart, alles außer Motoren habe ich keinen Schimmer..
Was ist aktuell, was ist noch fahrbar...was ist ein No Go.
Der Verkäufer sagt Chassis von 2007...hier heißt es dann älter als 2000...
Wisst Ihr was ich meine.....bei den Unmengen an gebrauchten Karts ist es echt schwer was zu finden da zu 99 prozent die Angaben nicht stimmen.
Wenn mir einer sagt frisch gehohnt, neuer Kolben, neue Lager von SKF...keine Belege...
Die wenigsten werden anbieten ja komm schau dir das Kolbenmaß an...
Ich bin um jeden Rat dankbar, aber ich will erst einmal Fuß finden in dem Hobby und suche ein gesundes Mittelmaß.
Von den Direktangebtriebenen bin ich erstmal weg....gestern ein Video gesehen von einem Italsistem...bis der mal lief hätte ich 3 mal keine Lust mehr gehabt...
Die 4t sind natürlich deutlich schwächer...aber auch eben sehr wartungsarm und man kann sich mehr auf das Kennenlernen des Kartes konzentrieren als rein auf das Schrauben...
Was hält Ihr hiervon?
Mit den Rüttelplattenviertaktern lernt du gar nichts kennen, das hat mit Kartsport soviel zu tun wie ein Hollandrad mit einem Velodrom.
Was hält Ihr hiervon?
[quote='goomh','index.php?page=Thread&postID=297255#post297255']Mit den Rüttelplattenviertaktern lernt du gar nichts kennen, das hat mit Kartsport soviel zu tun wie ein Hollandrad mit einem Velodrom.[/quote]Also sehe ich das richtig das man nen Baumaschinenmotor genommen hat und da einfach *WORLD FORMULA* draufgeschrieben hat?
Was hält Ihr hiervon?
Der World Formula ist ein Juniormotor, etwas besser in der Leistung als die Rüttelplatten, fürs Rennkart aber auch nur ne lahme Krücke...