MyChron 5 Rundenzeiten stimmen nicht

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
tell333

Beitrag von tell333 »

[quote='sjoerns','index.php?page=Thread&postID=297074#post297074']woher stammt den der Glaube dass die "offiziellen" Zeiten stimmen?[/quote]
Daher, dass mit diesen Transpondern offizielle Meisterschaften gefahren werden. Deshalb ging ich eigentlich davon aus, dass diese stimmen..
Muss aber nicht sein..

[quote='sjoerns','index.php?page=Thread&postID=297074#post297074']Was meint den AIM oder ME MO TEC dazu? Hast du diese mal angeschrieben? Wenn diese eine Unschärfe von rund einem halben Prozent haben (bei einer angenommen Rundenzeit von 60 sekunden) wäre das schon komisch und alle die auf Zeitenjagd sind sollten zwingend wieder auf Magnetsensor wechseln.[/quote]
Da habe ich noch nicht nachgefragt. Werde ich aber wohl als nächstes tun.
Die Runde auf meiner Stammbahn dauert nur knapp über 30 Sekunden. Die Abweichung ist daher beträchtlich.

[quote='Muzmuz','index.php?page=Thread&postID=297075#post297075']Schon merkwürdig, bei mit stimmten die offiziellen Rundenzeiten und die auf meinem Alfano bei einem Rennen bei ALLEN Runden bis auf die Hundertstel überein[/quote]
Wie ich weiter oben geschrieben habe, wäre mir früher mit dem Alfano ebenfalls nie eine Abweichung aufgefallen.
K-Race-Tec

Beitrag von K-Race-Tec »

Hast du die richtige Startschleife eingestellt? Oder gibt es nur 1 Schleife?
Sollte es mehrere geben, könnte es sein, dass die Mychron Start Schleife nicht die STart Ziel Linie ist.
tell333

Beitrag von tell333 »

[quote='K-Race-Tec','index.php?page=Thread&postID=297077#post297077']Hast du die richtige Startschleife eingestellt? Oder gibt es nur 1 Schleife?[/quote]
Wir haben nur eine Schleife...
Antworten

Zurück zu „Laptimer“