Indoor oder Outdoor Kartfahrer, welcher bist du ?!

Allgemeine Diskussionen.
DNgG-Racing

Beitrag von DNgG-Racing »

In welchen Rennserien seit ihr dann so unterwegs?
:guckstdu:

Der Norden gibt Gas !!! ;) :thumbsup:
Scorp!on

Beitrag von Scorp!on »

Denke nicht sehr viel der Rennkartfahrer hier werden in Rennserien unterwegs sein, wenn dann vereinzelt an Rennen.

Bei mir liegt das definitiv daran das man in einer Rennserie die Zeit auch dafür finden muss und, vor allem, es wirklich SEHR viel kostet dabei mitzumachen.

Vermute mal hier sind die meisten Hobbyfahrer und gehen hin und wieder auf die Strecke mit ihrem eigenen Kart.
Muss mich übrigens meinen Vorredner anschliessen...Ich bin früher auch hin und wieder Leihkart gefahren und hatte riesen Spass...bis ich mal ein Rennkart ausprobiert habe.
Hab mir dann eins gekauft weils einfach um mich geschehen war :)
rolandw
Motor: Vortex VTZ
Chassis: LGK S15
Hausbahn: Dahlem

Beitrag von rolandw »

Ich fahre auch fast nur draußen. Und nur just for fun ab und zu mal in der Halle. Mir gefällt es draußen einfach viel besser...
Eisbär
Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
Hausbahn: Mal hier, mal da

Beitrag von Eisbär »

Nach 2 Jahren indoor mit Leihpanzern nun seit 3 Jahren mit Rotax und KZ2 nur noch draußen unterwegs.

Alles hat seinen eigenen Reiz, mir kommt es nur auf den Spaß an.

Greetz, Lars
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
BWAW

Beitrag von BWAW »

Ich bin früher oft Leihkart gefahren. Dann jahrelang wegen Hausbau, Arbeit und Familie nichts. Im Winter hab ich mir einfach ein Rennkart gekauft und muss sagen, dass das seit langem meine beste Investition war. Das ist so geil!

Ich fahre dieses Jahr noch zwei Clubrennen in Dahlem mit. Sowas habe ich vorher noch nie gemacht.
Vatertag geht es nach Genk. Mit meinen neuen Freunden, die auch hier aktiv sind.

Rennkart fahren bringt Dich mit netten Leuten zusammen und Du kannst an einem Tag an der Bahn den Alltag komplett hinter Dir lassen.

Mein Tipp: Wenn Du nur mal zwischendurch fahren willst, und auch nicht viel Geld ausgeben möchtest, dann mach immer einen großen Bogen um Menschen, die Dir eine Fahrt in ihrem Rennkart anbieten könnten.
Joggl

Beitrag von Joggl »

Ich gehöre auch zu der seltenen Gattung die kein eigenes Kart besitzen, doch wenn cih die Gelegenheit hätte würde ich mir sicher sofort eins kaufen, doch da fehlt mir die Erfahrung mit Reperaturen und kosten die da auf mich zu kommen.

Ich fahre In und Outdoor, Outdoor ist mir mittlerweile schon lieber, auch wenn hier einige meinen Outdoor Strecken wären für Leihkarts zu groß, aber dafür kann man dort deutlich besser überholen und Notfalls mal zu dritt durch ne kurve :)

Meine Strecken Outdoor sind Oppenrod, Schaafheim und Liedolsheim.

Indoor beschränke ich mir nur noch auf Groß-Zimmern, da mir an allen anderen Strecken in meiner Region irgendetwas nicht passt.

Wennn es die Zeit zulässt fahre ich bei kart bundessliga Leihkartrennen. Momentan bin ich dieses Jahr allerdings bei einem Arena of Speed Kart Cup in Liedolsheim dabei. Dort findet am Freitag das dritte Rennen der Meisterschaft statt.
DNgG-Racing

Beitrag von DNgG-Racing »

Tjaaaaaa..... das kommt davon, ich wollte ja nicht auf euch hören !!! ;-P

.... nun ist es auch um mich geschehen und ich habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt und mein eigenes Kart gekauft, abgeholt wird es allerdings erst in vier Wochen. Was mir zur Zeit wie eine Ewigkeit vorkommt !!! Ich bin echt gespannt und freue mich auf meine neuen Aufgaben und Erfahrungen.
:guckstdu:

Der Norden gibt Gas !!! ;) :thumbsup:
KlausDD

Beitrag von KlausDD »

ich zahle mich selbst auch zum Outdoor Fahrer
Littledrift
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Beitrag von Littledrift »

Nach 7 Jahren im Leihkart wurde ich auch vom "Rennkart-Fieber" infiziert. Nach nun inzwischen 3 Jahren musste ich mein Kart leider wieder verkaufen (*heul* ;( ;( ), da durch Abitur und Ausbildung kaum bis gar keine Zeit mehr war. Jetzt muss ich mich wieder aufs Leihkart beschränken. Macht aber mit Freunden schon immernoch viel Spaß!
Put the pedal to the metal!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“