Kartbau

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Tommel

Kartbau

Beitrag von Tommel »

Als du Anfangs sagtest, dir ginge es nicht ums Geld sparen, dachte ich das Budget wäre relaiv offen. Wenn du sagst ca 500€, dann wird das Eng bei alldem was du an Kartteilen verwenden möchest.

Hier noch ein Tip, um das Budget irgendwie halten zu können:
Suche das ganze Internet nach einem Schrottreifen Rollenden Chassis ab. Die bekommst du zum Teil für wenige Euros. Vielleicht hat ja auch hier noch jemand eins.
Aus dem kannst du dann die nötigen Komponenten enthemen und einen Rahmen neu bauen. Wenn ich es richtig verstehe, dann geht es dir hauptsächlich darum einen Rahmen selbst zu bauen.

Link
Dan kannst du Hinterachse, Lager, Bremse, Sitz, Lenkung etc. draus verwenden.

Wenn du die nötigen Teile im Kartshop neu kaufst, hast die keine Chance dein Budget nicht zu reißen.

Und wenn du kein CAD nutzen willst, dann mach doch zumindest ein paar skizzen um dein Konzept festzuhalten!
Zuletzt geändert von Tommel am So 21. Mai 2017, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
BadBoostard

Kartbau

Beitrag von BadBoostard »

Das Budget hat sich verändert, sodass alle ungefähr die gleichen Voraussetzungen haben und es um das Bauen geht.
Mit dem Chassi hast du wohl recht. Alleine eine Vernünfige neue Bremsanlage kostet ja schon 100€+.
Es geht bei mir aber auch darum, dass ich das Ding selber baue. Hab eine Wette mit meinem Vater laufen, dass ich das Ding selber bauen muss!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“