Pleuelbolzenlager /Kolbenbolzenlager tauschen K25 / Leopard
Wenn ich 500 euro ausgegeben habe dann ist in dem cheetah bereits Kupplung und Komplett neue lager drinn und wir reden von nagelneu komplett mit allen Anbauteilen. Nicht von einem 700 euro Leo der in einer Hinterhofwerkstatt überholt wurde und 10 Jahre alt ist.. und wieder Katze im Sack.
Auch für 700 wird es schwierig nen wirklich guten Leo zubekommen.
Na Klar ist das ein Reiskocher, der Gedanke fährt mit. Aber ich glaube das wird mit den Präventionsmaßnahmen vorab schon ganz gut laufen.
Auf die Diskusion hab ich auch keine Lust. Eher freue ich mich um konstruktive Hilfe!
Auch für 700 wird es schwierig nen wirklich guten Leo zubekommen.
Na Klar ist das ein Reiskocher, der Gedanke fährt mit. Aber ich glaube das wird mit den Präventionsmaßnahmen vorab schon ganz gut laufen.
Auf die Diskusion hab ich auch keine Lust. Eher freue ich mich um konstruktive Hilfe!
Hi,
Ich hab mir dann ein Leo gekauft, neu gemacht. Bin immer noch sehr zufrieden. Mir ist damals das Pleul gebrochen hat den ganzen Motor dahin gerafft und das bei ca15000U/min. Also versuch dein Glück mit dem Motor. Lass bei der nächsten Revision alles erneuern.
Ich hab mir dann ein Leo gekauft, neu gemacht. Bin immer noch sehr zufrieden. Mir ist damals das Pleul gebrochen hat den ganzen Motor dahin gerafft und das bei ca15000U/min. Also versuch dein Glück mit dem Motor. Lass bei der nächsten Revision alles erneuern.
-
Hinterhofwerkstatt...ach Herrbrett
Du warst noch nie bei DOT. Eine Instanz in Sachen Motortuning & Wartung.
Schlimmer sind die, die meinen alles selber machen zu wollen.
Sorry, meine Frau sagt immer "Billig kauft zweimal"
Du wärst mit einem PRD Fireball jedenfalls besser bedient gewesen, egal was du machst, es bleibt ein Leo-Clonem, ein China-Kracher.
Wer so Dinge fragt, wie bekomme ich die Kupplung runter, sollte lieber die Finger von lassen.
Fotos der Kupplung würden das alles erleichtern.
Kuppl. haben gewöhnlich Linksgewinde. Um die Glockenmutter zu lösen ist ein Kolbenstopper OK, die Kupplungsträger dagegen werden mit 40-60 nm Leo Manual, wir haben sie mit 100nm angezogen.
Da sollte man den Kranz blockieren, mit einem gescheiten Werkzeug.
Die Glockenmutter SW17 runter, die Glocke läßt sich dann VON HAND runter nehmen. Abzieher ? Wie sollte denn dann eine Kupplung arbeiten ?
Die Kupplung selber ist mit einer Mutter meist SW 27-30 und Linksgewinde mit besagten Drehmoment und uU mit Loctite angesetzt.
Wenn man keinen Montagestand hat, sollte der Motor besser auf dem Chassis sein.
Bei Motoren wo ich 100% weiß, ob Linksgewinde, nehme ich keinen Kolbenstopper (der arme Kolben) einen richtigen Werkstatt Druckluftschrauber, 8-9bar, dann schlägt auch nichts, einmal drücken und Mutter ist los.
Anziehen allerdings manuell.
Je nachdem wie die Kupplung auf dem Konus sitzt, hat auch ein Kupplungs-Abzieher(Spezialwerkzeug, kein universal Abzieher)richtig zu kämpfen.
Unter Spannung ein gekonnte Hammerschlag auf die Spindel und hoffen das sie kommt.
Ohne Grund würde ich sie nie runter nehmen.
Du warst noch nie bei DOT. Eine Instanz in Sachen Motortuning & Wartung.
Schlimmer sind die, die meinen alles selber machen zu wollen.
Sorry, meine Frau sagt immer "Billig kauft zweimal"
Du wärst mit einem PRD Fireball jedenfalls besser bedient gewesen, egal was du machst, es bleibt ein Leo-Clonem, ein China-Kracher.
Wer so Dinge fragt, wie bekomme ich die Kupplung runter, sollte lieber die Finger von lassen.
Fotos der Kupplung würden das alles erleichtern.
Kuppl. haben gewöhnlich Linksgewinde. Um die Glockenmutter zu lösen ist ein Kolbenstopper OK, die Kupplungsträger dagegen werden mit 40-60 nm Leo Manual, wir haben sie mit 100nm angezogen.
Da sollte man den Kranz blockieren, mit einem gescheiten Werkzeug.
Die Glockenmutter SW17 runter, die Glocke läßt sich dann VON HAND runter nehmen. Abzieher ? Wie sollte denn dann eine Kupplung arbeiten ?
Die Kupplung selber ist mit einer Mutter meist SW 27-30 und Linksgewinde mit besagten Drehmoment und uU mit Loctite angesetzt.
Wenn man keinen Montagestand hat, sollte der Motor besser auf dem Chassis sein.
Bei Motoren wo ich 100% weiß, ob Linksgewinde, nehme ich keinen Kolbenstopper (der arme Kolben) einen richtigen Werkstatt Druckluftschrauber, 8-9bar, dann schlägt auch nichts, einmal drücken und Mutter ist los.
Anziehen allerdings manuell.
Je nachdem wie die Kupplung auf dem Konus sitzt, hat auch ein Kupplungs-Abzieher(Spezialwerkzeug, kein universal Abzieher)richtig zu kämpfen.
Unter Spannung ein gekonnte Hammerschlag auf die Spindel und hoffen das sie kommt.
Ohne Grund würde ich sie nie runter nehmen.
@Bözeronkel,
bei dem begriff Hinterhofwerkstatt habe ich genau so gedacht wie du, meine Motoren gehen seit ich angefangen habe 2006 immer zum Dieter, brauche keine Schicki Micki Bude.
Da weiß ich was ich an Tunning und Wartung für mein Geld bekomme.
bemi
bei dem begriff Hinterhofwerkstatt habe ich genau so gedacht wie du, meine Motoren gehen seit ich angefangen habe 2006 immer zum Dieter, brauche keine Schicki Micki Bude.
Da weiß ich was ich an Tunning und Wartung für mein Geld bekomme.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
[quote='BözerOnkel','index.php?page=Thread&postID=296075#post296075']
[/quote]
[/quote]
-
@ Herrbrett : Jede Antwort egal in welchem Zusammenhang zu deiner Fragestellung passt dir nicht. Warum stellst du überhaupt Fragen wen doch eh alle keine Ahnung haben .
[quote='D1 Motorsport','index.php?page=Thread&postID=296089#post296089']@ Herrbrett : Jede Antwort egal in welchem Zusammenhang zu deiner Fragestellung passt dir nicht. Warum stellst du überhaupt Fragen wen doch eh alle keine Ahnung haben .[/quote]
sorry geht's noch? Ich habe fragen zur Kupplung gestellt. nicht ob der motor schei...e ist. Also bitte sachlich bleiben. Danke!
Alle Fragen und Eindrücke.... nun geklärt. Danke!
sorry geht's noch? Ich habe fragen zur Kupplung gestellt. nicht ob der motor schei...e ist. Also bitte sachlich bleiben. Danke!

Alle Fragen und Eindrücke.... nun geklärt. Danke!
Ich bin eher gespannt was als nächstes für eine Frage kommt .
Vom 4 Takter sind wir nun mitlerweile beim 2 Takter die Fragen wiederholen sich aber immer wieder.
In 4 Wochen sind wir dann beim Schalter und auch da werden wieder alle die Antworten keine Ahnung haben.
Vom 4 Takter sind wir nun mitlerweile beim 2 Takter die Fragen wiederholen sich aber immer wieder.
In 4 Wochen sind wir dann beim Schalter und auch da werden wieder alle die Antworten keine Ahnung haben.
[quote='herrbrett','index.php?page=Thread&postID=296091#post296091']Ich habe fragen zur Kupplung gestellt.[/quote]
... und zwar solche die vermuten lassen das du nicht die allergeringste Ahnung davon hast.
... und zwar solche die vermuten lassen das du nicht die allergeringste Ahnung davon hast.
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
herrbrett hat sich soeben aus dem Forum verabschiedet, hat mich gebeten sein Account zu deaktivieren !