Iame leopard dreht nicht mehr über 6000

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
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yt:Nicklas Racing
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Iame leopard dreht nicht mehr über 6000

Beitrag von yt:Nicklas Racing »

Ich bin mit meinem leopard gefahren alles lief vorher super aber heute ist er am ende der geraden von 12000 schlagartig auf 6000 runter gegangen und ich habe ihn danach nicht mehr höher bekommen. Ich weiß nicht woran es liegt ;( und was ich machen soll... ?(
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houbidoo
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Iame leopard dreht nicht mehr über 6000

Beitrag von houbidoo »

Vergaser mal abgemacht und abgedrückt?
....das war mal bei mir die Ursache, da hing irgendwas fest.

Ansonsten mal von vorne bis hinten mit System rangehen und alles checken ob i.O., fest und durchgängig.
Zündkerze i.O., kommt genug Sprit, Membran i.O.?.....und....und....und
pehaha
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Iame leopard dreht nicht mehr über 6000

Beitrag von pehaha »

Vergaser & Membrankasten ab = Muttern
Membrane gerissen oder gar ganz zerfleddert.

H-Schraube gucken, vill lebt der Scherzbold noch, der ne Zeitlang in Fahrerlagern rumlief und den abwesenden Fahrern die Schraube zudrehte.

H-Schraube verloren ?

6k ist eigentlich noch der L-Bereich.

Oben blauen Deckel abnehmen, Filter gucken wegen Verschmutzung.
Vergaser vom Fachmann abdrücken/prüfen lassen.

Kerze nachgucken, ob sie trocken ist.
Spritschlauch wo eingeklemmt am Sitz ?
Tankbelüftung ?

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

....doch...Gaszug.....am Pedal Vollgas geben und gucken ob DK-Hebel auch voll steht. Zug angerissen und gelängt.....

Kann auch mechanisch sein, DK ...Feder.....man muss halt schauen.
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yt:Nicklas Racing
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Iame leopard dreht nicht mehr über 6000

Beitrag von yt:Nicklas Racing »

Danke für die antworten. Entschuldigung das ich frage aber wo liegt die H-Schraube und wozu ist sie da?
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Uih......wenn du schon gefahren bist und nicht weiß was L & H Schraube ist, dann sollst froh sein wenn nicht kaputt ist.

L= Low Schraube
H= High Schraube.

Das sind Konusschrauben,gegen verdrehen mit einer Spiralfeder und weiter innen mit einem O-Ring gedichtet.

Es hat schon Fälle gegeben, das eine der Schrauben verloren wurde.

Membran ist ein GFK oder Carbon Flatterventil im Membrankasten. Verhindert, das Vorverdichtungsdruck in den Vergaser drückt.

Wissen darüber googel, Wirkungsweise von Membranvergaser oder 100er Vergaser oder Tilletson. Selbst im Leo Manual steht was darüber.

Mein Vorgehen in der Reihenfolge was erst mal so geht.
Gucken ob L & H da sind.
Gucken wie sie eingestellt sind.
Gucken DK Hebel Vollgas/ Seilzug.
Gucken Spritschlauch.
Kerze nachgucken.

GD abnehmen gucken ob da viel Sprit drin steht. (deutet auf Membran)

Membrankasten, 4 x M6 am M-Gehäuse, abnehmen. Innen ein V-Förmiges Alugehäuse, 2 Membran mit Messingschienen verschraubt.
Membrane dekekt?
KZH ---> beste membrane?!

Ist Membran OK, Vergaser zerlegen, aber ehrlich...ist nicht schwer wenn man weiß was man tut. Ansonsten Fachmann aufsuchen.
Man muss die Wirkungsweise kennen um Fehler zu sehen, Abdrückpumpe wirst eh nicht haben, also Fachmann.
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yt:Nicklas Racing
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Beitrag von yt:Nicklas Racing »

Achso die vergasereinstellschrauben ich kannte nur nicht die abkürzung deswegen ich hucke heute alles nach woran es liegen könnte. Danke
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