Neues von der IKA

Allgemeine Diskussionen.
Tom

Neues von der IKA

Beitrag von Tom »

Wer war auf der IKA und hat interessantes zu berichten?
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
PSE

Neues von der IKA

Beitrag von PSE »

Dafür, dass es die größte Kartmesse der Welt sein soll und auch noch zum 25. Mal, haben sich die großen Hersteller leider sehr rar gemacht:
Motorenherteller für Schaltkarts waren keine da, weder TM, noch Modena, noch Vortex etc., keine Tuner, keine Motorenteile, keine Zubehörteile
Chassishersteller CRG war auch nicht da, auch nicht Reifenhersteller Vega oder MG - schwach!
Die Ausnahme stellte Sodi dar: Riesiger Stand, viele Karts, Spitzenfahrer Lammers und Abbasse anwesend - so erwartet man das, auch der ART-Birel Stand war ganz gut
Gefreut hat mich auch, dass PVL einen Stand mit kompetenten Ansprechpartnern hatte.
benniganz

Neues von der IKA

Beitrag von benniganz »

So nach dem Motto: "The same procedure as every year" ;)
Mleity78

Neues von der IKA

Beitrag von Mleity78 »

Abzuwarten bleibt was maxproracing abliefert mit den Umbaubaren Sitzen.
Für mich das erste mal das ich so etwas gesehen habe eine Schale verschiedene Seitenteile und schon wird aus weich hart.
Der Preis schreckt mich noch etwas ab zwischen 160 und 190 € plus 30€ für jedes weitere Paar "Stoßdämpfer"
Munez

Neues von der IKA

Beitrag von Munez »

@PSE: Dieses WE ist auch WSK.
Eisbär
Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
Hausbahn: Mal hier, mal da

Neues von der IKA

Beitrag von Eisbär »

Schließe mich generell an, nicht weltbewegendes (für mich als Hobbyfahrer). Konnte ein paar Schnapper machen.
Wichtig ist mir immer, mal ein paar Sachen anzusehen, über die man das Jahr über nachdenkt.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
GNLA

Neues von der IKA

Beitrag von GNLA »

Hallo

Bin vollkommen unzufrieden.
Wie der Vorredner bereits erwähnt hat, keine Motorenhersteller, keine Reifenhersteller, keine grossen Player.
Das Einzige was mir aufgefallen ist - überall Leihkarts, Leihkartbetreiber Schnickschnack usw.

Vielleicht sollte sich der Veranstallter über die Preispolitik für Aussteller gedanken machen und es überarbeiten.
Ich habe mal vor 3 Jahren mit dem gedanken gespielt da ein Stand zu buchen. Nach dem ich das Angebot erhalten habe, war mein Gedanke ganz schnell wieder weg!!!

Ist nur meine persönliche Meinung , es muss jeder für sich entscheiden.
Gruß Waldemar

Mach1 FIA5 Z 2015 / Modena KK1-R Silver
MBA 2011 / Iame Leopard
MBA 2011 / Rotax Max
http://www.hergon.de
Ballerama

Neues von der IKA

Beitrag von Ballerama »

War auch enttäuscht. Werde nächstes Jahr auch nicht mehr hingehen. Schnapper gemacht, zieh mal Eintritt, Parkgebühren und Anreise ab, waren es noch Schnapper?
Viele Grüße

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
ronnyKZ2

Neues von der IKA

Beitrag von ronnyKZ2 »

Wie bereits gesagt war der Termin einfach ungünstig. Wenn so ziemlich alle Hersteller bei den Collective Tests und der WSK in Adria sind, können sie wohl schlecht in Offenbach stehen.
R.Steelfur

Neues von der IKA

Beitrag von R.Steelfur »

Ich war dieses Jahr eigentlich recht zufrieden

Parkplatz direkt am Mainufer bekommen

Ein paar gute Schnäppchen gemacht.
(Lenkrad,Rippenschutz,Kühlerrollo,Reifen und Kleinteile)
Finde es halt besser die Sachen vor Ort auszuprobieren als sich das schicken zu lassen und es wieder zurück zu schicken
Es fällt halt auch alles immer anders aus. Bei einem Versinkt man in XXL Rennanzug und der heute hat so gar nicht gepasst in XXL.
2 oder 3 Reifenhersteller waren da und habe ein paar neue Vega günstig bekommen.
Auch ein paar Kollegen getroffen und mal wieder etwas fachsimpeln.
Der Sprössling von einem Kollegen hat auf der Messe eine Einladung bekommen für den Einstieg in den Automobilrennsport mit Aussicht in ein Team zu kommen

Ich hatte meinen Spaß und mit ANC Kopfhörern (Active Noise Canceling) hatte ich meine Ruhe^^

Schade halt das ab 15:30 wieder welche abgebaut haben. Da fühlt man sich so vertrieben

Der Stone Kartwagen wäre heute auch eine Überlegung gewesen aber zusammengeklappt ist das Teil mir einfach noch zu groß.
Nen Helm wird es auch noch werden aber dafür brauche ich meine Ruhe und gehe zu dem Händler vor Ort.

Es war halt nichts wirklich neues
Ich würde mich auch mal über ein paar Vorträge freuen
"Kart historie" auch mal am Sonntag^^ (Habe den noch nie gesehen da ich Samstag immer Arbeiten muss)
"Einstieg in die Kartwelt"
"Die Zukunft des Kartsports" (Wo geht es hin z.b wegen geschlossenen Kartbahnen, Umweltauflagen usw)

Vielleicht auch übersehen aber ein Forum habe ich nicht gefunden (Wie z.b das KFF)
Muss doch noch mehr geben als nur uns

Ansonsten war auch viel für den Leihkartbetrieb. Aber ohne den würden wenige zum Rennkart finden
Ist halt Gewerblich und Privat gemischt und eine IAA darf man halt nicht erwarten
ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı lɐɯɹou
Antworten

Zurück zu „Allgemein“