Ich habe schon geguckt, ob ich in den existierenden Threads Antworten auf meine Fragen finde, aber habe ich nicht und deswegen schildere ich mal meine Situation.
Also, ich bin 16 Jahre alt und weiblich. Ich bin halt schon länger Motorsport begesitert und seit ca. 2 Jahren bin ich noch größerer NASCAR Fan als von irgendeiner anderen normalen europäischen Rennserie. Und mittlerweile ist das so ausgeartet, dass ich mir nichts anderes mehr vorstellen kann, als selbst NASCAR zu fahren, bzw. in eine der unteren NASCAR Ligen mitzufahren (das Feld ist da SEHR breit, vielleicht kennt sich ja jemand da aus) Wie auch immer gäbe es da eine Chance, aber davor wäre natürlich Karterfahrung nicht schlecht. (Abgesehen davon ist das Kartfahren ja überhaupt schonmal ein Einstieg in den Rennsport, den ich ja sowieso total liebe)
Bin die letzten vier/fünf Wochen jedes Wochende Kartfahren gewesen,(davor bin ich natürlich auch hin und wieder mal gefahren) und ich war nichtmal schlecht, und mir ist von den Streckenbetreibern auch eine Lizenz angeboten worden, dass ich demnächst bei denen immer die großen Rennleihkarts fahren darf und nicht mehr die Kleinen, die man bekommt, wenn man keinen Führerschein hat, weil die selbst gesagt haben, dass ich gut war. Mir macht das Kart fahren auch extrem viel Spaß.
Jetzt würde ich schon echt gerne in den Kartsport einsteigen, aber ich weiß nicht, auf was ich da noch Chancen habe, weil ich ja schon relativ alt bin. Wieviel könnte ich noch erreichen, bzw. was / wo in welchen Ligen kann ich teilnehmen, gibt es da noch einen Weg, irgendwie profesionell einzusteigen? Und wenn ja, wie und wo? Habe versucht, dass schon rauszufinden, aber nur für jüngere Leute (acht und aufwärts) was gefunden.
Habe ich noch realistische Chancen? Wahrscheinlich nichts, oder?

Würde mich über Antworten/Hilfe sehr freuen!
Liebe Grüße