Danke, Du sagst es. Ich hatte noch nie das Vergnügen Rennkart zu fahren. Erst wollte ich einen Schalter kaufen, da sagte mir jeder das sei zu kompliziert am Anfang wegen der unzähligen Schaltvorgänge ect..
Dann sollte es ein Senior mit Kupplung werden.
Dann könnte ich in der Nähe vom Profi dieses Kart kaufen. Es war ja auch sehr preiswert und ich denke bis auf die üblichen Schwachstellen habe ich für den Anfang meine Ruhe mit dem Gefährt. Ich bin ja auch kein Schüler mehr und muss nicht jeden Euro mehrfach umdrehen.
Wenn was dran ist, dann wird es eben gemacht.
Und sollte die Leistung nicht mehr ausreichen, dann muss ich sehen was ich mache. Das wird mit Sicherheit dauern. Mit zwei Kindern, eigener Firma und Haus und Hof ist Freizeit mehr als Mangelware. Das werden einige hier kennen.
Gruß Boris
Stabilisatoren CRG Road Rebel
Hallo Boris,
das ist eine gesunde und vernünftige Einstellung. Wir selbst fahren auch 100er. Auch nicht sehr oft aus den genannten Gründen. Uns macht es Spass wie Bolle und das Kart fordert uns mehr als genug. Ich gehe davon aus, dass du mit deinem Junior ähnliche Erfahrungen machen wirst.
Gruß André
das ist eine gesunde und vernünftige Einstellung. Wir selbst fahren auch 100er. Auch nicht sehr oft aus den genannten Gründen. Uns macht es Spass wie Bolle und das Kart fordert uns mehr als genug. Ich gehe davon aus, dass du mit deinem Junior ähnliche Erfahrungen machen wirst.
Gruß André
Ich hoffe externer Starter war dabei, sonst Problem.
Der Junior schiebt schon genug, Wankel ist Quatsch.
Einzig der Walbro Vergaser ist oft Nervend.
Die Horstmann, nie mit eingeschlagenen Räder aus dem Stand losfahren, nie tuckern sondern Gas, und nie 1 Fuß auf der Bremse und 1 Fuß aufm Gas...Anfängerfehler.
Stabis.....fahren ohne Stabis. Chassis "erfahren". Generell, erstmal fahren lernen, Chassis verstehen. Luftdruck ist erstmal wichtiger als Stabis.
Stabi ist ein Mittel, wenn alle anderen Mittel nicht mehr greifen.
Dazu muss man aber auch die Physik des Karts und des Kart fahrens erlernen.
Lies dazu bitte mal die alten Beiträge von BORA33 zB Setup-Spiel /Rätsel usw. Lehrreich.
Die Zeit liegt nicht im Setup sondern zw. Lenkrad & Sitz.
Viel Spass
Der Junior schiebt schon genug, Wankel ist Quatsch.
Einzig der Walbro Vergaser ist oft Nervend.
Die Horstmann, nie mit eingeschlagenen Räder aus dem Stand losfahren, nie tuckern sondern Gas, und nie 1 Fuß auf der Bremse und 1 Fuß aufm Gas...Anfängerfehler.
Stabis.....fahren ohne Stabis. Chassis "erfahren". Generell, erstmal fahren lernen, Chassis verstehen. Luftdruck ist erstmal wichtiger als Stabis.
Stabi ist ein Mittel, wenn alle anderen Mittel nicht mehr greifen.
Dazu muss man aber auch die Physik des Karts und des Kart fahrens erlernen.
Lies dazu bitte mal die alten Beiträge von BORA33 zB Setup-Spiel /Rätsel usw. Lehrreich.
Die Zeit liegt nicht im Setup sondern zw. Lenkrad & Sitz.
Viel Spass
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)