Vorstellung und natürlich Fragen...

Themen für Anfänger
JoergSoaring

Beitrag von JoergSoaring »

Wieder mal Danke für die Antworten.

Also Kartwagen steht nun auf der Liste und wird umgehend bestellt.

Für morgen hab ich jedoch nur zwei "Holzbalken" um das kart drauf zu setzen...

Achso ganz vergessen zu erwähnen... Wenn ich das Kart anschalte spritzt im Moment leicht öl aus Verbindung Krümmer und Auspuff. So wie ich das bis jetzt gelesen habe ist das nicht weiter schlimm da der Motor bzw. Vergaser zu fett eingestellt ist. Ist das wirklich so? Nicht das ich die ganze Strecke voll mit Öl spritze?

Btw. ist jemand morgen evtl. in Liedolsheim :rolleyes: ?

Viele Grüße
Jörg
JoergSoaring

Anbei noch Bilder der Bremse.
Dateianhänge
IMG_0469.JPG
IMG_0469.JPG (45.77 KiB) 261 mal betrachtet
IMG_0470.JPG
IMG_0470.JPG (44.73 KiB) 259 mal betrachtet
pehaha

Beitrag von pehaha »

Ist ne australische Bremse........"down under"

Wenn zw. Krümmer & ESD Wolken kommen ist das Flexrohr nicht sonderlich dicht.

Qualmen bei zu fett tun alle Motoren....aber hinten raus. :D

Besorg dir ein Flexrohr an der Bahn im Kartshop 65mm, neue Federn in richtiger Länge und Hitzeband , besser den roten Hitzeschutzschlauch .
Bekommt man bei uns an der Bahn.
Schauen das keine alten, abgebrochenen Reste Flexrohr im Schlitz stecken. Hitzeschutz drumm, kann man mit Kabelbinder sichern.
Dann min 3 gute Federn einhängen, dann sollte er da dicht sein.

Leo Manual Seite 22

...und ...wie war es ??? :D ?(
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
JoergSoaring

Tja lief leider gar nicht gut...

Wollte heute morgen nochmal alles testen... und was macht das Kart es springt einfach nicht an.

War aber wohl mein Fehler. Ich hatte den Luftschalldämpfer nicht zugehalten und damit ist kein Sprit in den Vergaser rein. Nach zu viel rumprobieren ist jetzt wohl hoffentlich "nur" die Batterie leer... So dass ich diese jetzt erst mal laden muss und es dann nochmal probieren werde.

Jedenfalls ist es aktuell so, dass der Anlasser nicht mehr wirklich dreht bzw. es nicht mehr schafft den Motor zu drehen... Hoffe das der Motor nicht abgesoffen ist.

P.S. Sorry für die Down Under Bilder... ;-(
pehaha

Beitrag von pehaha »

Tja, das ist Kartsport......

Nimm mal SUFU, oder google.....nach "vorladen" oder Vorbereitung anschieben eines 100er.

Anlasser dreht aber ? Oder? Oder ist der Fall schon da, Leo Anlasserkohle abgerissen?

Wenn du so viel georgelt hast solltest....

ASG abnehmen und gucken ob da Sprit drinn ist, wenn ja, ausschütten ...trocknen.
ESD am Krümmer aushängen, gucken ob der Krümmer nass ist, hab schon erlebt das der Sprit sogar im ESD stand.

Wenn der so abgsoffen ist, ist auch das Kurbelgehäuse voll, dann hilft nur Membrankasten ab und trockenlegen.

Kerze, mit Bremsenreiniger entölen. Oder andere Kerze testen. Gucken ob Funke kommt. Aber Kerze IMMER gegen Masse dabei.

Ist der Vergaser abgedrückt ? Nicht das der überläuft.

Sollte alles trocken sein......dann ist er nicht angesprungen weil er nicht ansaugt.

Ohne ASG starten und Hand vor Gaser, da muss sofort der Sprit aus der Hand laufen, dann saugt er und ist vorgeladen.

Anlasserdrehzahl prüfen......EINE Kerze im Motor damit Kompression da ist, ANDERE Kerze auf Kerzenkabel und Kerze gegen Masse (sonst knallt Spule durch)
jetzt starten und gucken ob er gegen Kompression so schnell startet da auch Zündfunke kommt.
Wenn nicht, dreht Anlasser zu müde.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
JoergSoaring

Danke werde die Liste abarbeiten :-)
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“