Schnäppchen des Jahrhunderts

Allgemeine Diskussionen.
1080°

Beitrag von 1080° »

was soll da schon rauskommen?

garnix!

mal ehrlich, die wird das ding nicht rausrücken und du kannst klagen wie du willst!

und vergess nicht, hier gehts dann um einen streitwert von 1€!

da hast du schon probleme einen anwalt zu finden der das übernimmt...........
Spurstange

Beitrag von Spurstange »

Hi jp-stahl,
heißt der/die Verkäufer vom Hogen vielleicht Trompertz???
vinto125

Beitrag von vinto125 »

@1080
stimmt leider nicht ganz, er hat rechtlich einen anspruch auf den artikel und wenn sie den nicht mehr liefern kann, dann muß ihm die kosten ersetzen, damit er sich den gleichen kaufen kann. tja und wenn es keinen gebrauchten gibt kann das auch ein neuer sein, d. h. klartext, sie zahlt ihm schön brav nen neuen und der streitwert beträgt da nicht 1 Euro!!!!!! tja, so bitter kann das sein.

glückwunsch jp, wenn du fragen hast, weil sie sich querstellt, dann kannst dich ja melden. übrigens mußt du dazu nicht 10 tage warten, das kannst du gleich auch machen. >mein ebay>hilfe>kontakt und mail schreiben, artikelnummern der beiden auktionen dazu und los.
Zuletzt geändert von vinto125 am Mo 1. Jan 2007, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
1080°

Beitrag von 1080° »

Original von vinto125
@1080
stimmt leider nicht ganz, er hat rechtlich einen anspruch auf den artikel und wenn sie den nicht mehr liefern kann, dann muß ihm die kosten ersetzen, damit er sich den gleichen kaufen kann. tja und wenn es keinen gebrauchten gibt kann das auch ein neuer sein, d. h. klartext, sie zahlt ihm schön brav nen neuen und der streitwert beträgt da nicht 1 Euro!!!!!! tja, so bitter kann das sein.

glückwunsch jp, wenn du fragen hast, weil sie sich querstellt, dann kannst dich ja melden.
recht haben und recht bekommen ist nicht das gleiche! ;)

und streitwert ist hier ganz klar 1€ da dieser gerät genau für den preis gekauft wurde. ich würde auch versuchen das gerät zu bekommen aber zum anwalt würde ich nicht gehen.
vinto125

Beitrag von vinto125 »

@1080

du solltest dich mal mit deutscher rechtsprechung auseinander setzen. auch mit ebay geschäften. wenn du nicht recht hast, dann schreib lieber nix.

sorry, is so, aber trotzdem ein gutes neues.
Dreckfresser

Beitrag von Dreckfresser »

ich kann dem nur beipflichten!!!

Habe schon mal wegen einer ähnlichen Geschichte eine Strafanzeige erstattet udn schwupps...... hatte ich die Ware 2 Tage später bei mir zuhause!!

Du must der Tante nur klar machen, dass sie einen rechtlich unanfechtbaren Kaufvertrag eingegangen ist und sich auch daran halten muss.

Wenn sie sich nicht rührt... setze ich eine Nachfrist von 10 Tagen und wenn danach noch nichts passiert ist, erstatte bei der Polizei eine Strafanzeige.... und dann warte mal ab, wie schnell es dann geht!!!

Dann bekommt die gute nämlich von der Polizei einen netten Wisch und bekommt dann Angst, welche völlig zurecht ist!!

Also dann..... viel Glück und nicht klein beigeben!!!!!
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt :-)
Tobi@Toxic125

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

das gerät gehört eindeutig jp-stahl. so eine frechheit, dass das einfach wieder reingestellt wird.

@jp-stahl: die sich die verkäuferin schon bei dir gemeldet ?

mfg Tobi
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Hi,
ja hat sie. Sie beruft sich auf einen Einstellungsfehler, könne den Artikel nicht hergeben. Wenn die Sache gelaufen ist, kann ich den gesamten Schrivtverkehr ja mal hier posten!
Gruß Jan
Tobi@Toxic125

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

wenn ich in ebay was einstelle, dann lese ich davor alles noch mal ganz genau durch. das ist ja genauso als ob ich jem beschimpfe und sage danach, ich habe mir "verredet" :]

wie lange war das angebot denn schon drinnen bevor du zugeschlagen hast?

mfg Tobi
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

eine Minute :tongue: :tongue:
Tut aber nix zur Sache, denk ich mal!
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Allgemein“