PVC Schlauch auf Anschlusstück montieren
-
Hallo,
Hätte mal eine Frage: Wie wird der PVC-Schlauch auf dem Metall stutzen festgehalten ?
Bei mir sieht das ungefährt so aus:
http://www.online-kart.com/epages/onlin ... ts/BL12305
Aber der Stutzen ist viel zu kurz um den Schlauch mit einer Schelle oder ähnlichem zu fixieren!
Mfg, Niko
Hätte mal eine Frage: Wie wird der PVC-Schlauch auf dem Metall stutzen festgehalten ?
Bei mir sieht das ungefährt so aus:
http://www.online-kart.com/epages/onlin ... ts/BL12305
Aber der Stutzen ist viel zu kurz um den Schlauch mit einer Schelle oder ähnlichem zu fixieren!
Mfg, Niko
Schau dir deinen Anschlussnippel mal richtig an, du musst die Überwurfmutter runter machen, den Schlauch durchstecken und dann anschrauben.
Wobei der Stutzen mit Sicherheit der falsche ist.
Wobei der Stutzen mit Sicherheit der falsche ist.
Gruß Katana
-
[quote='Katana','index.php?page=Thread&postID=293578#post293578']Schau dir deinen Anschlussnippel mal richtig an, du musst die Überwurfmutter runter machen, den Schlauch durchstecken und dann anschrauben.
Wobei der Stutzen mit Sicherheit der falsche ist.[/quote][quote='Katana','index.php?page=Thread&postID=293578#post293578']Schau dir deinen Anschlussnippel mal richtig an, du musst die Überwurfmutter runter machen, den Schlauch durchstecken und dann anschrauben.
Wobei der Stutzen mit Sicherheit der falsche ist.[/quote]Wieso ist der vom Link der falsche?
Mfg Niko
Wobei der Stutzen mit Sicherheit der falsche ist.[/quote][quote='Katana','index.php?page=Thread&postID=293578#post293578']Schau dir deinen Anschlussnippel mal richtig an, du musst die Überwurfmutter runter machen, den Schlauch durchstecken und dann anschrauben.
Wobei der Stutzen mit Sicherheit der falsche ist.[/quote]Wieso ist der vom Link der falsche?
Mfg Niko
Weil das Feingewinde in den Sattel kommt. Und die Ausgänge sind fast immer seitlich oder auch mal oben.
Normal ist an dem Sattel erstmal ein Winkelstück, oder du nimmst gleich ein gewinkeltes Teil.
Was du da hast muss die Leitung in einem großen Bogen gelegt werden, oder sprechen wir vom HBZ ?
Da ginge das.
Warum nimmst nicht gescheite Stahlflexschläuche ?
Normal ist an dem Sattel erstmal ein Winkelstück, oder du nimmst gleich ein gewinkeltes Teil.
Was du da hast muss die Leitung in einem großen Bogen gelegt werden, oder sprechen wir vom HBZ ?
Da ginge das.
Warum nimmst nicht gescheite Stahlflexschläuche ?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Eine ganz banale Frage nebenbei: verwendet ihr ein spezielles Dichtmittel zum Einsetzen der Anschlusswinkel in den Bremssattel? Teflonband scheidet mangels Beständigkeit gegen Bremsflüssigkeit aus. Ich hätte die Dinger mit Loctite 242 eingeklebt, aber ab Werk scheint eine nicht aushärtende, weiße, leicht pastöse Masse aufgetragen zu sein. Wer weiß dazu Näheres?
Gruß,
Phil
Gruß,
Phil
Teflonband verträgt sich mit der Bremsflüssigkeit. Außer du nimmst Flusssäure
Wie kommst auf eine solche Annahme?
Wenn die Gewinde viel Spiel haben kannst auch nach alter Manier einhanfen ...

Wie kommst auf eine solche Annahme?
Wenn die Gewinde viel Spiel haben kannst auch nach alter Manier einhanfen ...

-
Weil ich die elende Sauerei beim entlüften bereits an meinem Auto leid war und dort an den Entlüftungsventilen Teflonband am Gewinde verwendet habe - ohne langfristigen Erfolg, d.h. bei mehrfachem Entlüften lief irgendwann wieder Bremsflüssigkeit am Sattel runter. Vielleicht lag es aber auch an der mechanischen Belastung durch das Öffnen und Schließen...ich gebe zu, das ist lange her. Empfehlen würde ich Teflonband aus eigener Erfahrung daher nicht - erst recht nicht bei einer Abdichtung, die wirklich wichtig ist. Beim Entlüftungsventil übernimmt die eigentliche Abdichtung ja eine konische Dichtfläche am Fuß des Ventils.
Du hast mit Teflonband keine Probleme?
Gruß,
Phil
Du hast mit Teflonband keine Probleme?
Gruß,
Phil
Teflonband am Entlüfter ?????
Bist du Mechatroniker ?
Bist du Mechatroniker ?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Wo liegt das Problem? Kann es sein, dass du nicht richtig gelesen hast?
Gruß,
Phil
Gruß,
Phil
Je öfter du die Endlüftungsschraube aufdrehst umso Dünner wird das Teflonband zum Dichten.
Die Eckstücke kannst du bedenkenlos mit Teflonband eindichten die müssenin der regel ja nicht wieder los.
Die Endlüftungsschrauben mit einer Gummi oder Kupferdichtung versehen und gut is.
Das von dir gezeigte Teil gehört in den Hauptbremszylinder nicht an die Zange.
Um im gleichen Shop zu bleiben Winkel für die Bremse
Die Eckstücke kannst du bedenkenlos mit Teflonband eindichten die müssenin der regel ja nicht wieder los.
Die Endlüftungsschrauben mit einer Gummi oder Kupferdichtung versehen und gut is.
Das von dir gezeigte Teil gehört in den Hauptbremszylinder nicht an die Zange.
Um im gleichen Shop zu bleiben Winkel für die Bremse