Sundgaukart; Reifenempfehlung?

Sonstige Kartbahnen
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Fahrer A, 1000m in 45sec = 22,22m/s im Durchschnitt
Fahrer B, 1000m in 47sec = 21,28m/s im Durchschnitt

Bedeutet das Fahrer A an Fahrer B mit 0,94m/s (=3,4km/h) vorbei rauscht !!! Man muss sich das vor den Augen führen, man zählt einfach die Sekunden ab und stellt sich vor wie der Fahrer A einfach in jeder Sekunde gut einen Meter davon zieht, das ist enorm !

In Natur fährt der Fahrer A aber nicht konstant um 0,94m/s schneller. Am Scheitelpunkt nur geringfügig, dafür aber am Eingang, Ausgang und somit der Geraden entsprechend schneller und wird an einem eher mit 1,1m/s oder mehr vorbei rauschen ...

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das mir zum Reglement-Gewicht immer 15kg fehlen und ich dadurch und mit "irgendeinem" Vergaser-Setup auf der Geraden gut mit schnelleren Motoren mithalten kann.

Die ziehrliche Blonde muss also ein 50-55kg Kapfzwerg sein und wird wahrscheinlich unabhänging von ihrer Rundenzeit auf der Geraden an mir vorbeirauschen und sich wahrscheinlich an einen schnellen Motor anpressen können.
Luggi

Beitrag von Luggi »

... die Lady wiegt 53kg :D
Müschel

Beitrag von Müschel »

Geschätzt oder nachgewogen ??? :P
Luggi

Beitrag von Luggi »

nachgewogen 8) , nein ich hab sie damals in Wackersdorf einfach gefragt! :love:
Müschel

Beitrag von Müschel »

Ein Hoch aufs Kartfahren ! Damit kann man sogar eine Frau nach ihrem Gewicht fragen ohne eine geschmiert zu bekommen ..... 8o
Tom

Beitrag von Tom »

Bei der Gewichtsklasse darfst du jede Frau fragen. Das ist dann ein Kompliment ^^
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
dragi

Beitrag von dragi »

Wann ist jemand von euch wieder da?
Gruss Dragi
Scorp!on

Beitrag von Scorp!on »

War gerade am Sonntag wieder auf der Strecke. Eventuell kommendes Weekend wieder, dann auch Sonntag. Samstag sind jeweils auch Motorräder auf der Strecke was die Streckenzeit erheblich verkürzt, Sonntag nur Renn- und Leihkartbetrieb.
dragi

Beitrag von dragi »

[quote='Scorp!on','index.php?page=Thread&postID=296824#post296824']War gerade am Sonntag wieder auf der Strecke. Eventuell kommendes Weekend wieder, dann auch Sonntag. Samstag sind jeweils auch Motorräder auf der Strecke was die Streckenzeit erheblich verkürzt, Sonntag nur Renn- und Leihkartbetrieb.[/quote][quote='Scorp!on','index.php?page=Thread&postID=296824#post296824']War gerade am Sonntag wieder auf der Strecke. Eventuell kommendes Weekend wieder, dann auch Sonntag. Samstag sind jeweils auch Motorräder auf der Strecke was die Streckenzeit erheblich verkürzt, Sonntag nur Renn- und Leihkartbetri[/quote]Nächste Sonntag wäre ich ev. auch da
Gruss Dragi
dragi

Beitrag von dragi »

Ist jemand morgen in Sundgau?
Gruss Dragi
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kartbahnen“