Verstappens Zeitstrafe in Mexiko
Was sagt Ihr zu der Bestrafung Verstappens, auch vor dem Hintergrund von Hamiltons Abkürzer nach dem Start?
To finish first you must first finish...
-
Finde die Strafe auch überzogen.
Aber es war die letzte Chance für die Kommissare Verstappen etwas einzubremsen. Sonst hätte er nach dem Rennen wieder (berechtigterweise) gesagt - ich habe keine Strafe von den Stewards bekommen, also habe ich nichts falsch gemacht.
Denke jeder andere hätte die 5 Sekunden in dem Moment nicht bekommen.
Vielmehr interessiert mich was sie mit Vettel noch machen. Denn das Verteidigen gegen Riccardo war ganz eindeutig ein Verstoß gegen die neueste Regelauslegung - kein Spurwechsel in der Bremsphase.
Dass sie das Rennen sonst an recht langer Leine laufen lassen haben, finde ich persönlich gut.
Strafe gegen Sainz war m.M. nach gerechtfertigt.
Aber es war die letzte Chance für die Kommissare Verstappen etwas einzubremsen. Sonst hätte er nach dem Rennen wieder (berechtigterweise) gesagt - ich habe keine Strafe von den Stewards bekommen, also habe ich nichts falsch gemacht.
Denke jeder andere hätte die 5 Sekunden in dem Moment nicht bekommen.
Vielmehr interessiert mich was sie mit Vettel noch machen. Denn das Verteidigen gegen Riccardo war ganz eindeutig ein Verstoß gegen die neueste Regelauslegung - kein Spurwechsel in der Bremsphase.
Dass sie das Rennen sonst an recht langer Leine laufen lassen haben, finde ich persönlich gut.
Strafe gegen Sainz war m.M. nach gerechtfertigt.
... Vettel bekam nachträglich noch 10sec Zeitstrafe und zusätzlich zwei Strafpunkte!
Wenn Vettel sich nicht immer am Funk ausheulen würde, wäre er evtl. auch in der Lage aus eigener Kraft und vernünftig zu überholen!
Da wo er jetzt steht gehört er nach meiner Meinung auch hin!
Verstappen wird uns noch viel Freude bereiten!
Wenn Vettel sich nicht immer am Funk ausheulen würde, wäre er evtl. auch in der Lage aus eigener Kraft und vernünftig zu überholen!
Da wo er jetzt steht gehört er nach meiner Meinung auch hin!
Verstappen wird uns noch viel Freude bereiten!
Hallo
Ich finde die Formel 1 wird langsam zum Kindergarten!
Für jeden Furz Strafen!
DRS gibts ja im Kartsport auch nicht! Ich frag mich wie man da überholen kann!?
Oder von der Strecke fahren um schneller zu sein! Kiesbett hin und keiner fährt drüber!?
Randsteine absenken um die Auto nicht zu beschädigen! Dann darf er halt nicht drüber fahren!?
Ich frag mich wie sind die früher Rennen gefahren?
Ich finde die Formel 1 wird langsam zum Kindergarten!
Für jeden Furz Strafen!
DRS gibts ja im Kartsport auch nicht! Ich frag mich wie man da überholen kann!?
Oder von der Strecke fahren um schneller zu sein! Kiesbett hin und keiner fährt drüber!?
Randsteine absenken um die Auto nicht zu beschädigen! Dann darf er halt nicht drüber fahren!?
Ich frag mich wie sind die früher Rennen gefahren?
-
Die erste Aktion von Verstappen fand ich daneben.
Er lässt Rosberg einfach keinen Raum um auf der Strecke zu bleiben - aber Fairness ist heute eher wenig gefragt - wenn jeder an sich denkt ist schliesslich an jeden gedacht.
Zu den alten F1 Zeiten musste man sich den Raum lassen auf der Strecke da es sonst Tote gab.
Heute ist das glücklicherweise nicht mehr so - trotzdem sollte das die Fahrweise nicht ändern.
Sonst wirds zu einem Destruction Derby.
Beim Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring erzählte der Streckensprecher das der H.J.Stuck seinen alten F1 March
vor kurzem fahren durfte und der hat dermassen viel Spass gehabt das er
anschliessend einen Herrn Ecclestone angerufen hat um ihm mitzuteilen er
könne seine derzeitige F1 in die Tonne treten...
Weil die Autos an sich schon eine Herausforderung darstellen.
seht euch als Beispiel mal die beiden Onboards an:
https://www.youtube.com/watch?v=mVGgu_HA9y8
https://www.youtube.com/watch?v=BsZjr7j2LUE
Gruß
Dirk
Er lässt Rosberg einfach keinen Raum um auf der Strecke zu bleiben - aber Fairness ist heute eher wenig gefragt - wenn jeder an sich denkt ist schliesslich an jeden gedacht.
Zu den alten F1 Zeiten musste man sich den Raum lassen auf der Strecke da es sonst Tote gab.
Heute ist das glücklicherweise nicht mehr so - trotzdem sollte das die Fahrweise nicht ändern.
Sonst wirds zu einem Destruction Derby.
Beim Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring erzählte der Streckensprecher das der H.J.Stuck seinen alten F1 March
vor kurzem fahren durfte und der hat dermassen viel Spass gehabt das er
anschliessend einen Herrn Ecclestone angerufen hat um ihm mitzuteilen er
könne seine derzeitige F1 in die Tonne treten...
Weil die Autos an sich schon eine Herausforderung darstellen.
seht euch als Beispiel mal die beiden Onboards an:
https://www.youtube.com/watch?v=mVGgu_HA9y8
https://www.youtube.com/watch?v=BsZjr7j2LUE
Gruß
Dirk
Auch ein Verstappen hat sich an die Regeln zu halten.
Erbärmlich, einfach nur erbärmlich was da für ein Schindluder getrieben wird.
Für gewisse Leute, die in den Augen der Vermarkter wichtiger sind als andere, dieser (mittlerweile zur Lachnummer verkommenen) Serie gelten scheinbar andere Regeln.
Da darf munter über die Wiese geheizt werden, zig mal anderen in die Karre gefahren und abgedrängt werden, hinterher noch rotzfrech geprahlt werden dass doch alles ganz toll gewesen ist (er kann es ja schließlich).
Und nix passiert, im Gegenteil, er wird auch noch von seinen stupiden Cheffs dazu ermuntert so weiter zu machen, das ist ja schließlich "ECHTES RACING".
Wenns aber ein anderer macht wird sofort zur Rennleitung gerannt und so lange Stunk gemacht (ich hab nicht gesagt mit Austritt aus der Serie gedroht), bis jemand ne Strafe bekommt.
Und dann auch noch für etwas was der eigene Pilot im gleichen Rennen auch getan hat.
Einfach erbärmlich, nach 40 Jahren F1 schauen wars das jetzt endgültig für mich.
Diesen Schwachsinn schau ich mir nicht mehr an.
Wenn ich arrogante Milchbubis mit völlig überzogenem Ego sehen will gehe ich in Zukunft in den Kindergarten vom Neureichenviertel.
Da weiß ich dann wenigstens wo es herkommt.
@ goomh
Offensichtlich muss der das nicht, und für einen gewissen Engländer gelten die Regeln wohl auch nicht so wie bei anderen.
Für gewisse Leute, die in den Augen der Vermarkter wichtiger sind als andere, dieser (mittlerweile zur Lachnummer verkommenen) Serie gelten scheinbar andere Regeln.
Da darf munter über die Wiese geheizt werden, zig mal anderen in die Karre gefahren und abgedrängt werden, hinterher noch rotzfrech geprahlt werden dass doch alles ganz toll gewesen ist (er kann es ja schließlich).
Und nix passiert, im Gegenteil, er wird auch noch von seinen stupiden Cheffs dazu ermuntert so weiter zu machen, das ist ja schließlich "ECHTES RACING".
Wenns aber ein anderer macht wird sofort zur Rennleitung gerannt und so lange Stunk gemacht (ich hab nicht gesagt mit Austritt aus der Serie gedroht), bis jemand ne Strafe bekommt.
Und dann auch noch für etwas was der eigene Pilot im gleichen Rennen auch getan hat.
Einfach erbärmlich, nach 40 Jahren F1 schauen wars das jetzt endgültig für mich.
Wenn ich arrogante Milchbubis mit völlig überzogenem Ego sehen will gehe ich in Zukunft in den Kindergarten vom Neureichenviertel.
@ goomh
Offensichtlich muss der das nicht, und für einen gewissen Engländer gelten die Regeln wohl auch nicht so wie bei anderen.

Gruß Katana
-
Will ich mir Rennsport im Fernseh angucken, schau ich MotoGp !!!!
Nur leider ist die Übertragung dort unterirdisch...gestern hat die Zusammenfassung der Moto2
3 Runden vor Schluss aufgehört !
Was will man für ein Rennen erwarten, von Rennautos die sich keinen Windschatten geben ?
Die Autos sind zudem Potthässlich !
Ich schau mir den Start an, mach ein Nickerchen und schau wer gewonnen hat 8)
Nur leider ist die Übertragung dort unterirdisch...gestern hat die Zusammenfassung der Moto2
3 Runden vor Schluss aufgehört !
Was will man für ein Rennen erwarten, von Rennautos die sich keinen Windschatten geben ?
Die Autos sind zudem Potthässlich !
Ich schau mir den Start an, mach ein Nickerchen und schau wer gewonnen hat 8)
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
[quote='Katana','index.php?page=Thread&postID=293577#post293577']Erbärmlich, einfach nur erbärmlich was da für ein Schindluder getrieben wird.
Für gewisse Leute die in den Augen der Vermarkter dieser (mittlerweile zur Lachnummer verkommenen) Serie gelten scheinbar andere Regeln.
@ goomh
[/quote]Amen.
Für mich wars das auch, nach 25 Jahren Formel 1 schaue ich mir kein Rennen mehr an, was in Mexiko abging war ein absoluter Skandal.
Diese Serie ist für mich gestorben.
Für gewisse Leute die in den Augen der Vermarkter dieser (mittlerweile zur Lachnummer verkommenen) Serie gelten scheinbar andere Regeln.
@ goomh

Für mich wars das auch, nach 25 Jahren Formel 1 schaue ich mir kein Rennen mehr an, was in Mexiko abging war ein absoluter Skandal.
Diese Serie ist für mich gestorben.
Fakt ist doch wenn du aufgrund von "dirty Air" am Kurvenausgang nicht am Vordermann dran sein kannst braucht man halt so ein Blödsinn wie DRS oder Push to Pass oder eine 2km lange Geraden...
Einfach die Aerodynamik mal sinnvoll beschneiden (z.B. Einheits Diffusor oder weiss der Geier...) wie geplant dafür mehr mechanischen Grip schon könnte das was werden.
Dann einfach mal den Boxenfunk beschneiden, das finde ich persönlich das allerschlimmste an der Formel1. Der Fahrer kann/muss kaum noch eigene Entscheidungen treffen.
Einfach die Aerodynamik mal sinnvoll beschneiden (z.B. Einheits Diffusor oder weiss der Geier...) wie geplant dafür mehr mechanischen Grip schon könnte das was werden.
Dann einfach mal den Boxenfunk beschneiden, das finde ich persönlich das allerschlimmste an der Formel1. Der Fahrer kann/muss kaum noch eigene Entscheidungen treffen.