@Macgaga,
das ist ne wirklich schöne Übersicht und kommt mir gerade gelegen, da ich die Tage in den Urlaub will und das Kart mit angehangen werden soll
Wie stellst du dir die Beteiligung denn vor?
So wie ich das sehe hast du doch schon überall die HP stehen wo man meistens die Preise, Fahrzeiten , etc. entnehmen kann.
Oder willst du diese Sachen direkt auf der Hauptseite stehen haben?
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Preparato und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
Die Karte ist "under construction" ! Das bedeutet die Leiste auf der linken Seite ist noch nicht sortiert. Bin mir auch noch nicht darüber im klaren wie ich die Bahnen unterteilen soll. Nach Land? Nach Bahnlänge? Nach Kontinent?
Das Problem ist das man bei Google-Maps nur eine begrenzte Anzahl von "Ebenen" (Kategorien) erstellen kann.
@DomSpeed
Kenne die Datenbank vom Racing-team Oberberg... ja, die ist gut, enthält aber nur die deutschen Bahnen.
Schick mir deine eMail Adresse als PM, dann füge ich dich dazu, so dass Du die Karte editieren kannst.
@Andreas Schroeder
Wer mitmachen möchte wird mit seiner Email-Adresse bei dieser Google-Map hinterlegt und kann dann Eintragungen und Änderungen vornehmen.
Möchte möglichst alle wichtigen Infos direkt eingeblendet sehen, sobald man ein "Sternchen" anklickt... am besten noch mit Bildern.
@Blue
Vledderveen wurde hinzugefügt. Danke für die Info.
@Mleity78
Verstehe ich nicht... Wenn ich "herauszoome" ist doch Italien voller "Sternchen". Die von Dir genannten Bahnen sind doch alle erfasst.
Es sind aktuell etwa 650 Eintragungen weltweit enthalten. Ungefähr 500 davon sind richtig herausragende, sehr gute oder jedoch mindestens als brauchbar eingestufte Kartbahnen.
Wer dort wo ein "Sternchen" oder eine sonstige Eintragung ist, "hinein zoomt" bis zur höchsten Auflösung kann die Bahnen im Detail sehen. Google-Maps ist leider nicht immer aktuell, teilweise sind die Kartenteile in manchen Gebieten über 10 Jahre alt. So kann es sein, dass an bestimmten Stellen mittlerweile etwas entstanden ist, was bei Google-Maps nicht dargestellt wird. In diesem Fall sollten dann Fotos hinzugefügt werden oder ein Link zu einer Karte von Bing-Maps oder ähnliches.
Die Kartenlegende sieht im Moment wie folgt aus:
"Blaue Sternchen" = Meiner meinung nach die Top-Locations
"Goldene" Sterchen" = Bahnen mit über 1000m Streckenlänge bzw. Kart-Arena mit 2 oder mehr Bahnen am Standort
"Grüne Sternchen" = Die kürzeren Bahnen unter 1000m Streckenlänge
"Hellgrüne" Sternchen" ="Sehr kurze aber noch brauchbare Bahnen
"Gelbe Punkte" = stellt etwas dar, was man mit gutem Willen noch als Kartbahn bezeichnen kann.
P.S.
Ich sehe ja an den Zugriffen hier UND an den Zugriffen auf die Karte, dass die Sache benutzt wird. Es ist ja hier üblich, dass man eher passiv "mitliest", aber den "Danke-Knopf" kann man schon mal drücken, wenn es einem gefällt. Das ist nur 1 Klick. Also kein riesiger Aufwand.
Ohne Feedback und Danksagungen muss ich wohl davon ausgehen, dass kein Interesse besteh und in diesem Fall nehme ich das ganze Teil einfach wieder offline bzw. stelle es einem geschlossenen Kreis von Benutzern nach Registrierung zur Verfügung.
"
Da ist alles asphaltiert, könnte man locker 3 oder 4 Bahnen betreiben an einem Standort jeweils mit über 1000m Streckenlänge. Da bricht das Kind in mir durch... Muss da mal zum Spaß was "photoshoppen"
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".