Welche alternative Reifen Größe Bambini zu 4,5 10 5 mojo vo+

Alles rund um die Reifen.
Antworten
herrbrett

Beitrag von herrbrett »

Hallo

wir haben auf unserem Bambini Kart Rundherum 4,5 10 -5 er Reifen von Mojo.
Meine Fragen:

Hinten soll ein wenig größerer Reifen auf gleicher Felge drauf um etwas mehr Bodenfreiheit zubekommen.
Welche Größe könnte ich noch fahren?

Die hinteren Reifen sollen dann nach vorne da die vorderen an der Flanke rissig sind.

Welchen Luftdruck fahrt Ihr in der Regel?
Zuletzt geändert von herrbrett am So 11. Sep 2016, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
goomh

Beitrag von goomh »

Kauf dir einen neuen Satz und gut ist es.
PRD Racer

Beitrag von PRD Racer »

goomh hat recht. so wird das nix. wenn du etwas Geld sparen willst, Wechsel das Fabrikat. Die Felgen sind von vorne und hinten ebenfalls unterschiedlich.
Kauf dir einen kompletten Satz Bambinifelgen und einen passenden Satz Gunmis dazu. Wenn die Gummis an den Flanken schon Risse haben, sind die uralt und warscheinlich steinhart. da bekommst du niemals ein anständiges Setup hin.

Gruß
Katzendrach

Beitrag von Katzendrach »

Hi
Vorne gehören 4.0 - 5 und Hinten 5,0 - 5 wobei die erste Zahl die Breite und die zweite Zahl der Felgendurchmesser in Zoll angibt.
Der Luftdruck ist sehr individuell aber zum Anfang kannste mit 1,1 vorne und 1,3 hinten anfangen ,gemessen wenn die Reifen kalt sind
Die Fahrzeug höhe kann man einstellen über die Hinterachse da löst man die Lagerböcke und verschiebt sie nach oben oder nach unten .
Wenn die Reifen rissig sind unbedingt Neue drauf machen, die können auch mal platzen abgesehen davon das so alte Reifen Steinhart sind und man nur rumrutscht .
Wenn Dir neue Reifen zu teuer sind Ich habe noch etliche Sätze gebraucht da meistens gerademal 1 Rennen gelaufen ca 4 Wochen alt schreibe mir eine PN bei Interesse

Gruß Katzendrach
Antworten

Zurück zu „Reifen“