Macht Garching dicht ?

Allgemeine Diskussionen.
Luggi

Macht Garching dicht ?

Beitrag von Luggi »

tja pavel, dass ist hier die Frage... sobald ich in mein Geschäft investiere, mache ich auch wieder mehr Umsatz (egal in welcher Branche) und somit kann ich auch die höheren Kosten in Form von Pacht usw. abfangen. Sobald der Verpächter sieht, dass sich etwas bewegt, wird das wedeln mit der Kündigung auch weniger!
Der Pächter hat einfach keine große Lust mehr gehabt, dass ist mein Eindruck und der potentielle Nachfolger in der Familie glänzte ja auch nicht mit großem Engagement!
Du hast natürlich recht, Wackersdorf und Ampfing sind nicht weit weg!
Pavel

Macht Garching dicht ?

Beitrag von Pavel »

noch was, weil Garching auch unsere Heimbahn ist und H. Wendl kenne ich gut ,bin ich auch mit die ganze Geschichte etwas vertraut.
Ich kann nur hier bestätigen ,das BMW kratz schon lange,lange an die Bahn, und macht dem Grundbesitzer immer bessere Angebote. Und wenn du als Pächter auch Gewinne machst und du siehst was in Hintergrund läuft (das deine Tage gezählt sind) hast du noch Lust Geld rein zustecken. ???
Die Geschichte läuft nicht seit Gestern,das sind schon paar Jährchen-
Gruß Pavel
Luggi

Macht Garching dicht ?

Beitrag von Luggi »

ja mein Gott, shit happens!
das was du da schreibst, ist ja nun wirklich kein Geheimnis!
Zuletzt geändert von Luggi am Sa 20. Aug 2016, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sepp

Macht Garching dicht ?

Beitrag von Sepp »

Tragisch ist halt, dass es in Deutschland mittlerweile quasi unmöglich ist, eine neue Bahn genehmigt zu bekommen.
So eine Bahn wird nie mehr ersetzt!
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Pavel

Macht Garching dicht ?

Beitrag von Pavel »

[quote='Sepp','index.php?page=Thread&postID=292518#post292518']Tragisch ist halt, dass es in Deutschland mittlerweile quasi unmöglich ist, eine neue Bahn genehmigt zu bekommen.
So eine Bahn wird nie mehr ersetzt![/quote]

Ich weiss das H.Wendl sucht schon seit -länge Zeit ein Grundstück für Kart Bahn in die nähe von München.Auch mit Unterstützung von ADAC.
Alleine der Preis und die Auflagen ...... da verliert man Lust.
Gruß Pavel
Luggi

Macht Garching dicht ?

Beitrag von Luggi »

... jetzt wäre schon interessant, wo und wie der ADAC hier mitwirkt bzw. warum sollte der ADAC so ein kleines Projekt unterstützen, er hat es bisher nicht getan also warum jetzt!?
exkartschneck

Macht Garching dicht ?

Beitrag von exkartschneck »

Mei Pavel,

ganz so ist es ja auch nicht. Man kann doch so eine Bahn wegen einer drohenden Kündigung nicht über Jahre auf einem schlechten Stand lassen. Man verdient doch jedes Jahr gutes Geld damit und ein Teil der Erlöse muss halt wie in den meisten Geschäften wieder eingesetzt werden. Deshalb finde ich nicht, dass es nachvollziehbar ist, nichts mehr an der Bahn und dem Gelände zu machen. So war es absolut absehbar, dass irgendwann ein Ende kommt. von einer schon weit länger toten Bahn.......
BözerOnkel

Macht Garching dicht ?

Beitrag von BözerOnkel »

KartschNeck oder SchReck ?

Kennst du die Bilanzen des Betreibers ?
"Man verdient doch jedes Jahr gutes Geld damit"

Also, ich möcht keine Kartbahn haben, schon gar nicht in Bayern, wo der Winter recht lang sein kann.

Ich wundere mich einfach, das es noch kleine Bahnen gibt, woran verdienen die denn?
Am Leihkart !

Anderes Beispiel Hundsrückring, warum reißt sich da keiner drum ?
Schon mal unter der Woche dort geschaut ?

Bahnen wie Kerpen, die richtig gut besucht werden, können sie tragen.
Aber auch dort ist nicht mehr viel passiert.
Könnte man die gleichen Argumente anwenden.

JEDE Bahn die dicht macht ist ein Verlust, weil kein Ersatz kommt und weil vielen Hobbyfahrern es wichtiger ist, eine Bahn in der Umgebung zu haben.

Hochmut kommt immer ........

Nehme mal einer einen spitzen Bleistift, rechne Investition, Unterhalt, Versicherung, Ausfallzeit und dann frage man sich, ob man sein Geld DA anlegen würde.

Folgendes Szenario.....Hahn = Wackelkandidat.....Kerpen = kommen die Bagger oder hält die Energiewende sie kurz vorher noch auf? .....Dahlemer Binz = ist so was wie Garching, Hagen, Emsbüren, Westerwald und Niederkrüchten. Fossile mit fam. Ambiente. Wenn die Nonnen in der Binz rebellieren dann ist linksrheinisch von Köln bis zum Saarland tote Hose.

oder auch norddeutsche Verhältnisse.....

Das war mein Senf dazu.
exkartschneck

Macht Garching dicht ?

Beitrag von exkartschneck »

BözerOnkel, dann musst du mir jetzt nur noch erklären, warum man ein Geschäft, das deiner Meinung nach nicht läuft, unbedingt weiterführen möchte bzw. jetzt ein neues Grundstück zum Bau einer neuen Bahn sucht? das hört sich ja fast schizophren an, oder findest nicht?
Glaub mir, der hat auch die letzten Jahre noch schön verdient, ja hauptsächlich natürlich am Leihkart, das läuft ja noch vernünftig. Rennkart ist eher Tod. aber das kommt ja auch nicht von ungefähr....
Antworten

Zurück zu „Allgemein“