X30 Super Shifter 175cc
X30 Super Shifter 175cc
Die Kosten spielen für mich nicht so eine wichtige Rolle.
Es geht mir vorallem um die Mehrleistung.
Ich erhoffe mir davon, die Lücke zu den 125ern zu schliessen.
Ich bin ca. 25kg schwerer als die meisten der schnellsten Fahrer in unserer Kategorie.
die Strecke, welche wir meistens fahren, ist sehr kurvig..
viele enge Kurven.. Stop and Go..
Ich verliere pro runde ca. 4 Zehntel auf die Top-Leute und habe festgestellt, dass dieser Verlust zu grossen Teilen beim Herausbeschleunigen passiert..
Deshalb erhoffe ich mir einiges, von einem stärkeren Motor..
Leistungsgewicht wäre dann fast gleich wie bei den anderen..
Es geht mir vorallem um die Mehrleistung.
Ich erhoffe mir davon, die Lücke zu den 125ern zu schliessen.
Ich bin ca. 25kg schwerer als die meisten der schnellsten Fahrer in unserer Kategorie.
die Strecke, welche wir meistens fahren, ist sehr kurvig..
viele enge Kurven.. Stop and Go..
Ich verliere pro runde ca. 4 Zehntel auf die Top-Leute und habe festgestellt, dass dieser Verlust zu grossen Teilen beim Herausbeschleunigen passiert..
Deshalb erhoffe ich mir einiges, von einem stärkeren Motor..
Leistungsgewicht wäre dann fast gleich wie bei den anderen..
X30 Super Shifter 175cc
Abnehmen! ! da sparst du sogar noch Geld
X30 Super Shifter 175cc
[quote='Schinni','index.php?page=Thread&postID=292691#post292691']Abnehmen! ! da sparst du sogar noch Geld [/quote]
Das würde ich ja gerne..
ich bin 1.87 und 90 kg.
ich kann also noch etwa 10kg abnehmen, bevor ich auseinanderfalle
dann fehlen aber immer noch 15kg..
deshalb will ich ja einen stärkeren motor.
vielleicht habe ich aber auch nur z wenig fahrerisches talent
habe allerdings gedacht, dass die 4 Zehntel ev. mit dem Mehrgewicht zu erklären sind..
Das würde ich ja gerne..
ich bin 1.87 und 90 kg.
ich kann also noch etwa 10kg abnehmen, bevor ich auseinanderfalle

dann fehlen aber immer noch 15kg..
deshalb will ich ja einen stärkeren motor.
vielleicht habe ich aber auch nur z wenig fahrerisches talent

habe allerdings gedacht, dass die 4 Zehntel ev. mit dem Mehrgewicht zu erklären sind..
X30 Super Shifter 175cc
und am Ende bist du dann schneller als alle anderen weil du nen stärkeren Motor fährst. Kann man sich über sowas freuen?? Also ich könnte das nicht.
Trainier lieber härter und versuch dein Kart besser auf die Strecke einzustellen, wenn sich so Erfolge einstellen, fühlen sich diese auch wie Erfolge an.
Trainier lieber härter und versuch dein Kart besser auf die Strecke einzustellen, wenn sich so Erfolge einstellen, fühlen sich diese auch wie Erfolge an.
X30 Super Shifter 175cc
[quote='tell333','index.php?page=Thread&postID=292693#post292693'] dann fehlen aber immer noch 15kg..
[/quote]Zwischen 5-8 kg findet man am Gefährt, der Rest spielt keine Rolle mehr wenn du gescheit am Lenkrad drehen kannst.
(Habe grade in meine Liste gesehen, es waren ~ 6,85 kg - mit Wettbewerb / 8,1 kg - ohne.)
[/quote]Zwischen 5-8 kg findet man am Gefährt, der Rest spielt keine Rolle mehr wenn du gescheit am Lenkrad drehen kannst.
(Habe grade in meine Liste gesehen, es waren ~ 6,85 kg - mit Wettbewerb / 8,1 kg - ohne.)
Zuletzt geändert von goomh am Di 30. Aug 2016, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
X30 Super Shifter 175cc
@tel333
ich verstehe deine Rechnung grad nicht!?
90KG abzgl. 10KG sind doch 80 KG oder? wie kommst du dann auf 15 Kg zuviel?
was fährst du für einen Panzer?
was fährst du für einen Panzer?
X30 Super Shifter 175cc
k[quote='Luggi','index.php?page=Thread&postID=292701#post292701']@tel333
was fährst du für einen Panzer?[/quote]
kein panzer
aber bei uns gibt es kein mindestgewicht.
wenn also die karts in etwa gleich schwer sind, ich aber mit 90 kg um 25 kg schwerer bin als die schnellsten fahrer,
dann bleiben abzüglich der 10 kg doch noch immer 15 kg Mehrgewicht..
was fährst du für einen Panzer?[/quote]
kein panzer

aber bei uns gibt es kein mindestgewicht.
wenn also die karts in etwa gleich schwer sind, ich aber mit 90 kg um 25 kg schwerer bin als die schnellsten fahrer,
dann bleiben abzüglich der 10 kg doch noch immer 15 kg Mehrgewicht..
X30 Super Shifter 175cc
Verfolge diese Thema ein bisschen , mir stellt sich dabei nur eine Frage !
"Zwischen 5-8 kg findet man am Gefährt, der Rest spielt keine Rolle mehr wenn du gescheit am Lenkrad drehen kannst.
(Habe grade in meine Liste gesehen, es waren ~ 6,85 kg - mit Wettbewerb / 8,1 kg - ohne.) "
goomh kannst du das mal genauer erklären ? Wie meinst du das?
"Zwischen 5-8 kg findet man am Gefährt, der Rest spielt keine Rolle mehr wenn du gescheit am Lenkrad drehen kannst.
(Habe grade in meine Liste gesehen, es waren ~ 6,85 kg - mit Wettbewerb / 8,1 kg - ohne.) "
goomh kannst du das mal genauer erklären ? Wie meinst du das?
X30 Super Shifter 175cc
Beim CRG? Als erstes ein anderes Bodywork. Parolin ist am leichtesten.
X30 Super Shifter 175cc
[quote='winema425','index.php?page=Thread&postID=292698#post292698']und am Ende bist du dann schneller als alle anderen weil du nen stärkeren Motor fährst. Kann man sich über sowas freuen?? Also ich könnte das nicht.
Trainier lieber härter und versuch dein Kart besser auf die Strecke einzustellen, wenn sich so Erfolge einstellen, fühlen sich diese auch wie Erfolge an.[/quote]
Kann denn im Umkehrschluss jemand stolz auf sich sein, der 30kg weniger wiegt und mich besiegt?
da könnte man endlos diskutieren.
Fakt ist, in unserer Klasse sind die 175er erlaubt und ich werde mir sehr wahrscheinlich einen zulegen.
Hatte inzwischen die Gelegenheit für eine Probefahrt und bin begeistert.
Im unteren Drehzahlbereich hat der schon ordentlich Dampf..
Trainier lieber härter und versuch dein Kart besser auf die Strecke einzustellen, wenn sich so Erfolge einstellen, fühlen sich diese auch wie Erfolge an.[/quote]
Kann denn im Umkehrschluss jemand stolz auf sich sein, der 30kg weniger wiegt und mich besiegt?
da könnte man endlos diskutieren.
Fakt ist, in unserer Klasse sind die 175er erlaubt und ich werde mir sehr wahrscheinlich einen zulegen.
Hatte inzwischen die Gelegenheit für eine Probefahrt und bin begeistert.
Im unteren Drehzahlbereich hat der schon ordentlich Dampf..