Guten Abend zusammen,
Wir sind am überlegen uns zu unserem DD2 noch ein CRG Road Rebell mit TM K9C Motor dazu zukaufen.
Was interessant wäre sind die Service Intervalle bei dem Motor.
Sind nur Hobbyfahrer. Haben aber mit Schaltkartmotoren bis auf den DD2 keine Erfahrung.
Was sind denn eure Erfahrungswerte?
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Service von TM K9C
Service von TM K9C
Zuletzt geändert von Corbeo am Fr 26. Aug 2016, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Service von TM K9C
Kolben alle 20 Minuten tauschen
Alle anderen Lager nach 27 Minuten
Sollte dir das komisch vorkommen, die Suche benutzen
Oder einfach abmelden. Danke
Alle anderen Lager nach 27 Minuten
Sollte dir das komisch vorkommen, die Suche benutzen
Oder einfach abmelden. Danke
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Service von TM K9C
Hi,
grundsätzlich hat sebo-energie schon recht, mit dem was er gestern geschrieben hat!
Ein wenig Eigeninitiative würde dir nicht schaden!
Den Kolben kannst du im Hobbybereich schon ein bischen länger fahren, den kannst schon so um die sechs bis acht Stunden fahren!
Komplett revidieren würde ich den Motor zwischen 15 und 20 Stunden!
Hier hat aber so ziemlich jeder seine eigenen Meinung und Erfahrung, wir wechseln die Kolben alle 2 bis 4 Stunden und revidieren alles 12 Stunden!
Am besten du beschäftigst dich selbst intensiv damit, dass lernt man schnell! Garantie gibt es eh keine, es kann dir auch ein frisch revidierter Motor um die Ohren fliegen, oder ein Kolben nach fünf Minuten klemmen,
oder der Kolbenring hackt ein....!
Frag als nächstes aber bitte nicht, welches Standart-Setup für den Vergaser zu empfehlen wäre, da steht echt eine Menge hier im Forum, oder du testest es selbst aus!
grundsätzlich hat sebo-energie schon recht, mit dem was er gestern geschrieben hat!
Ein wenig Eigeninitiative würde dir nicht schaden!
Den Kolben kannst du im Hobbybereich schon ein bischen länger fahren, den kannst schon so um die sechs bis acht Stunden fahren!
Komplett revidieren würde ich den Motor zwischen 15 und 20 Stunden!
Hier hat aber so ziemlich jeder seine eigenen Meinung und Erfahrung, wir wechseln die Kolben alle 2 bis 4 Stunden und revidieren alles 12 Stunden!
Am besten du beschäftigst dich selbst intensiv damit, dass lernt man schnell! Garantie gibt es eh keine, es kann dir auch ein frisch revidierter Motor um die Ohren fliegen, oder ein Kolben nach fünf Minuten klemmen,
oder der Kolbenring hackt ein....!
Frag als nächstes aber bitte nicht, welches Standart-Setup für den Vergaser zu empfehlen wäre, da steht echt eine Menge hier im Forum, oder du testest es selbst aus!
Zuletzt geändert von Luggi am Sa 27. Aug 2016, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Service von TM K9C
Hallo, danke schon mal für die netten Antworten. Ich habe schon etwas in dem Forum gelesen, jedoch scheint es auch so das es von Motor zu Motor unterschiede gibt. Daher wollte ich einfach mal kurz nachfragen. Und keine Angst, es werden keine weiteren Fragen kommen. Nicht dass man gleich wieder so positives Feedback erhält. Mit freundlichen Grüßen Und schönen Tag
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Service von TM K9C
Es ist nicht so das man hier nicht fragen soll, aber deine Frage wird im Forum x mal durchgekaut und im Endeffekt gibt es sogar vom Hersteller einen Richtwert (7/14h ist ein guter Richtwert für den Anfang, später hat jeder seine eigene Theorie ... so ist das halt im Motorsport, viele Meinungen und unter dem Strich sind alle verdammt schnell obwohl sie nicht immer die selbe Theorie verfolgen).
Lese dir das Forum durch und wenn es dann Fragen gibt frage einfach, hier sind eigentlich alle sehr hilfsbereit wenn es um unlösbare Probleme geht.
Lese dir das Forum durch und wenn es dann Fragen gibt frage einfach, hier sind eigentlich alle sehr hilfsbereit wenn es um unlösbare Probleme geht.
Service von TM K9C
Sorry, falsch verstanden!
Zuletzt geändert von Blue am So 28. Aug 2016, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.