Rahmen PCR Schalter 2013

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
Kartomatic

Rahmen PCR Schalter 2013

Beitrag von Kartomatic »

Hallo Leute, ....

nach nun ein paar Jahren Abstinenz konnt ichs nicht lassen, und hab mir wieder ein Schaltkart gekauft (Nicht das ich einroste wenn i ins Alter komm ).
Es handelt sich um ein 2013 PCR Schaltkart.
Nunn hab ich ein Problem:

Ich hab beim zerlegen, als der HAS ab war festgestellt, das das linke Rahmenendrohr hinten nen halben cm höher steht als das rechte. Sieht man deutlich wenn man von hinten hinschaut.
Hab die Achse ausgebaut, diese is gerade und leicht auszubauen gewesen, also ist alles fluchtig bei gleicher Anschraubhöhe ALLER Lagerschalen. Nun meine Frage: Muß ich mir Sorgen machen oder soll ich wieder zusammenbauen?
Der Vorbesitzer wußte das angeblich nicht, hatte keinen Unfall (sagt er) und ist in Wackersdorf damit angeblich 49er Zeiten gefahren.

Danke Leute
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Schinni

Rahmen PCR Schalter 2013

Beitrag von Schinni »

Wenn es nur das letzte Stück hinter der Lagerschalenaufnahme ist und der Rest maßlich zueinander passt würde ich es wieder zusammenbauen. Vielleicht etwas warm machen und wieder in Form bringen. Stellt sich nur die Frage wie das passiert ist. Eventuell ungünstig aufgesetzt oder doch mal nen Crash gehabt?
Kartomatic

Rahmen PCR Schalter 2013

Beitrag von Kartomatic »

Hallo, danke für die Antwort. Warm machen tut man beim richten eigentlich doch nichts.
Wie das passiert ist kann ich leider nicht sagen, da der VK angeblich auch davon nichts wußte und das Kart angeblich gut lief (sagen ja alle irgendwie).

Ich habs halt zum pico bello putzen einmal zerlegt (i mag keinen Dreck ;-) ) und dabei hab ichs gesehen.
Ich glaub ich werds mal auf ne Richtplatte legen.
Schinni

Rahmen PCR Schalter 2013

Beitrag von Schinni »

Ja, das kann nicht schaden. Vielleicht hat das Chassis doch noch mehr "Probleme " die man so auf Anhieb nicht sieht. Die Aussagen von Verkäufern ist auch immer mit Vorsicht zu genießen. Ist wie bei den Motoren, alle sind immer frisch revidiert und haben max. 1Std gelaufen :rolleyes:
Kartomatic

Rahmen PCR Schalter 2013

Beitrag von Kartomatic »

Hat jemand Erfahrung mit Kart auf Richtplatte, ein Bild oder sowas?? Ich mach alles ab, damit das Chassi unten auf zwei querrohren, welche auf einer Richtplatte liegen, aufgesetzt werden kann, ... richtig?
Dann kann ich Achsschenkelaugen vorne und Achsaufnahmen hinten zur Platte hin messen?? Maße vorne links und rechts und hinten links und rechts sollten ungefähr gleich sein. Gibt's da ein Toleranzmaß?
Aufn mm wird ein Chassie ja nie passen.
Kartomatic

Rahmen PCR Schalter 2013

Beitrag von Kartomatic »

So Feedback. Rahmen ist hinten links NACH der Achslageraufnahme 3mm zu hoch, bissl nachgerichtet und zusammenbauen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“