Hi zusammen,
Ich weiss es gibt bereits ein paar Themen dazu aber ich blick nicht wirklich durch.
Deshalb meine Frage direkt:
Was empfiehlt sich auf einem Rotax DD2 mit CRG Chassis?
Mein Vorgänger hat allen ernstes Duro Reifen drauf gemacht, ich schlittere damit nur durch die Gegend und es ist extrem Anstegend und Mühsam damit zu fahren. Von Konkurrenzfähigen Zeiten ganz zu Schweigen....
Nun würde ich mir gerne einen neuen Satz montieren. Ich bin generell in Sundgau und/oder Wohlen(CH) unterwegs und weiss nicht welchen Reifen ich nehmen soll. Preislich nehmen sich die Reifen ja nicht viel..
Die Mojo D3 sind ja die offiziellen Reifen die für Rotax empfohlen werden, aber was meint ihr?
Mojo?
Vega?
MG?
Preislich sind Mojo und Vega bei rund 190 Euro, MG (Gelb) würde ich für 150 bekommen pro Satz.
Welcher Reifen hat guten, konstanten Grip?
Wie is die Lebensdauer dieser Reifen? Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich danke schon herzlichst im Voraus für eure Antworten!
Grüsse
Mojo D3 / Vega / MG
Mojo D3 / Vega / MG
Hi,
Die MG haben mE den besten Grip bei guter Haltbarkeit. D3 halten länger, sind aber gut 0,5 sec langsamer. Vega - kommt natürlich auf das Modell an - besser als Mojo, aber entweder langsamer oder aber schneller verschleissend als MG. Hier wirst Du Fürsprecher für jede der drei Marken finden, aber wenn Du die MG so günstig bekommst, probiere sie. Wirst zufrieden sein.
MfG
Die MG haben mE den besten Grip bei guter Haltbarkeit. D3 halten länger, sind aber gut 0,5 sec langsamer. Vega - kommt natürlich auf das Modell an - besser als Mojo, aber entweder langsamer oder aber schneller verschleissend als MG. Hier wirst Du Fürsprecher für jede der drei Marken finden, aber wenn Du die MG so günstig bekommst, probiere sie. Wirst zufrieden sein.
MfG
To finish first you must first finish...
Mojo D3 / Vega / MG
Hi!
Herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
Werde somit mal die MG testen und dann Bescheid geben
LG
Herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
Werde somit mal die MG testen und dann Bescheid geben

LG
Mojo D3 / Vega / MG
So Heute war der Tag...MG Reifen montiert (Gelb) und losgefahren. 2 Runden chillig, und danach Vollgas. Ich muss sagen die Reifen sind eine Wucht! Extremer Grip, Rundenzeiten Konstant sehr gut im Gefühl man kann den Kart super kontrollieren.
Wenn sich mal ergibt Vegas zu probieren werde ich es machen, aber alleine wegen dem Preis/Leistung der MG werde ich wohl nur noch diese Kaufen. Ein Traum!
Wenn sich mal ergibt Vegas zu probieren werde ich es machen, aber alleine wegen dem Preis/Leistung der MG werde ich wohl nur noch diese Kaufen. Ein Traum!