Hahn vor dem Aus !
- galaxiedriver
Hahn vor dem Aus !
Hallo, ich hab gestern mit den Leuten dort gesprochen, es sei bisher nichts entschieden. Man hat mir auch gesagt die "Gelben Engel" hätten wieder interesse. Auf jedenfall geht der Betrieb bis ende Juni weiter. Danach ......
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Hahn vor dem Aus !
Da am Mittwoch so richtig geniales Wetter war :ironie: hatten wir viel Zeit, uns im Bistro zu unterhalten. Kurz und knapp: Immer noch nix kronkretes. Vielleicht wirds ja eine reine Hobbybahn ohne Rennbetrieb? Die Durchführung der Rennen ist halt extrem aufwändig. Vor allem hinter den Kulissen. Wie so oft sieht man auch hier nicht, wie viel Aufwand dafür betrieben wird. Von der Parkplatz-Orga bis zur Küche, Kerbs und Startfelder neu streichen, Rasen in Schuss halten, whatever.
Wäre extrem schade, wenn so eine Bahn komplett dicht macht. Wo kann man denn heute noch eine neue bauen? Viel Spaß mit Anwohnern und Politik!
Wäre extrem schade, wenn so eine Bahn komplett dicht macht. Wo kann man denn heute noch eine neue bauen? Viel Spaß mit Anwohnern und Politik!
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Hahn vor dem Aus !
Mal den threat wieder hochholen.
Weiß wer was neues?
Weiß wer was neues?
- Eisbär
Hahn vor dem Aus !
Na ja, immer noch nichts konkretes. Haben gestern mit Norbert gesprochen. Hörte sich an, als ob das Führungsgremium des ADAC demächst zusammenkommt um abzustimmen. Leider waren von 6 Personen, die darüber entscheiden, erst 1 vor Ort. Der Rest kennt die Anlage nur von Fotos bzw. Web.
Aber es wird ihnen wohl so langsam klar, dass es ohne Hahn in Westdeutschland ab 2019 definitv seeeehr dunkel aussieht.
Es gibt wohl einen Bahnbetreiber, der Interesse hat, die Anlage von einem Investor (den es halt noch nicht gibt) zu mieten.
Wait and see...
Aber es wird ihnen wohl so langsam klar, dass es ohne Hahn in Westdeutschland ab 2019 definitv seeeehr dunkel aussieht.
Es gibt wohl einen Bahnbetreiber, der Interesse hat, die Anlage von einem Investor (den es halt noch nicht gibt) zu mieten.
Wait and see...
Hahn vor dem Aus !
Jetzt ist mitte Juni und es gibt immer noch keine Entscheidung ?
Hahn vor dem Aus !
Seid doch erst mal froh.
Ein Zeichen, das es Stumpi nicht leicht macht, bzw. es noch kein befriedigendes Angebot gibt.
So wie ich das verstehe, will er nicht aus wirtschaftlichen Gründen aufhören, sondern sich zur Ruhe setzen.
Nun, damit muss man nichts überstürzen.
Man bedenke wie lange schon darüber geschrieben wurde, das Kerpen dicht macht.
Bestimmt 10 Jahre schon.
Und nun ist nicht mal 100% sicher ob sie weicht.
Ein Zeichen, das es Stumpi nicht leicht macht, bzw. es noch kein befriedigendes Angebot gibt.
So wie ich das verstehe, will er nicht aus wirtschaftlichen Gründen aufhören, sondern sich zur Ruhe setzen.
Nun, damit muss man nichts überstürzen.
Man bedenke wie lange schon darüber geschrieben wurde, das Kerpen dicht macht.
Bestimmt 10 Jahre schon.
Und nun ist nicht mal 100% sicher ob sie weicht.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Hahn vor dem Aus !
Ich war letzte woche vor Ort und habe mich mal schlau gemacht.
Er ist immernoch im verhandeln mit dem ADAC .
So lange das noch offen ist, werden keine RENNEN dort gefahren. Das soll aber nicht heißen das die Hobbyfahrer in dieser Zeit nicht fahren können. Die Bahn sollte wohl dieses Jahr/nächsten Jahre weiterhin für trainingszwecke geöffnet sein.
Er ist immernoch im verhandeln mit dem ADAC .
So lange das noch offen ist, werden keine RENNEN dort gefahren. Das soll aber nicht heißen das die Hobbyfahrer in dieser Zeit nicht fahren können. Die Bahn sollte wohl dieses Jahr/nächsten Jahre weiterhin für trainingszwecke geöffnet sein.
Hahn vor dem Aus !
Das reicht mir doch vollkommen aus aber schade für die die Rennen fahren .
- Eisbär
Hahn vor dem Aus !
Die Terminierten Rennen werden noch gefahren. Dann ist erst mal Schluss.