Welcher Motor???
Welcher Motor???
Im WAKC brauchst du auch nicht anfangen. Fahr erstmal ein Jahr einfach im Kreis. Dann schaust du mal nach Zeiten in Rennserien.
Welcher Motor???
Er sucht einen Senior Motor hat er mir geschrieben, keinen Junior.
Und 900€ für einen kompletten Rotax Max Junior mit allem drum und dran findet er zu viel.
Und 900€ für einen kompletten Rotax Max Junior mit allem drum und dran findet er zu viel.
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Welcher Motor???
Dann soll er sich ein Kettcar kaufen.
Welcher Motor???
Beim Vergleich der eigenen Freizeitrundenzeiten mit Rundenzeiten bei diversen Rennen aber bedenken, dass an Renntagen die Bahn gerne mal um eine Sekunde oder mehr schneller sein kann.
Welcher Motor???
Mit 13 Jahren Senior fahren....?
Und Darf er überhaupt an Rennen mit einem Senior teilnehmen?
900Euro für nen kompletten, einigermaßen aktuellen und nicht komplett toten Motor ?
wenns das gibt, dann bitte für mich auch einen kaufen...
Und Darf er überhaupt an Rennen mit einem Senior teilnehmen?
900Euro für nen kompletten, einigermaßen aktuellen und nicht komplett toten Motor ?
wenns das gibt, dann bitte für mich auch einen kaufen...
Welcher Motor???
ich hab meinen rotax senior motor komplett für 925 verkauft, verplombt und der war auch noch gut in schuss. ist kein utopischer Preis.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Welcher Motor???
@PRDracer: Ich habe weiland mein DD2 an jemanden verkauft, dessen 12-jährige Tochter es dann gefahren hat.
Bei diversen Rennen ist sie zunächst außer Konkurrenz mitgefahren, bis sie 14 war - und dann vollgepackt mit Blei, das insgesamt nicht viel weniger wog als sie selbst.
Bei diversen Rennen ist sie zunächst außer Konkurrenz mitgefahren, bis sie 14 war - und dann vollgepackt mit Blei, das insgesamt nicht viel weniger wog als sie selbst.
Welcher Motor???
[quote='PRD Racer','index.php?page=Thread&postID=291239#post291239']Mit 13 Jahren Senior fahren....?
[/quote]Der Sprung von Bambini zu Junior ist sehr viel größer, da wird es wohl mit 13 auch im Senior gehen, zumal die nicht wirklich viel schneller sind als die Junioren (manchmal auch langsamer).
... aber wenn dem Themenstarter offensichtlich 900 Euronen für einen kompletten Rotax zu viel sind, wird das hier wahrscheinlich eine rein akademische Diskussion bleiben.
[/quote]Der Sprung von Bambini zu Junior ist sehr viel größer, da wird es wohl mit 13 auch im Senior gehen, zumal die nicht wirklich viel schneller sind als die Junioren (manchmal auch langsamer).
... aber wenn dem Themenstarter offensichtlich 900 Euronen für einen kompletten Rotax zu viel sind, wird das hier wahrscheinlich eine rein akademische Diskussion bleiben.
Welcher Motor???
Junior - Senior - 20PS / 22PS - Senior geht nicht, alles zu dings und bums.
Bedenkt was ein KF3 Motor für 500 bis 700 Euro für eine Leistung, im Vergleich zum Senior Max, hat.
Du solltest erst mal ein Rennen bei den Masters, und oder WAKC als Zuschauer besuchen.
Mit Fahrern, Händlern und Team´s sprechen.
Wenn Dein Papa dann hört was man für eine Saison (je nach Serie) austüten muss, könnte sich die ein oder andere Serie schon erledigt haben.
Wenn das Budget für ADAC Masters reichen wird, macht durchaus der X30 Sinn.
Wenn RMC eine Option ist, die bezahlbar erscheint. Kann man ruhig einen aktuellen Junior Motor kaufen.
Die Teile sind recht wertstabil. Wenn dann die Seniorzeit kommt, holt man sich halt nen Senior.
Und machen wir uns nichts vor, wenn das den finanziellen Rahmen überschreitet, ist RMC eh keine Lösung
Aber die beiden Serien sind nicht ohne. Gute Fahrer, mit ordentlichem Budget.
Auch in diesen Serien ist es nicht selten das man Leihmotoren antrifft. Was natürlich ins Geld geht.
Zusätzlich solltet Ihr bedenken, das man, bei diesen 2 Serien, das ganze WE unterwegs ist.
Wenn Du nun mein Sohn währst, würde ich Dir einen KF3 kaufen. Ich selber hab schon echt gute Motoren für 500 bis 600 Euro bekommen.
Damit würde ich Dich, wie Ralf schon empfohlen hat, bei der DNKM fahren lassen.
Nicht lange zappeln, Motor drauf, und Rennen fahren. Alles andere kommt von alleine.
DNKM sind Tagesveranstaltungen, die immer Samstags stattfinden. Das ist sehr angenehm.
Und den KF3 kann man auch recht flott machen, und als Senior Motor benutzen. Zumindest geht das in der DNKM,
Der Clou ist sogar, das bei der DNKM aktuell die Juniorenklasse gesponsort wird.
Für das nächste Rennen in Harsewinkel kann man sogar Nennungen in der Bucht ersteigern. Geht bei 10 Euro Startgebot los.
Eine tolle Sache.
Ein paar gebrauchte Reifen drauf, und los gehts.
Chassis hast Du ja sicher ein vernünftiges.
Wenn Ihr Lust habt, leihe ich (bitte PN) Euch einen KF3 für Harsewinkel.
Dann kannst probieren, ohne groß was zu investieren. Nenngeld (Bucht), Gebrauchte Reifen, Kanister Benzin - fertig.
Und halt Ggf. noch ein paar kleine Anderungen am Kart. Also Kettenblatt, oder so.
Also - keep racing
Motormaxe
Bedenkt was ein KF3 Motor für 500 bis 700 Euro für eine Leistung, im Vergleich zum Senior Max, hat.
Du solltest erst mal ein Rennen bei den Masters, und oder WAKC als Zuschauer besuchen.
Mit Fahrern, Händlern und Team´s sprechen.
Wenn Dein Papa dann hört was man für eine Saison (je nach Serie) austüten muss, könnte sich die ein oder andere Serie schon erledigt haben.
Wenn das Budget für ADAC Masters reichen wird, macht durchaus der X30 Sinn.
Wenn RMC eine Option ist, die bezahlbar erscheint. Kann man ruhig einen aktuellen Junior Motor kaufen.
Die Teile sind recht wertstabil. Wenn dann die Seniorzeit kommt, holt man sich halt nen Senior.
Und machen wir uns nichts vor, wenn das den finanziellen Rahmen überschreitet, ist RMC eh keine Lösung
Aber die beiden Serien sind nicht ohne. Gute Fahrer, mit ordentlichem Budget.
Auch in diesen Serien ist es nicht selten das man Leihmotoren antrifft. Was natürlich ins Geld geht.
Zusätzlich solltet Ihr bedenken, das man, bei diesen 2 Serien, das ganze WE unterwegs ist.
Wenn Du nun mein Sohn währst, würde ich Dir einen KF3 kaufen. Ich selber hab schon echt gute Motoren für 500 bis 600 Euro bekommen.
Damit würde ich Dich, wie Ralf schon empfohlen hat, bei der DNKM fahren lassen.
Nicht lange zappeln, Motor drauf, und Rennen fahren. Alles andere kommt von alleine.
DNKM sind Tagesveranstaltungen, die immer Samstags stattfinden. Das ist sehr angenehm.
Und den KF3 kann man auch recht flott machen, und als Senior Motor benutzen. Zumindest geht das in der DNKM,
Der Clou ist sogar, das bei der DNKM aktuell die Juniorenklasse gesponsort wird.
Für das nächste Rennen in Harsewinkel kann man sogar Nennungen in der Bucht ersteigern. Geht bei 10 Euro Startgebot los.
Eine tolle Sache.
Ein paar gebrauchte Reifen drauf, und los gehts.
Chassis hast Du ja sicher ein vernünftiges.
Wenn Ihr Lust habt, leihe ich (bitte PN) Euch einen KF3 für Harsewinkel.
Dann kannst probieren, ohne groß was zu investieren. Nenngeld (Bucht), Gebrauchte Reifen, Kanister Benzin - fertig.
Und halt Ggf. noch ein paar kleine Anderungen am Kart. Also Kettenblatt, oder so.
Also - keep racing
Motormaxe