Kz2 Rennerfahrung sammeln

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
Alina73

Beitrag von Alina73 »

Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und fahr dieses Jahr meine 1.Saison mit einem Schalter. Zuvor bin ich mit einem rotax dd2 bei einer Hobbymeisterschaft mitgefahren. Jetzt würde mich interessieren, welche Meisterschaften es gibt, die nicht zu professionell sind, und man aber trotzdem Erfahrungen sammeln kann.
Was haltet ihr von der ktwb oder Dai?

Danke für eure Hilfe!
CRGRacer94

Beitrag von CRGRacer94 »

KTWB kann ich dir leider keine Erfahrungen mitteilen, aber die DAI Trophy finde ich persönlich absolut klasse.

Als ich damals auf KZ umgestiegen bin, waren meine ersten Rennen auch bei der DAI Trophy. Unglaublich nette und hilfsbereite Leute. Kannte ich so bisher nicht aus den "normalen" deutschen Serien.

Der Organisator bemüht sich sehr, damit sich alle wohl fühlen und Spaß haben.
Beat that machine, that works in your head!
Megafahrer

Beitrag von Megafahrer »

Hallo,

das Niveau bei den Schaltern in der KTWB ist schon ziemlich hoch. Als Neuling würde ich mir das nicht zutrauen. Wenn du mit dem DD2 aber vorne mit dabei warst, dann kann ich die KTWB nur empfehlen.
Hat mit Spaß gemacht dort zu fahren (bin aber kein Schalterfahrer).
Wenn du als Finne erster werden willst, muss du erst mal Finne werden.....oder so :S
Luggi

Beitrag von Luggi »

Hi,

beide Serien (KTWB/DAI) sind für Anfänger zu empfehlen, wobei das Niveau in beiden Serien sehr hoch ist. Schau dir einfach die Ergebnislisten oder Starterlisten der Rennen und die gefahrenen Rundenzeiten an, dann siehst eh gleich was los ist.
Da kannst theoretisch auch gleich in der SAKC fahren, das gibt sich nicht viel! Organisatorisch usw. ist bei den Rennen immer alles TOP!

Gruß
Antworten

Zurück zu „Allgemein“