bin neu im Kartsport und hab ein Birel CR32X mit TM KV95 Motor "günstig" geschossen und möchte dieses nun wieder auf die Bahn bringen.
Stand einige Jahre rum und ein paar kleinigkeiten fehlen, daher habe ich auch einige Fragen...
Thema Schaltgestände: Das fehlt leider. Ich bräuchte also einen neuen (oder gebrauchten) Schalthebel für das Birel CR32X Chassis sowie ein Schaltgestänge welches an den TM KV95 passt. Da die beiden Sachen ja schon etwas älter sind konnte ich leider nichts brauchbares bisher finden. Gibts da Tipps wo ich sowas möglichst Preiswert herbekomme ?!
Reifen sowie Benzinschläuche werde ich allesamt nach der langen Standzeit tauschen, Sitz bekommt einen neuen Bezug. Das sollte relativ flott gehen, Verkleidung bleibt erstmal auch wenn sie nicht wirklich schön ist, sollte zum testen aber nichts machen.
Thema Bremsen: Ich bräuchte bei dem Zustand der Bremsen minimum vorne neue Bremsscheiben (da diese einen Schlag haben, 150mm Durchmesser, innenbelüftet) sowie Dichtungs oder Überholungssätze für die Bremspumpe+Zylinder.
Kann man die Beläge nach ~9 Jahren noch fahren oder lieber nichtmehr ?
Welche Bremsanlage ist das genau bzw. wie komme ich an die Überholungssätze und Dichtungen/Schläuche + Bremsscheiben vorn ?
Kennt jemand da eine gute Adresse ?
Thema Motor: Wollte erstmal die Spritpumpe neu Abdichten, das Getriebeöl und Zündkerze tauschen und ihn dann mal anlassen. Mache aber die Tage nochmal Bilder vom Zylinder und dem Kolben mit abgenommenem Zylinderkopf.
Danke schonmal im Vorraus