PVL Zündeinstellung 125ccm TM Crosser MX
Wie gesagt, ich kann es leider nicht verstehen wie das kann. Ich war im Kartshop und die haben vermutet das ich zu mager gefahren bin oder der Motor irgendwo falsch Luft gezogen hat. Der Krümmer ist am Flansch nicht ganz dicht, könnte der Motor da eventuell falsch Luft gezogen haben ? Das ist jetzt der zweite Kolben nach kurzer zeit.
Hi alpha,
habe das mit dem Bild mal übernommen, kann über den Link unten abgerufen werden.
Bild
Gruß Sebastian
habe das mit dem Bild mal übernommen, kann über den Link unten abgerufen werden.
Bild
Gruß Sebastian
Zeig mal Bitte ein Bild von der Kerze!
Hast schon mal Abgastemperatur gemessen?
Ich bin mir fast sicher der Bock ist zu Mager!
Hast schon mal Abgastemperatur gemessen?
Ich bin mir fast sicher der Bock ist zu Mager!
Hauptdüse fahre ich eine 190 er und Abgastemperatur lag bei 500 Grad
Hast Du vorher auch schon einen Wössner Kolben drin gehabt? Die die ich kenne hatten damit bisher nur Probleme. Ich benutze in der Regel nur die von Vertex bzw. TM-Racing Original.
Das der Kolben am Auslass "abgefressen" ist und gleichzeitig ablagerungsspuren von der Verbrennung hat ist schon sehr seltsam. Hattest Du den Motor revidieren lassen NACHDEM du Ihn gekauft hast oder bist Du einfach damit nach dem Kauf losgefahren?
Das der Kolben am Auslass "abgefressen" ist und gleichzeitig ablagerungsspuren von der Verbrennung hat ist schon sehr seltsam. Hattest Du den Motor revidieren lassen NACHDEM du Ihn gekauft hast oder bist Du einfach damit nach dem Kauf losgefahren?
Untersuche mal vorsichtshalber deinen Auspuff, ob der wirklich frei ist.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Ich bin nach dem Kauf einmal damit gefahren und dann habe ich den Motor komplett revidieren lassen. Bei der ersten Fahrt ist es dann passiert.
Das der Motor am Auspuffflansch etwas undicht ist, ist übrigens normal. 100% dicht bekommt man die Crossmotoren dort nie. Und wenn doch, dann nicht auf Dauer.
Hast Du die Auslassteurerung noch drin bzw. ist die Aktiviert? Hier könnte der Motor vielleicht Nebenluft ziehen. Vielleicht ist er dort nicht richtig abgedicht worden. Das kommt in den besten Familien vor das das mal nicht richtig gemacht wurde .... Das würde zumindest die Abmagerung am Auslass erkären. Würde der Motor über den Zylinder oder das Kurbelwellengehäuse Nebenluft ziehen würde man das an der Zünderkerze und Kolbenboden deutlich erkennen, nämlich durch Lochfrass.
Meinen ersten Kolbenfresser hatte ich damit, das die Auslasssteuerung gebrochen ist und den Weg zum Kolben gesucht hat.

Hast Du die Auslassteurerung noch drin bzw. ist die Aktiviert? Hier könnte der Motor vielleicht Nebenluft ziehen. Vielleicht ist er dort nicht richtig abgedicht worden. Das kommt in den besten Familien vor das das mal nicht richtig gemacht wurde .... Das würde zumindest die Abmagerung am Auslass erkären. Würde der Motor über den Zylinder oder das Kurbelwellengehäuse Nebenluft ziehen würde man das an der Zünderkerze und Kolbenboden deutlich erkennen, nämlich durch Lochfrass.
Meinen ersten Kolbenfresser hatte ich damit, das die Auslasssteuerung gebrochen ist und den Weg zum Kolben gesucht hat.

Zuletzt geändert von matze1978 am Mo 11. Apr 2016, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.