Fragen zum GX390

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Antworten
Rene2301

Fragen zum GX390

Beitrag von Rene2301 »

Hallo,
ich habe mir für mein Kart einen GX390 mit 26PS gebraucht gekauft. Jetzt wollte ich euch GX Fahrer mal fragen ob ihr den Ölstandssensor abgeklemmt habt oder ob der bei euch noch aktiv ist? Eigentlich ja Quatsch das Ding fürs Kart oder? Öl wird ja sowieso vor jedem fahren kontrolliert.

Habe aber noch eine Frage!
Ich werde hier in Niederkrüchten auf der Kartbahn fahren. Diese ist sehr kurvenreich und hat nur eine Gerade die aber nicht wirklich lang ist. Könntet ihr mir sagen was man ungefähr für ein Ritzel fahren muss. Habe auf dem Motor bereits ein 13er. Aber für der Achse habe ich noch keins. Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Vielen Dank schon mal!
PRD Racer

Fragen zum GX390

Beitrag von PRD Racer »

der Ölstandsensor muss auf jedenfall abgeklemmt werden. Sonst geht er dir nach der zweiten Kurve aus.
Rene2301

Fragen zum GX390

Beitrag von Rene2301 »

Normalerweise wenn ich das richtig verstanden habe schaltet doch der Ölsensor wenn zu wenig Öl drin ist den Kabel von der Zündspule auf Masse. D.h. der Motor geht aus. Wenn ich jetzt den Kabel der Zündspule mit einem Schalter gegen Masse versehe kann ich ja ganz normal wenn der Motor läuft ihn auch wieder ausmachen. Im dem Falle hat der Ölsensor ja nichts damit zu tun.
Das was ich meine, warum ich es Quatsch finde ist, dass wenn ich mit Ölsensor fahre und ich fahre Kurven wird das Öl ja durch die Seitenkräfte nach ,,kurvenaußen'' gedrückt. Das würde heißen der Sensor steht kurz nicht im Öl und der Motor versucht auszugehen.

Oder sehe ich das falsch?
PRD Racer

Fragen zum GX390

Beitrag von PRD Racer »

Das Öl schwappt in den Kurven. Mann erlebt das immer wieder mal, wenn jemand einen Motor von ner Baumaschine zweckentfremdet. Du solltest den Ölstand regelmäßig kontrollieren. Das machst du beim Auro doch auch und wartest nicht bis die Kontrollleuchte angeht.

Gruß
rayman21

Fragen zum GX390

Beitrag von rayman21 »

Ja Ölmangelsensor muss abgeklemmt werden sonst geht der in de Kurven aus.
Aber Übersetzung musst du testen dei darf halt nicht zu lang sein damit de de Kupplung nicht zerstörst.
Und nicht zu kurz damit de in Motor nicht zerstörst.
Antworten

Zurück zu „Motoren“