Getriebeöl wechseln
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Hallo,
ich habe einen TM KF2 MF1 und wol´lte das Getriebeöl wechsekn.
Ich lass das Öl an der Ablassschraube raus und fülle dann neues ÖL in die große Schraube (die für einen 17er Schlüssel,rechts neben der Kupplung?
Frage1 Ist das die richtige Öl einfüllschraube?
Da diese Schraube rechts neben der Kupplung ist und die Wasserpumpe unten links neben der Kupplung sitzt.
Frage 2 wieviel muss ich einfüllen? Bis das halbe Schauglas voll ist ?
Danke für Eure Hilfe
ich habe einen TM KF2 MF1 und wol´lte das Getriebeöl wechsekn.
Ich lass das Öl an der Ablassschraube raus und fülle dann neues ÖL in die große Schraube (die für einen 17er Schlüssel,rechts neben der Kupplung?
Frage1 Ist das die richtige Öl einfüllschraube?
Da diese Schraube rechts neben der Kupplung ist und die Wasserpumpe unten links neben der Kupplung sitzt.
Frage 2 wieviel muss ich einfüllen? Bis das halbe Schauglas voll ist ?
Danke für Eure Hilfe
wer später bremst,bleibt länger schnell 

RE: Getriebeöl wechseln
also ich weiß jetzt nich von welcher richtung den anschaust, aber von vorne geshen rechts hinten. Ja da müsst glaub 17 sein.
öl bin ich mir nicht schicher, aber wenn du den motor ein bischen nach vorne kippst, muss das glas halb bedeckt sein, ich kann morgen mal nachschauen;), aber wenn da ein bischen zu viel drin is ist des nur halb sowild, weil du hast ja ein überlauf auf der rechten seite, der aber auch nur funktioniert wenn da ein überlaufbehälter am ende des schlach dran ist, und keine schraube, so wie vile rumfahren;)
gruß Vega
öl bin ich mir nicht schicher, aber wenn du den motor ein bischen nach vorne kippst, muss das glas halb bedeckt sein, ich kann morgen mal nachschauen;), aber wenn da ein bischen zu viel drin is ist des nur halb sowild, weil du hast ja ein überlauf auf der rechten seite, der aber auch nur funktioniert wenn da ein überlaufbehälter am ende des schlach dran ist, und keine schraube, so wie vile rumfahren;)
gruß Vega
Getriebeöl wechseln
Hallo,
also der Motor steht jetzt auf einem original FreeLine Motorbock und ist ganz leicht nach vorne geneigt. So ist der untere Rand des Schauglases bedeckt.
Wäre nett wenn du morgen mal nachschauen kannst und mir Bescheid geben würdest.
mfg
also der Motor steht jetzt auf einem original FreeLine Motorbock und ist ganz leicht nach vorne geneigt. So ist der untere Rand des Schauglases bedeckt.
Wäre nett wenn du morgen mal nachschauen kannst und mir Bescheid geben würdest.
mfg
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- Mach1_Racer
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- Registriert: Sa 13. Feb 2016, 18:31
- Wohnort: Durmersheim
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Ich habe Blanken Tuning angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
The oil we use for the gear is ATF, 30cc.
also Füllmenge 30 lm.
Leider find ich nicht die Ölablassschraube!
Auf der unterseite des Motors ist eine Schraube (M5)
eingedreht, die dient lediglich zum ablassen des Kühlmittels.
Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,
denn ich bekomme das Öl erst garnicht raus. :cursing:
lg Hartmut
The oil we use for the gear is ATF, 30cc.
also Füllmenge 30 lm.
Leider find ich nicht die Ölablassschraube!
Auf der unterseite des Motors ist eine Schraube (M5)
eingedreht, die dient lediglich zum ablassen des Kühlmittels.
Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,
denn ich bekomme das Öl erst garnicht raus. :cursing:
lg Hartmut
Gas geben kann jeder, bremsen ist die Kunst.
- Mach1_Racer
- Beiträge: 37
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hm ....
Öl ist drausen, was wirklich nur durch den ausbau des Motos zu bewerkstelligen war.
habe wie von Blanken Tuning beschrieben 30 ml aufgefüllt,
was mich nun irritiert ist, dass im Schauglas nichts angezeigt wird.
Wer kann mir dazu Informationen liefern?
Ist das OK, oder wie handhabt ihr das?
mfg
Öl ist drausen, was wirklich nur durch den ausbau des Motos zu bewerkstelligen war.
habe wie von Blanken Tuning beschrieben 30 ml aufgefüllt,
was mich nun irritiert ist, dass im Schauglas nichts angezeigt wird.
Wer kann mir dazu Informationen liefern?
Ist das OK, oder wie handhabt ihr das?
mfg
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Getriebeöl wechseln
das ist O.K so! neige den Motor mal steil nach vorne, dann solltest du das Öl im Schauglas sehen!
Es ist im übrigen auch normal, dass man Wartungsarbeiten am Motor im ausgebauten Zustand durchführt!
Es ist im übrigen auch normal, dass man Wartungsarbeiten am Motor im ausgebauten Zustand durchführt!
- Mach1_Racer
- Beiträge: 37
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OK, Danke, ich dachte nur dass eventuell das Schauglas zur Hälfte bedeckt sein sollte, wenn das Kart gerade steht.
Danke.
Danke.
Gas geben kann jeder, bremsen ist die Kunst.
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Das kenne ich aber auch so das so in schauglas bis zur Mitte gefüllt sein muss wenn der Motor gerade steht.
Und 30 ml kommt mir sehr wenig vor.
Mfg
Und 30 ml kommt mir sehr wenig vor.
Mfg
- Mach1_Racer
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 13. Feb 2016, 18:31
- Wohnort: Durmersheim
Getriebeöl wechseln
Ich habe jetzt nocheinmal Mach1-Deutschland angeschrieben diese schreiben:
Hallo Herr xxx,
Sie können entweder das Getriebeöl EP100 (Art.Nr. 3378 ) oder Motul Getriebeöl Gear300 75W90 (Art.Nr. 3340). Sie benötigen ca. 0,04ltr. Unser Mechaniker ist aber nicht 100%ig sicher.
Bei Bedarf bitte, über http://www.kart24.de bestellen.
Danke
Also ist das wohl eine ermessens Sache ...
wer von euch hat einen TM KF3 Motor und wie macht ihr das?
Hallo Herr xxx,
Sie können entweder das Getriebeöl EP100 (Art.Nr. 3378 ) oder Motul Getriebeöl Gear300 75W90 (Art.Nr. 3340). Sie benötigen ca. 0,04ltr. Unser Mechaniker ist aber nicht 100%ig sicher.
Bei Bedarf bitte, über http://www.kart24.de bestellen.
Danke
Also ist das wohl eine ermessens Sache ...
wer von euch hat einen TM KF3 Motor und wie macht ihr das?
Gas geben kann jeder, bremsen ist die Kunst.
Getriebeöl wechseln
... du kannst auch soviel Öl einfüllen, bis man es im Schauglas zur hälfte sieht, kein Thema! Es kann dann aber passieren, dass es über den Entlüftungsbehälter im Fahrbetrieb wieder rauskommt und dein Motor wird zum Öl-Schaumschläger! Wir sind immer mit so wenig als möglich gefahren!
Wass soll den kaputt gehen,... nix! Aich die 0,04 Liter wirst nicht im Schauglas sehen!
was dir Blanken Tuning geschrieben hat, kannst du ruhig glauben, der weiß schon was er macht!
Mach es so wie du willst, wir sind jedenfalls so über zwei Jahre lang gefahren und auch bei Rennen!
Gruiß
Wass soll den kaputt gehen,... nix! Aich die 0,04 Liter wirst nicht im Schauglas sehen!
was dir Blanken Tuning geschrieben hat, kannst du ruhig glauben, der weiß schon was er macht!
Mach es so wie du willst, wir sind jedenfalls so über zwei Jahre lang gefahren und auch bei Rennen!
Gruiß